Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Hatte mir jetzt zu den Lets Go Teilen die Thmendecks geholt.
Was ne super Sache ist finde ich bei dem Pokemon TCG, dass man ja einen Freischalt-Code bekommt für das Online Spiel, wo man dann 1:1 das gleiche Deck zum spielen bekommt. Gilt auch für die Booster Packs.

IMG_20191114_200507-800x800

Nemesis Wave 2 Lieferung bekommen inkl aller Boni, Erweiterungen etc. Qualität wirkt wieder super. Ich hoff ich schaffs heuer noch zum Anspielen. Das Grundspiel leider auch nur ein paar mal gespielt, das fand ich aber sau gut!

2 „Gefällt mir“

Die Befreiung der Rietburg

Ich liebe kleine, nicht abstrakte, thematische Kartenspiele einfach, noch dazu hat es beim anspielen am Spielefest wirklich Spaß gemacht. Review folgt.

Harry Potter - Kampf um Hogwarts
für meine Schwester als Weihnachtsgeschenk!

Die Werwölfe von Düsterwald
Eigentlich auch für meine Schwester zu Weihnachten :thinking:

Irgendwas ist da schief gelaufen :rofl::joy:

Detective, Pegasus

musste um 24 einfach zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

endlich über ein halbwegs günstiges bärenpark gestolpert und gleich zugeschlagen…

1 „Gefällt mir“

Gleich die Erweiterung holen, die macht es noch besser.

ich bin ja schon froh wenn ich das grundspiel in den nächsten 5 jahren mal spiele :joy::cry:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, irgendwie kauf ich mehr als das ich zum Spielen komm…

Und weil wir grad dabei sind… :sweat_smile: :joy:

IMG_20191209_204426

Heute Tiny Epic Tactics inkl der Map Expansion bekommen :sweat_smile:

Hab ich die letzten Monate massiv geändert, ich „arbeite“ vor allem ab und kaufe nur, wenn ich weiß ich spiele es demnächst. Fällt nicht immer leicht, fühlt sich aber sehr gut an (und spart viel Geld).

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch so angehen. Das Problem bei mir ist eher Kickstarter… da backst halt dann mal weil „kommt ja eh erst in 1-2 Jahren“ und dann kommst trotzdem nicht dazu… :sweat_smile:

Und gerade die Awaken Realms Spiele sind aktuell mein Kryptonit. Da sieht eines besser als das andere aus und ich will sie irgendwie alle haben. :sweat_smile:

Da bin ich leider zu knausrig dafür. Erst letztens, Wollte Zombicide 2.0 unbedingt haben, aber wenn der Versand soviel kostet wie ein ganzes Spiel, dann spiel ich nicht mehr mit. Und vor allem all die Goodies brauch ich eh nicht, so oft spiel ich das Spiel am Ende gar nicht das sich das auszahlt.

Ebenso bei Tiny Epic Dinosaur, wenn der Versand mehr kostet als das Spiel. Dann warte ich lieber und kaufe bei den Händlern meines Vertrauens.

Das kenne ich. Hab aktuell auch wieder bei „The Great Wall“ zugeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch Day 1 Backer, bin aber echt am überlegen ob ich doch noch stornier. Irgendwie packt mich die Kampagne bisher nicht so. Auch wenn das Design etc wieder fantastisch aussehen. Mit all den Erweiterungen etc wirds dann einfach wieder teuer…

Und sie haben mit ISS Vanguard noch ein Spiel das wohl bald auf Kickstarter aufschlägt, welches mich vom Setting her mehr interessiert… aber mal schauen wie es mit der Kampagne weiter geht. ^^

Na danke, Hauptsache mir Zombicide 2.0 zeigen damit ichs bestell ^^
Aber gut hatte noch keins und war sowieso schon laaange am überlegen und das wirkte mit all den Add Ons und Erweiterungen richtig perfekt für den Einstieg (wobei es da sicher bei der einen Version bleibt, da ist mir das Gameplay einfach zu ähnlich für andere Teile denk ich).

Aber ja die Kickstarter Versandkosten sind leider oft recht hoch. Aber bei den 2-3 Entwicklern die ich einfach gerne unterstütz weil sie super Qualität abliefern kann ich das verkraften. Die Goodies trösten dann ja meistens drüber hinweg. ^^

Tiny Epic Dinosaur hab ich auch gebackt :sweat_smile:

Ein Freund von mir bestellt alles und borgt es mir dann auch, spart viel Geld.

Außerdem steh ich ja viel mehr auf Euros und aufgrund einiger Mitspieler bevorzuge ich die deutschen Versionen.

War nicht ernst gemeint.
2 Tage nach dem du es gepostet hast kam die empfehlung von Kickstarter selbst und spätestens da hät ich sowieso auch überlegen angefangen. :sweat_smile:

Überlegt hab ich dieses Mal aber auch sehr lang, war inkl. diesem Präsidenten Add-On ein sehr tolles Paket. Der kommende KS schaut auch wieder sehr interessant aus, leider.

Eben genau wegen dem (und dem Militär und Danny Trejo Add on :sweat_smile: ) hab ich dann eben auch auf Kickstarter zugeschlagen.

Beim aktuellen kann ich aber verzichten, ist mir durch die Handlung vom Film etwas zu eingeschränkt und wenn wär mir Dawn of the Dead lieber gewesen. ^^

Und danke für die News von Frosthaven (wurde noch nichtmal von Isaac im Newsletter ausgesendet… oder hab ich ihn übersehen?)… dadurch werd ich mir jetzt The Great Wall wohl wirklich sparen und nächstes Jahr eher dort zuschlagen. ^^

Das Christkind war sehr brav:

Flügelschlag + Europa Erweiterung
Dinosaur Island
Ticket to Ride Map Indien + Schweiz

1 „Gefällt mir“

Zum Abschluss des Jahres war dann auch noch einiges dabei:

Boss Monster (komplett): Geniales Kartenspiel, das von der Prämisse ein bisschen an Dungeon Keeper erinnert, also man baut seinen eigenen Dungeon und versucht Helden reinzubekommen, damit man deren Seelen einkassiert. Ist in 8-bit Charme gehalten und kostet mit allen Erweiterungen im Bereich von 40€. Habs bei einem Brettspielabend recht lange gespielt und alle Mitspieler waren genauso auf der Suche nach den einzelnen Erweiterungen, da sie in Wien kaum zu kriegen sind. Amazon ist da dein Freund, schnell geordert und morgen wirds dann das erste mal ausführlich bei einer Geburtstagsparty gezockt.

Isle of Skye: hat mich schon länger angesprochen, war dann in einem Blitzangebot verbilligt und ich habs gleich mitgenommen. Bin sehr darauf gespannt. Ich kann mich nur noch dunkel ans erste anspielen beim Spielefest 2014 oder so erinnern, war geil.

Lovecraft Letters: von den Machern von Love Letters, sehr nahe dran, aber mit ein paar Lovecraft Anspielungen und einem Kniff, der das Spiel in meinen Augen deutlich spannender macht (also man kann wahnsinnig werden)

Die verbotenen Lande: Die Übersetzung von The Forbidden Lands, ein recht interessantes HC-P&P, das ich schon länger verfolge und jetzt ausprobieren will. Ist mehr eine Sandbox, in der die Geschichte recht zufällig passiert und daher sowohl DM und Spieler oft überrascht werden und da man auch Rouge Like Elemente hinzufügen kann, ist das Spiel unter Umständen deutlich interessanter, als ich mir zuallererst gedacht habe. Auch die Prämisse klingt sehr geil und da es mehr nostalgisch verklärend an die Sache rangeht, kann es gut sein, dass sich manche meiner Gruppe, an unsere ersten Gehversuche mit 14-15 Jahren erinnert werden, wo wir uns mit AD&D, D&D 3.5 und eigen erzählten Geschichten beholfen haben, da wir uns die Abenteuerbücher nicht leisten wollten. Schauen wir mal.