Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Robinson Crusoe ist die Woche gekommen… aber ich bin grad zu faul, die Regeln zu lernen :sloth:

Eines meiner Lieblingsspiele. Die Regel ist etwas unglücklich verfasst… aber das ist bei allen Spielen von Ignacy Trzewiczek der Fall.

Derzeit ruhiger, aber bissl Zuwachs gab es dann doch

Blood Bowl 2. Halbzeit Box + 3 weitere Mannschaften
Harry Potter - Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Weil im Deckbuildung und -construction Fieber…

Bild

1 „Gefällt mir“

Schönes Spiel! Vor allem mag ich den Deckbau, weil man auch etwas aus dem Bauch heraus bauen und trotzdem erfolgreich sein kann, solang die Gegner nicht zu stark sind.

Oh DAS DING:
https://www.brettspiel-news.de/index.php/nachrichten/7788-the-thing-semi-kooperatives-spiel-bei-asmodee
Klingt nett.

Hab schon einige sehr vielversprechende Spielberichte in Podcasts gehört.

Wir bekommen im Laufe des Jahres einiges von Asmodee, unter anderem Das Ding, Test folgt also sobald wir es haben.

2 „Gefällt mir“

Pokemon Despotar V Tin
Pokemon Impoleon V Tin
Pokemon Mew V Tin
Pokemon Glurak V Tin
Pokemon Drachenwandel Top Trainer Box
Pokemon Verborgenes Schicksal Top Trainer Box
Dazu einige Booster und Drachenwandel und Co. inkl. einiger Mappen und Sleeves.

2 „Gefällt mir“

Meine zuletzt gekauften Spiele bzw auf Kickstarter unterstützen sind:

Kill Team die neue Version
Witcher Old World
Rainbow Six Siege
Blitz Bowl 2 Season
Warhammer 40K Fireteam

Imperium Classics

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gegönnt! Sehr cool!

2 „Gefällt mir“

Descent - Legenden der Finsternis :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Habs schon ein bisschen länger, Regeln schauen echt fantastisch aus, leider aber noch nicht die Gelegenheit für ein Spiel gehabt.

Das Crowdfunding für die deutsche Version hat übrigens gerade begonnen:

2 „Gefällt mir“

Mehr Aeon‘s End und Marvel United

Bild

1 „Gefällt mir“

Das neue D&D Basisset ist da :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Zur Info:
Wer bei der neuen deutschsprachigen Homepage den Newsletter aboniert, bekommt das D&D Basiset in digitaler Form kostenlos.

Sollte die Aktion schon abgelaufen sein, dann könnte ich die betreffenden PDFs auch per Mail an euch schicken (PN dann an mich).

2 „Gefällt mir“

@Menotar Danke für die Info. Habe noch nie d&d gespielt, aber wollte es schon immer mal anfangen. Jetzt kann ich es mal mit meiner Spiele Gruppen probieren.

Vor allem ist das ein echt umfangreiches Set, enthält wesentlich mehr nützliches als das letzte Basisset, für die Karten legst ja gleich nochmal ab.

Hab es mir auch bestellt, muss es noch im Siren abholen.

Für Interessierte: https://www.sirengames.at/de/D&D-RPG:-Basisset---DE_1_25336

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich von einem „Wühltisch“ Small World of Warcraft mitgenommen.

Ist mein erstes Small World und dachte immer, ich würde mit der Spielmechanik nicht warm werden.

Da hab ich mich schwer getäuscht. Finde das Spiel super kurzweilig. Fühlt sich für mich wie eine gute Version von Risiko an.

Sohn tut sich leider mit dem Untergehenlassen seiner Völker schwer und ist noch immer nicht vorbehaltlos offen für kompetitive Spiele - wobei‘s bei Small World anscheinend noch am wenigsten weh tut zu verlieren. Das Siegpunkte zählen am Ende interessiert die Kids nur noch peripher.

Alles in allem bin ich überrascht wie gut Small World funktioniert und ich glaube, das kommt noch öfter auf den Tisch.

1 „Gefällt mir“