Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Ja, das haben wir auch schon einige Male gespielt. Für uns Vielspieler wars auf Dauer ein wenig eintönig, aber dafür waren unsere Brettspielmuffel Feuer und Flamme und wolltens dann immer wieder spielen :wink:

Hab in letzter Zeit folgendes Bekommen:

Tiny Epic Zombies als Deluxe Edition von der Kickstarter Kampagne
The Reckoners in der Steelheart Edition von der Kickstarter Kampagne
Die Villen des Wahnsinns Erweiterung “Heiligtum der Dämmerung”

Wir sind auch auf der Suche nach neuen Brett- bzw. Rollenspielen, am besten Spiele die man im Koop spielen kann.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wichtig ist das die Spiele Einsteigerfreundlich und in Deutsch sind.
Was haltet ihr zb. von Pandemic Legacy Season 1, 2, Blood Rage oder Die Zwerge?
Sind die Spiele zu empfehlen?
Bzw. was mich am meisten ansprechen würde wäre Zombicide, das scheint ja wirklich ein tolles Spiel zu sein (da könnte man ja sogar die Figuren selbst gestalten wie bei Warhammer), das einzige was mich bei Zombicide stört ist eigentlich das Zombie Setting, nicht wegen mir oder meiner Freundin, sondern wegen den Kindern (5 und 3 Jahre), wenn der große das zufällig sieht und “mitspielen” sind Zombies imho nicht ideal, gibt es ähnliche Spiele wie Zombicide nur eben mit anderen Setting (Fantasy, Sci-Fi, etc.)?

Danke für eure Hilfe.

Pandemic Legacy is super, absolute Empfehlung. Musst aber damit rechnen es min. 12 mal zu spielen um die ganze Story zu erleben.

Blood Rage ist auch spitze, aber eben nicht koop und vom Einstieg eher so Mittelklasse.

Rollenspiel, Koop und einigermaßen auch für Kinder geeignet (meiner spielt seit er 6 ist gut mit) ist Maus & Mystik. Quasi ein Dungeon Crawler mit Story.

Zombicide ist ein großer Spaß und auch recht einsteigerfreundlich. Erst letztens Black Plague (spiet im Mittelalter) gespielt.

Wenn du mir noch Themen die euch taugen, Spieleranzahl, Alter der Spieler,… sagst, kann ich euch einiges aufzählen, sonst gibt es hier einfach zu viel zu nennen.

Also ich hätte noch Arcadia Quest für dich als Vorschlag. Ist ein Spiel was im Mittelalter Setting angelegt ist, wo jeder 3 Helden Spielt die unterschiedliche Fähigkeiten hat. Man Spiel eine Kampagne durch wo jede einzelne Quest jedes Mal in einer unterschiedlichen Reihenfolge gespielt wird.
Hier mal den Link zu dem Spiel. Dort kannste dich mal rein lesen ob es für euch taugt.

mir hat es sehr gut gefallen und spielen es viel mit meinen Geschwister. Es gibt auch Zahlreiche Youtube Videos die die Spielregeln erklären.

Gestern bekommen :slight_smile:

Das ist schon etwas her.

Ansonsten noch die letzte Erweiterung von Villen des Wahnsinns und das Spiel “The Reckoners” von der Kickstarter Kampagne.

Jetzt brauch ich nur mal Zeit und mehrere Leute die auch Zeit haben um die Spiele mal anzuspielen :sweat_smile:

Nemesis hatte ich auch überlegt, schaut echt gut aus.

Meine letzte Anschaffung war “My Little Scythe (dt.)”.

Ok also meine Frau und ich haben Walking Dead probiert, sind beide iwie peinlicherweise damit überfordert. Viel lesen, verschiedene Abläufe pro Runde. Gibt es Brettspiele die von der Aufmachung her, was her machen sowie die Aliengschicht weiter oben, aber in der Spielweise simple gehalten sind und trotzdem spannend?

Da gibt es zig Spiele. Magst gemeinsam oder gegeneinander, magst handeln, Dungeon erobern, Zombies bekämpfen,…?

Bissl muss ich was wissen, sonst empfehle ich ins Blaue hinein.

Gegeneinander als auch zu zweit gemeinsam.
Fantasy, Zombie, Mittelalter, horror, krimifälle, mystisch…

Danke dir

Fantasy - Descent, gemeinsam Dungeon Crawlen, mit super App Integration, einfachen Regeln
Zombie - Zombicide, gemeinsam gegen Zombies, gibt es in der Moderne, im Mittelalter, demnächst im Weltraum
Horror - Arkham Horror Kartenspiel, gemeinsam Fälle im Cthulhu Universum lösen

Krimispiele kommen immer mehr auf, kenn ich mich aber weniger aus.

Die sind zwar alle kooperativ, aber nicht minder leiwand.

Spiel zur Zeit viel Hero Realms. Kartenspiel im Stil von Hearthstone, also Kompatibilität, super simpel, sehr billig (16,-), kann aber mit Charakteren, Kampagne, Bossen erweitert werden.

Am besten sollten wir mal spielen. Wenn du sonst fragen hast, einfach her damit.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Schau ich mir alles am WE an. Danke

hab bei kickstarter mal werdet zugeschlagen. Das Setting gefällt mir sehr gut und es könnte vielleicht der Gloomhavenkiller werden.

http://kck.st/2Plw66S

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch unterstützt. Finde die Spiele bis her immer sehr gelungen. Freue mich jetzt auch auf Nemesis da ich aktuell gerne Horror spiele und dann auch noch mit Aliens ist doch toll.

Wenn es gut läuft bekomme ich morgen noch von der DHL Resident Evil 2 the Board Game geliefert, aber mal abwarten

2 „Gefällt mir“

Vom Christkind:
Isle of Skye (Wichteln)
Hero Realms Boss Decks (Lich King, Drache)
Hero Realms Kampagnenerweiterung

Wo ist bitte Umtata? (als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin)

Escape Room: Das Spiel

Habs jetzt am Neujahrestag mal ausprobieren können und es ist wirklich super.
Am 1. Tag mussten meine Freundin und ich uns zwar erstmal lang einlesen und der Anfang war bissl holprig (was eher daran lag das wir einfach müde waren und das Spiel extrem viele Karten hat und ich immer alle in Folien packe… das hat gedauert :sweat_smile: ).
Ich hab dann aber am Tag danach mal ein Solo Spiel gestartet, weil ich die Regeln für den nächsten Test etwas mehr Intus haben wollte. Und selbst Solo war das Spiel sehr spannend und cool aufgebaut!
Und irgendwie ist alles sehr gut durchdacht und aufgebaut.

Hab zwar noch nicht so viele Brettspiele in diese Richtung, aber wirkt auf mich schon sehr genial und ich freu mich auf die 1. richtige Runde mit 4 oder 5 Spielern, dann wirds erst richtig spannend. :smiley:

https://www.instagram.com/p/BsIWxiGls5v/

Hier mal Fotos falls sie wer sehen will. :slight_smile:

Weil mir Nemesis so gefallen hat von der Aufmachung etc, hab ich das Spiel auch gebackt. Habs sogar mit der Collectors All-In (inkl Sundrop diesmal… es kommen einfach zuviele Spiele und ich nie zum malen…) genommen. Bin schon echt gespannt. :slight_smile:

Hast du RE2 schon bekommen? Und bei dir kams mit DHL?
Ich hab am 26.12. nämlich in der Post App eine Info bekommen das ich etwas bekomme, kenne aber weder den Absender noch hab ich eine Info irgendwo bekommen. Ich vermute aber eben auch stark das es das RE2 Brettspiel ist. Allerdings hat sich seitdem am Status noch nichts geändert und so langsam mach ich mir sorgen… aber ist normale Post und nicht DHL… :confused:

BTW, irgendwie nicht gefunden, aber gibts sowas wie einen zuletzte gespielt Thread wo man allgemein über Brettspiele reden kann? Hab jetzt mal keinen gefunden und wusste sonst aktuell nicht wohin damit, deswegen hab ichs mal hier gepostet…

1 „Gefällt mir“

Das wär dann wohl der hier:

Aber is ja vollkommen egal, wir Brettspieler sind da nicht so (AUSSER ES GEHT UM MONOPOLY)

Sehr nice! Ich hab den Kickstarter leider verpennt, ebenso das Grail Dings. Brauchen auch einen Kickstarter Thread.

1 „Gefällt mir“

Ah danke. dann hol ich den am Sonntag evtl aus der Versenkung sobald ich Nemesis mal komplett mit einer anderen Person gespielt habe. :slight_smile:

Nein bitte nicht… ich hab aktuell glaub ich 4 Spiele gebackt die ich nur per Zufall entdeckt habe… wenns da nen eigenen Thread dazu gibt kann ich gleich meinen halben Lohne monatlich an Kickstarter überweisen :sweat_smile::see_no_evil: