Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Wenn es hält was es verspricht, ein bissl mehr Komplexität, bin ich schon zufrieden. Ich finde ja Bärenpark echt gut, aber eben ein bissl zu simpel. Anleitung hat mich schon mal zuversichtlich gestimmt, in 1h wird gespielt.

1 „Gefällt mir“

Sorry erst jetzt gesehen. Ich find sie sind sehr gut gemacht. Ob dich die Thematik etc von dem jeweiligen Spiel interessiert musst im Prinzip selber entscheiden, da die teilweise schon sehr unterschiedlich sind.
Aber bei dem Preis sind sie es IMO schon wert, vor allem weil sie halt echt fein zum mitnehmen sind. :slight_smile:
Ich freu mich vor allem auf Tiny Epic Tactics :smile:

Mir kommt vor das trifft auf so gut wie alle Brettspiele zu… Bei Villen des Wahnsinns brauchen wir meistens auch 1-3h länger als angegeben… :sweat_smile:

Wie die anderen schon schrieben ist das stark unterschiedlich. Am besten immer bei der Kampagne genau schauen, da gibts meistens eine Shipping Info, wo genau gesagt wird was es kostet und ob evtl Zoll Risiko besteht oder nicht.
Gamelyn (von den Tiny Epic Spielen) zB verschicken zwar aus den USA, aber schreiben immer extrem niedrige Beträge auf, so gehen die Tiny Epic meistens kostenlos durch… ich hab mir aber auch ihr Spiel Heroes of Land Air and Sea mit allen Add Ons gekauft… da war Zoll, allerdings viel weniger als es bei dem Warenwert eigentlich gewesen wäre, sie haben einfach einen kleineren Warenwert angegeben. ^^

@Topic:

Hab auch Etherfields gebackt.
Trial by Trolley auch gebackt
5 Minute Dungeon irgendwann gekauft.
Heroes of Land Air and Sea inkl allen Add Ons…

Und eigentlich viel zu viel, da ich eh keine Zeit habe und seit einem halben Jahr nicht einmal zum Spielen gekommen bin… aber ich hoffe das ändert sich irgendwann, die Spiele wirken alle super… :sweat_smile:

nicht wirklich gekauft, aber hab ein komplettes display von der neuen magic the gathering editon zum geburtstag bekommen, da mich das kartenspielfieber wieder gepackt hat. ein paar freunde waren zu einem gemütlichen abend bei mir und die ganzen märchen und abenteuer anspielungen finde ich sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Gerade Tiny Epic Dinosaurs gebackt. :sweat_smile:

Ab 16.10. ist Zombicide 2.0 auf KS. Nachdem ich Zombicide bis heut nicht besitze werd ich da wohl zuschlagen und mir die gewohnt üppigen Stretchgoals holen.

1 „Gefällt mir“

Verdammt das fehlt mir auch noch… :sweat_smile:

Ich habe mir damals die zweite Season, Zombicide Prison Outbreak, geholt. Eines der schlechtesten Spiele die ich habe und sehr viel Plastikmüll.

Meinst mit Plastikmüll die Minis?
Ist halt ein Mini Spiel…

Aber schlechte Reviews gibts bei dem Spiel eher selten, glaub das is sogar die 1. die ich lese… ^^

1 „Gefällt mir“

Bärenpark Erweiterung

Spielt hier eigentlich jemand Warhammer 40K?
Gibt es da „gute“ und halbwegs „günstige“ Einsteigersets zum reinschnuppern?

Günstig ist da nur was anderes zu spielen. Wie üblich bei solchen Spielen hüpfst halt mit der Einsteigerbox nicht weit. Ich finds zwar spannend, aber was da neben dem Geld an Zeit reinfliesst steht für mich nicht in Relation zum Spielspaß.

Ich male ja Minis auch nur dann an, wenn ich was sehr oft spiel. Und wie oft komm ich zu 40K? Spoiler, nicht oft.

Rayquaza GX und Necrozma GX Kampfarena Decks
Solgaleo Deck

Dank 20 % auf Spielwaren beim Müller ein echtes Schnäppchen

Hab gestern Beyond Humanity: Colonies gebackt (Link)

Sieht richtig interessant und innovativ aus, bin gespannt ob sie das auch wirklich so abliefern können. :slight_smile:

For allem das die Bewohner der Kolonie wirklich Wählen find ich ein schräges Gimmick für ein Brettspiel, aber genau bei sowas kann so ein Hybrid eben wirklich was neues bringen. :slight_smile:

Pokemon Sonne und Mond Trainer Kit zum starten mit meinem Junior.

2 „Gefällt mir“

die ergänzungen für dominion basis und intrige - führen ein update von der ersten in die zweite edition aus (je 7 karten werden ausgetauscht). wenn man so will also 14 neue karten.

  • dominion seaside
  • star realms vanilla

Das Harry Potter Brettspiel für meine Schwester zu Weihnachten. Ich hoffe es taugt was ^^

Pokemon TCG: Themendecks zu Welten im Wandel, Kyogre und Groudon.

Verdammte Sucht!

haha, ich kaufe grade alles zu star realms zusammen (digital und print)

Ja, nur irgendwann hast alles, das ist bei Pokemon schwer bzw. unendlich teuer.

palm island - ein (vorrangig) singleplayer kartenspiel. um den preis kann man nicht viel falsch machen :wink:

auf boardgamegeek gibts übrigens eine inhaltlich leicht abgespeckte schwarz-weiß version des spiel zum gratisdownload. hab ich gleich mal ausgeschnipselt und ausprobiert bis die retailfassung eintrifft. spielt sich recht intuitiv und flott. in der retail-version sorgen achievements für die entsprechende motivation zum wieder spielen.