Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Neu sind:

  • Tides of Time
  • Tides of Madness
  • Villen des Wahnsinns - Unterdrückte Erinnerungen
  • Imperial Assault - Rückkehr nach Hoth
1 „Gefällt mir“

Endlich da:

TERRAFORMING MARS (dt.)

einstweilen muss ich mal Solo ran, aber auch darauf freu ich mich

1 „Gefällt mir“

Gloomhaven

Hab jetzt beim 2. Kickstarter mitgemacht. Freue mich schon auf den August :smiley:

Hat irgendwer hier eigentlich Secret Hitler? Das Spiel wirkt irgendwie sehr cool. Nur leider halt extrem schwer zu bekommen :frowning:

Habs mir auf dickerem Papier ausdrucken lassen. Aber noch nie gespielt… äh ja…

http://www.secrethitler.com/assets/Secret_Hitler_Print_and_Play.pdf

Habs bisher noch nirgends zu einem annehmbaren Preis gefunden.

1 „Gefällt mir“

das wär meine alternative sonst… aber häts halt gern “richtig”.
joking hazard hab ich mir nach dem Kickstarter auch auf dickem papier ausgedruckt… is halt trotzdem anstrengend und macht nach ein paar Runden keinen Spaß mehr im Gegensatz zu richtigen Karten :confused:

Ich hatte das glück, dass ich die karten bei nem Auftrag mitdrucken lassen konnte inkl. beidseitiger Cellophanierung. Somit haltens auch was aus.

1 „Gefällt mir“

NMBR9
Camel up Cards

Neu ist:

Die Alchemisten

Zug um Zug, Erste Reise

Neu ist

  • Scythe (deutsche Version)
1 „Gefällt mir“

Die geheime Insel und Space Alert.

Danke an den Brettspielpodcast für die Tips immer wieder.

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch schwer am überlegen.

Sonst hab ich mir mal einen Booster von Star Wars Destiny zum gustieren geholt. Karten sind ja ok, aber die Würfel gefallen mir gut.

Was gab es sonst Neues:

  • Bärenpark (ich steh seit Nmbr9 total aufs puzzeln - Kingdomino upcoming)

Tiefseeabenteuer (freu mich schon auf größere Runden)
Nobody is Perfect Pocket Edition

Das Artwork :heart:

Tempel des Schreckens
Magic Maze
Kingdomino

Pandemie, die Heilung

Habe mir jetzt für den Urlaub zwei Brettspiele zugelegt. Dabei war mir wichtig, dass sie nicht zu komplex sind (auch für jüngere SpielerInnen geeignet), eher kürzere Spieldauer haben, damit man sie auch zwischendurch mal schnell spielen kann, und dass sie optisch auch was hermachen (weil ich nun mal doch nach dem Cover urteile :wink: ).

1.) “Der mysteriöse Wald” – Bin erst daheim draufgekommen, dass es da ein total hübsches Web-Comic dazu gibt. :open_mouth:

2.) “Krosmaster Junior” – Die Krosmaster-Welt lacht mich ja schon länger an. Also ist diese Mini-Version vielleicht eine gute Testgelegenheit. :slight_smile:

Bin schon gespannt, wie die Spiele bei mir und meinen Urlaubsbegleitungen ankommen werden.

1 „Gefällt mir“

Call of Cthulhu TCG

25€ bezahlt für ein Premium Starterdeck, 2 normale Starterdecks und 3 Boosterboxen mit insgesamt 108 Boosterpacks :smiley:

Ist schon ein wenig komplizierter als MCG, oder täuscht das?
Aber egal, da werde ich mich sicherlich reinfuchsen und zocke das dann mit meiner Frau.

Spielt das von der Community auch noch wer?

5 Minute Dungeon

Hab es noch nicht gespielt, bin aber schon gespannt.