Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Meins kam heute. ^^

Aber nur der 1. Teil, bin gespannt wann der 2. Kommt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du den Dream Master-pledge?

Weiß den Namen nicht mehr, bin aber All In gegangen inkl Sundrop. :see_no_evil:

Was ist in der Box oben rechts und mitte rechts im Bild? Ich kann nur die drei Boxen auf der linken Seite zuordnen

Eine hat einen Inlay drin für die Karten + Hüllen inkl Hüllen für alle über 1000 Karten :sweat_smile:
Und in der 2. Box sind die Deck Boxen drin wo man quasi Zwischenspeichern kann. Eh die vom Foto oben. ^^

1 „Gefällt mir“

So hab jetzt den Late Pledge für Thunderstone Quest mit dem All-In Gameplay Pledge bei kickstarter gemacht.

Kampagnenlink

Ich mochte schon Thunderstone Advance sehr gerne.

Ether fields hatte ich auch damals unterstützt. Ma schauen wann es eintrifft.

@G-Virus und @WOTZI habt ihr deutschen Text oder Englisch

Zuletzt gekauft habe ich mir Magic the Gatering Starter für 8€. Klasse Preis und man kann es online spielen und sogleich mit meinem Bruder getestet. Haben es beide für gut empfunden.

1 „Gefällt mir“

Bin auch als hin und her gerissen. Wo hast du dir das Spiel vorbestellt?

Ich habs auf Englisch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir meines hier geholt und bin schon fest am malen, Fotos folgen.

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch auf Englisch.

Diese Woche kam auch wave 2 von Tainted Grail.

1 „Gefällt mir“

Oh sehr geil, dann sollte ich meines wohl auch endlich bekommen. Hab da eine ganze Lieferung statt Teillieferung ausgewählt…
Komplettset mit Sundrop. :see_no_evil:

die startet kits von MTG sind recht witzig. auch die deckbuilding-boxen. also zumindest für gelegenheitsdpieler und einsteiger. hab vor 1-2 jahren auch wieder ein paar decks und karten gekauft - aber nur 2x gespielt :frowning:

Bei mir wurde es jetzt mal ganz klassisch: Hab mir Zug um Zug - Europa zugelegt. Eine Runde bisher gespielt mit der Freundin. Macht Spass :slight_smile:

In zwei Stunden läuft die Kickstarter Kampagne zu Creature Comforts ab. So ein unendlich putzig aussehendes Spiel, kaum in Worte in zu fassen :smiley: Da freu ich mich schon drauf!

@godzella
Die Magic Game Night Box ist was für Gelegenheitsspieler. Die Decks darin sind ausbalanciert und somit gut für einen Spieleabend zu verwenden.

3 „Gefällt mir“

Ich hoff für die Ethersfield-Backer, dass SUSD mal nicht richtig liegt:

Nach meiner Erfahrung mit Tainted Grail, glaube ich, dass er leider Recht hat.

Nach meiner Erfahrung mit Tainted Grail und SUSD glaub ich das leider auch.

Darf ich fragen wie lange du die Kampagne von Tainted Grail gespielt bzw. ob du bis zum Ende der Kampagne gespielt hast?

Wenn man sie noch bekommt, da sie meines Wissens nach bereits oop sind. Sind eigentlich ganz gute Shells für Commanderdecks, weils fast nur Singletons gibt.

Ich hab damals mit einer Deckbuilding Box wieder angefangen und aus der heraus gebaut. Hat den Vorteil, dass man sich mit einem doch nicht zu unterschätzenden Faktor von Magic auseinandersetzt und zwar dem Deck Bauen. Keine Ahnung, wievielen Leuten ich im Laufe meiner Judge Jahre das Spiel beigebracht habe, aber fast jeder wollte danach sein eigenes Deck bauen, weil es doch ein bisschen Personalität reinbringt.

Den perfekten Weg wirds wohl nicht geben, jeder wird halt irgendwie einsteigen und dann selbst merken, obs einem gefällt oder nicht. Aber aktuell sind wohl zwei Jumpstart Booster der beste Weg. Die mischt man zusammen und bekommt echt geniale 40 Karten Decks, mit gutem Power Level.