Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Bitte Eindrücke posten, vorallem wie es Solo ist, das Spiel interessiert mich nämlich auch sehr.

1 „Gefällt mir“

Und ich darf mich jetzt umgekehrt für Star Wars Unlock „bedanken“! :rofl: Das schaut ja interessant aus, hat das schon jemand gespielt? Hab null Erfahrung mit Escape Games. Aber ich stell mir das witzig vor, so im SW-Setting. Ist halt etwas für nach dem Lockdown dann :wink:

Ja, ich. Kurzfassung: eher leicht, aber sehr stimmig. Langfassung:

2 „Gefällt mir“

gerade bestellt:

  • wingspan
  • azul
  • unlock star wars
  • dominion: blütezeit

zusammen 105€ dank thalia - aktion. dominion somit gratis.

hab mich etwas schweren herzens gegen gloomhaven pranken des löwen entschieden. das ist alleine ev doch etwas mühsam bzw mein zeitbudget halt sooo knapp - da kann ich an der konsole auch zocken (oder für ein spielchen mit dem sohn auf das einfacher gehaltene remake von heros quest warten), bzw sind dann familienspiele doch besser geeignet.

skull king brauch ich glaub ich auch noch - das erscheint mir deutlich zugänglicher und unterhaltsamer als „die crew“.

Die Kinder haben bald Geburtstag:

1 „Gefällt mir“

Bild

Endlich da!

1 „Gefällt mir“

Robin Hood - metoo!
Schon reingespielt - leiwaund!

Kleiner Tipp: ruhig mit allen 4 Charakteren spielen, egal in welcher Besetzung. Kein sonderlicher Verwaltungsaufwand mehr.

Hab jetzt die Collectors Edition von Robinson Crusoe gebacked.

2 „Gefällt mir“

Bei mir schlug gestern einiges auf…

Das perfekte Wort (Moses)
1-? Spieler - flott auf 9 Runden. Via Kartenstapel wird gezogen, mit welchem Anfangsbuchstaben das nächste Wort wie lange sein sollte. Punkte für Wort/perfekte Länge/div. Bonis
Inspektor Nase (Nürnberger)
2-5 einfache Bilderkarten und 8 Symbolwürfel. Zufällig ist eines der 5 Bilder „deines“ - Du würfelst 5 Würfel und wählst 1 Symbol was am besten zu „deiner“ Karte passt - Mitspieler müssen sich für eine Karte entscheiden, die falsch ist. Das geht, bis im Idealfall die 1 richtige Karte übrig bleibt. Das geht auf 5 Runden und dann wird der Stapel der korrekt rausgewählten Karten summiert und gegen die Erfolgsliste von: Maulwurf bis Meisterdetektiv geprüft - so schnitten wir als Gruppe ab.
Einspruch!: Duel der Anwälte (Spieleschmiede)
2 - War ein engl. KS Kartenspiel. Man spielt Ankläger/Verteidiger - ich hab derweilen vergessen, was der Mechanismus war, der mich zum Backen trieb.
Atlantic Chase (GMT)
1-2 Die Atlantikschlacht 39/42 auf operativer Ebene. Bin beim Auspacken etwas über die Dokumentendichte erschrocken, wo das ja nur medium complexity haben soll.
Also da find ich im Schachterl:
Regelbuch - 63 Seiten
Tutorial - 55 Seiten
Erweiterte Schlachtregeln - 15 Seiten
Solitaire-Scenarios - 71 Seiten
Two-Player Scenarios - 63 Seiten
Aber zur Entwarnung - viele Bilder :smiley:

Hast das vorherige?
Weil ich ja - und die Schatzkiste und eine Erweiterung… ich glaub, ich schaff es da draussen zu bleiben. :wink:

Ja hab das Grundspiel, die Schatzkiste und die Mystery Tales Erweiterung

Was ficht dich also?

Ich mag das Design vom Spiel. Das Abenteuerbuch wird um die 50 Szenarien enthalten. Das ist genug Robinson Crusoe für die nächsten 10 Jahre :smiley:

Quasi das wahrhaftige Spiel für die einsame Insel.

Nein, auf die einsame Insel würde ich Go mitnehmen. Damit ist man ein Leben lang beschäftigt.

Yay!

Nachdem ich geschimpft wurde, weil MicroMacro’s Crime City wohl thematisch ein wenig zu viel ist für die Kids, nun wieder was altersgerechtes…

Die Erweiterung zu Herr der Träume und Zombie Teenz Evolution.

Hab jetzt mal ordentlich bei den Imperial Assault-Expansions zugeschlagen :slight_smile:

  • Jabbas Realm
  • Twin Shadows
  • The Bespin Gambit
  • Return to Hoth
  • Heart of the Empire

Alles auf Englisch, alles in den Niederlanden bei Spelvogel bestellt. Auf Deutsch ist ja kaum etwas zu bekommen und wenn dann zu gesalzenen Gebrauchtpreisen.

Totaler Overkill das Ganze, dessen bin ich mir bewusst :sweat_smile: Aber die Expansion sind nicht immer lagernd und auch dann schnell wieder vergriffen. Da hab ich - ähnlich wie bei Memoir 44 - einfach mal auf Vorrat zugeschlagen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja die sind glaub ich mittlerweile Out of Print. Nachdruck auf Deutsch wird es wohl nicht mehr geben. Ich weiß auch aktuell nicht, ob FFG die Star Wars Lizenz für Spiele noch hat.
Imperial Assault ist mit der App auch recht gut kooperativ zu spielen.