Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Ja, auf Deutsch kam da schon länger kein Reprint. Auf Englisch aber anscheinend doch, Spelvogel hat da eben erst seit ein paar Tagen Return to Hoth und Heart of the Empire wieder im Sortiment.

Man sollte auf alle Fälle schnell zuschlagen, wenn es einen interessiert - das Subreddit zu Imperial Assault besteht zu einem großen Teil aus Hinweisen wo es gerade welche Expansion/Pack zu kaufen gibt :smiley:

Auf Kickstarter habe ich mir ein Kartenspiel „gekauft“, also zumindest vorserst unterstützt.
Auch weil ich über den Review-Typen zu dem Spiel gekommen bin und die Idee sehr lustig finde.Vielleicht weil aktuell in die Bar gehen nicht möglich ist.^^
Bar Fight heißt das Spiel und wen es interessiert kann hier mal reinschauen und findet auch gleich den Edo, der ganz interessante Spiele reviewed.

Ach ja, ist auf Englisch - bevor mich noch jemand schimpft…

@etwascremig MicroMacro wollte ich mir vor 2 Monaten selber zum Geburtstag schenken…habe es nicht bekommen, war überall ausverkauft.

Ich habs Anfang April bei Siren Games bestellt. Auf die Schnelle find ich’s grad auch nirgends. Es kommt aber bestimmt wieder ein Reprint UND für diesen Sommer ist eine Fortsetzung angekündigt.

1 „Gefällt mir“

mir kommt generell vor als wärn derzeit auch viele spiele vergriffen.
und die preise steigen auch (zumindest bei thalia). besonders krass: azul hab ich vor 2-3 monaten um 32€ gekauft. jetzt wird der demnächst erscheinende reprint um 55€ feil geboten… :flushed: (beides thalia)

Ui, das ist heftig. Ich hab damals aufgrund eines Fehlers von Thalia an einem Black-Friday für 2 Azul in Summe 15,- bezahlt. Eines verschenkt, das zweite steht herum weil es mir leider überhaupt nicht taugt.

Btt:

Nach Tipp von @SHOCK Halt mal kurz! gekauft.

Netter UNO-Klon mit lustigen Mechanismen.

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich ein lustiges Spiel!
Ich stehe sehr auf das Känguru und Marc-Uwe Kling, auch seine „Arbeitsgruppe Zukunft“ und und und … ob das noch wirklich Kleinkunst ist?^^
Von Game of Quotes und dem Exit-Game würde ich jedoch abraten - da gibts bei weitem Besseres.

Nach einigen Versuchen bin ich drauf gekommen, dass ich gar nicht so der Exit-Spiel Fan bin, und wenn dann die Unlock!-Reihe. Ich knoble gern, aber lieber an Strategien als an Rätseln.

1 „Gefällt mir“

Potentiell hast du bei solchen Sachen immer über will haben die Chance. wir werden unseres wohl auch nicht behalten, wenn wir Mal durch sind :face_with_monocle::nerd_face:

Hab nun erstmalig auf Kickstarter ein Projekt unterstützt:

Marvel United: X-Men und erstmals nur die Playmat

Ob dann im Pledge Manager noch Erweiterungen folgen wird sich weisen (wahrscheinlich schon), Thor oder Spidey vom ersten Teil fehlt noch.

1 „Gefällt mir“

Den Kindern hat das Evolutionsprinzip bei Zombie Teenz sehr gut gefallen. Nachdem sie den Mechanismus von Die Verbotene Insel ganz gut kneisen, trauen wir uns jetzt an Pandemic Legacy - wobei wir für die ersten Runden mal das Legacy aussparen…
Bild

Gute Wahl. Pandemie gehört zu meinen Lieblingsspiele. Legacy Season 1 hat uns auch sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Na sehr cool, viel Spaß damit. Ich steh ja auch auf Legacy Spiele. Aber leider, so gern ich es spielen würde, Pandemie hat es bei uns nie so recht geschafft, liegt uns nicht ganz.

Wobei, Pandemie das Würfelspiel lieben wir.

1 „Gefällt mir“

Hab mir was gegönnt, das ich schon seit Jahren ausprobieren wollte.

Arkham Horror - Das Kartenspiel

Erstmal solo (auch ein Novum für mich) - aber nachdem mir dir Gefährtin gestern kurz zugeschaut hat, glaube ich einen Funken Interesse bei ihr ausgemacht zu haben.

Was leider schnell auffällt: die Anleitung ist nach heutigem Maßstab sehr sperrig (ich werd mich da evtl. nach ein paar Partien in einem Fazit nochmal darüber äußern) und die Karten sind unlogisch vorsortiert (obwohl sie grundsätzlich nummeriert sind). Das trübt den Einstieg etwas. Und schade, dass kein Beutel mitgeliefert wird…

Ansonsten hat die erste Runde schon Spaß gemacht.

Gestern angekommen:

Arkham Horror LCG Erweiterungen:

Das Vermächtnis von Dunwich
Das Miskatonic-Museum
Der Essex-County-Express

1 „Gefällt mir“

Von den Machern von Chronicles of Crime. Ein Rollenspiel mit Appunterstützung… bin schon gespannt wie es sich spielt.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Spieletipps für Groß und Klein

Eigentlich hab ich Spielbestellverbot. Doch will ich auch mit den Kids ein LCG spielen, drum hab ich grad

Aeon‘s End

bestellt. :grimacing:

Es für die Kinder. Das rechtfertigt alles. :grinning: :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe eben noch Pictures bestellt, kennt das jemand?