Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Nicht sehr weit. Bei Story in Brettspielen halte ich es wie bei Videospielen, ich brauch sie nicht. Ich mag was tun, kämpfen, bauen, handeln,… keiner oft nicht sehr prickelnden Story folgen die mich vom eigentlichen Spiel abhält. Außerdem fand ich das Kampfsystem total furchtbar, überhaupt nicht intuitiv, sperrig, hat mir keinen Spaß gemacht. Gott sei Dank hab ich mir das Spiel nur ausgeliehen.

Die Game Night Box scheint es noch bei Amazon zu geben.

Mit „Gelegenheitsspieler“ hätte ich auch nicht die Spieler gemeint die sich einmal reinfuchsen wollen und vielleicht mit einem personalisierten Deck untereinander oder bei einem Turnier spielen wollen (hier würde ich das PC-Spiel zum testen empfehlen), sondern eher an die Leute die das vielleicht einmal für einen Spieleabend statt Konsole, Brett- oder normale Kartenspiele heranziehen wollen.

1 „Gefällt mir“

OK, das habe ich so nicht bedacht.

Ich glaube aber das da für jeden Spieler zwei JUMP start Booster und dann ein deckbuilding Beginn spaßiger ist, weil die Karten, die in dem Set sind einfach spaßiger sind und das der neue Casual zugang von wizards ist.

Das Christkind hat mir folgendes zum Einlagern bis Heilig Abend vorbeigebracht:

Karak
Andor Junior
Slide Quest
Kitchen Rush
Abra Kazam

1 „Gefällt mir“

Christkind war da und hat bissl was vorbei da gelassen:

Agricola Kennerspiel (nachdem Familienediton seit langem zu easy ist)
Flügelschlag Ozeanien Erweiterung
NEMESIS

2 „Gefällt mir“

Nemesis ist der Wahnsinn find ich. Sehr Themenheavy aber für Fans der Alien Filme genial. :smiley:

Bin grad schwer am überlegen ISS Vanguard von ihnen zu backen. Das Schiff System mit der Mappe und das Setting gefallen sagen mir extrem zu… Aber ich komm ja nichtmal dazu die anderen alle zu spielen. :sweat_smile:

Hab mir noch ein spätes Weihnachtsgeschenk gemacht:

Bild

Bild

3 „Gefällt mir“

Hast du direkt beim Pegasusshop bestellt? Was hat es gekostet?

Nein, beim Sirengames, mein Nr.1 Stammladen. Da gibt es online noch bis morgen mit dem Code 12-2020 10% auf alle Brettspiele und somit hat es 120,- gekostet, da musste ich ja zuschlagen und heute gleich abholen.

1 „Gefällt mir“

Ich wohn leider in Deutschland. Scheinbar ist es hier aktuell noch Pegasusshopexklusiv. Zumindest hat keiner der Händer, bei denen ich bestelle das auf Lager. Naja abwarten… hab aktuell eh noch genug zu spielen. Gerade erst mit der Gloomhavenkampagne angefangen.

Ach ja, ich verwechsel schon die User und ihre Wohnorte. Siren ist Pegasus- und Asmodeepartner, praktisch. Und deren Preise sind unschlagbar, immer unter Amazon und deutschen Händlern. Die Jungs muss man einfach lieben.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es für die Kinder und natürlich uns:

-Ligretto
-Dog-Card Game

Karak kam bei den Kids derart gut an, dass jetzt noch die Erweiterung hermusste

Der Karton in dem das Spiel geliefert worden ist hat gerade so in der Breite in meinen Kofferraum gepasst und hatte 22kg. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit. Die ganzen Kampagnenspiele funktionieren meiner Meinung nach zu zweit am besten… ach ja mittlerweile ist auch die recht brauchbare App draußen, mit welcher man die Texte vorlesen kann.

1 „Gefällt mir“

Ah danke.
Evtl wärs dann eh was für die Freundin und mich. Aber kA ob sie eich über so ein Monster Spiel drüber traut. :sweat_smile:

Zu zweit funktioniert das Spiel echt gut und es ist von den Regeln auch nicht sehr komplex. Das Kampf- und Diplomatiesystem ist schnell erklärt und funktioniert richtig gut. Das kannst du IMO auch mit jemandem ausprobieren, der eher weniger Brettspielerfahrung hat. Man muss aber ein Interesse am Erkunden und an der erzählten Geschichte haben.

1 „Gefällt mir“

Das klingt echt gut. :slight_smile:
Hab eh gesehen dass das Spiel eine gute Tutorial Mission hat mit der man wohl auch mehr einschätzen kann ob das Spiel einem gefällt oder nicht. Die werd ich einfach mal mit ihr probieren und dann sieht sie eh obs ihr auch liegt und wir die Kampagne angehen. :slight_smile:

Letztens hab ich mich noch darüber geärgert, dass ich Etherfields gebacked habe… und gerade eben ISS Vanguard gebacked. :sweat_smile:

Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und keine Minis mitbestellt.

1 „Gefällt mir“

Ja das mit dem Tutorial würde ich auch empfehlen. Ich habe zuerst die Regeln gelernt und die Tutorial Mission gespielt. Dann hab ich meiner Frau die Regeln erklärt und sie die Tutorial Mission spielen lassen.

Aber wir sind beides Vielspieler, haben bestimmt über 200 Spiele daheim, deswegen ist die Komplexität eines Spiels für mich immer etwas schwierg einzuschätzen. Dennoch würde ich weiterhin sagen, dass man TG auch sehr gut mit einem Brettspielneuling spielen kannst.

1 „Gefällt mir“