Zuletzt durchgespielt + Wertung

Muss sagen, dass MM mir auch sehr gefallen hat. Es ist halt Miles und noch jugendlicher. MM war wie Ryse: Son of Rome, Tech Demo und Spiderman 1.5.

Die Openworld ist bei Spiderman auch sehr eintönig. Kannst nicht all zu viel machen und die Nebenaufgaben sind zu 90% Sammelquests.
Die habe ich auch zum großen Teil links liegen gelassen.
MM schau ich mir dann an wenn es halbwegs günstig für den PC zu haben ist.

3 „Gefällt mir“

MM ist wirklich gut. Nicht Halbes (DLC) und nichts Ganzes (eigenständiges Spiel).

Shadowrun returns

3,75/5

1 „Gefällt mir“

The Forgotten City

Wollte ich schon länger spielen und bin dann richtig hängengeblieben.
Die Geschichte rund um die Goldstatuen und die Quests rund um die Einwohner der römischen Stadt waren richtig fesselnd. Bei jeden Loop neue Erkenntnisse und neue Möglichkeiten. Ein richtig gutes Timeloop Spiel! Von der Story hat es mich mehr gefesselt als Deathloop. :wink:
Technisch halt schon etwas veraltetet Technik (Skyrim Mod) aber trotzdem in Ordnung. Auch das Areal ist etwas klein geraten wobei das gut gegen das verlaufen hilft. :laughing:

Wer auf Rom steht, dazu eine kleine Detektivgeschichte lösen will und auch Zeitschleifen kein Problem darstellen kann ruhig mal reinsehen. Läuft übrigens mittels Cloud Streaming hervorragend.

3,75/5

4 „Gefällt mir“

Road 96

Welch ein hervorragendes Spiel!
Die einzelnen Episoden sind abwechslungsreich, spannend und enorm sozialkritisch. Hätte ich mir nicht gedacht das mich das Spiel so fesselt! Ich meine: Teenies machen einen Roadtrip um die Grenze zu überqueren? :face_with_raised_eyebrow: Aber wie dann das ganze aufgebaut wurde mit den verschiedenen tollen Charakteren die getroffen werden und die, obwohl die Teenies nichts gemein haben und anonym sind, zusammenhängende Geschichte machen aus dem Spiel ein richtiges unvergessliches Highlight.
Unbedingt anspielen und über die doch etwas altbacken wirkende Grafik hinwegsehen.

4,5/5 Roadtrips

7 „Gefällt mir“

Road 96

Sogar zweimal durchgespielt und dabei alle Hauptcharaktere die man im Spiel trifft auf 100% gebraucht und es hat sich gelohnt, sind viele gute und spannende Sachen dabei. Auch die Minispiele im Spiel wissen zu gefallen. Klasse fand ich das mit Sonya und ihrer Limo. Road 96 ist eine tolle Spielerfahrung.

Wertung: Es lebe die Revolution! :smiley:

Und das Spiel hat zusätzlich einen tollen Soundtrack

Neuer Ohrwurm

Kompletter Soundtrack

5 „Gefällt mir“

So, hab jetzt Road 96 auch zum ersten Mal durch und gerade mit dem New Game + angefangen. Ich möchte noch alle Stories fertig spielen.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, obwohl ich mit der Demo erst nicht warm geworden bin. Ich hab mit den Kids mitgefiebert und auch herzlich gelacht. Bester Moment war, als Sonya beim Tanzen aus dem fahrenden Auto gefallen ist.
Ich gebe 9 von 10 Punkten
Einziger Kritikpunkt war für mich, dass ich auf der XSX trotz einfacher Grafik immer wieder Pop ups hatte.

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch heute Road 96 durchgespielt, finde das Konzept und Setting fantastisch. Soundtrack ist auch toll. Grafisch ist es einfach gehalten, kann aber sehr gut Atmosphäre aufbauen. Road 96 ist ein richtiger Underdog und ein kleines Sommer-Highlight für mich.

1 „Gefällt mir“

Gestern Life is Strange:True Colors beendet und es war mir eine wahre Freude. Die Story ist grossartig und ich konnte nicht aufhören, weil ich immer wissen wollte was passiert als Nächstes. Soviele tolle Charaktere und tolle Musik. Manchmal ist man einfach noch etwas länger sitzen geblieben um den Klängen zu lauschen.

Wer Spiele mit einer guten Story sucht, wird hier fündig.

8 „Gefällt mir“

Garden Story

Nettes Actions Adventure rund um Gemüse, Anbau und Schleim besiegen. Kein großes Highlight, minimalistische Grafik aber trotzdem sehr motivierend die Städte mittels Aufträgen zu verbessern, sich aufzuleveln und die Geheimnisse zu lösen.
War perfekt für Zwischendurch.

3/5 Schleimbatzen

1 „Gefällt mir“

PowerWash Simulator ist ein perfektes Spiel nach einem langen Tag einfach gute Unterhaltung um runterzukommen und während dessen vielleicht die neue Gameminds Episode zuhören. :wink:

7/10 Kärcher

2 „Gefällt mir“

Stray (PS5)

Wirklich sehr erfrischendes Spiel, das nicht nur in Japan seine Fangemeinde haben wird. Das daran noch nie einer gedacht hat und es dann auch noch ein Spiel war, das unter dem Radar flog, wundert mich. Es ist wirklich gut, nicht allzu lange, was mich persönlich nicht stört. Paar kleine Kinderkrankheiten hat es dann doch wie Kameraführung und schwammige Steuerung, aber ansonsten ist es wirklich gelungen. Auch die Grafik kann sich sehen lassen, auch wenn diese nicht ganz auf PS5 Niveau ist.

Bis dato mein heuriger Überraschungshit!

9/10

4 „Gefällt mir“

As Dusk Falls

5/5 Entscheidungen

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt das New Game + von Road 96 auch beendet und muss es jetzt um einen Punkt abwerten.
Bin 2x gestorben, weil mir das Spiel wärmend dem klicken einen anderen Text untergeschoben hat. Und im 2. Durchgang gibt es zu wenige Neuerungen und man kann nichts überspringen.
Trotzdem noch 8/10

1 „Gefällt mir“

As Dusk Falls

Nach Road 96 und life is Strange: True Colors konnte mich As Dusk Falls was die Geschichte betrifft nochmals mehr überzeugen. Da hat jetzt aber wirklich alles gepasst inklusive Zweifel ob man nicht die ein oder andere Situation hätte anders lösen müssen. Topspiel!

5 „Gefällt mir“

Stray ist ein nettes kleines Adventure/Puzzle Games. Ich bin jetzt nicht umgehauen worden vom Gameplay oder der Grafik, dennoch ein schönes Erlebnis, das im neuen PS Plus Extra/Premium enthalten ist.

8/10

1 „Gefällt mir“

Inside

Ich weiß nicht genau was das Ganze jetzt eigentlich war aber es hat (vor allem am Anfang) Spaß gemacht mit den Jungen durch die Welt zu rennen.

Vor allem der Anfang war richtig gut inszeniert. Diese Verfolgungen trieben meinen Pulsschlag ordentlich in Höhe. Die Rätseln waren alle gut machbar. Etwas verstörend waren die Gewaltdarstellungen wenn der Junge mal erwischt wurde, der Hauptprotagonist ist schließlich ein Kind.

Das Ende war… eigenwillig. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Für mich eigentlich völliger Nonsens. Bin aber noch nicht dazugekommen irgendwelche Internettheorien dazu zu lesen. Glaube aber nicht das da die große Offenbarung für mich kommt.

Nichts desto trotz ein gutes Spiel, das nicht allzu lange dauert und vor allem am Anfang seine Stärken hat.

3/5 Verfolgungsjagden

2 „Gefällt mir“

Garden Story

War nett zu spielen aber leider nichts Besonderes. Die Zeldaanleihen waren dann doch nur sehr marginal, die Story habe ich nicht gecheckt und die wurde dann weitergedrückt. Trotzdem motivierte es mich bis zum Schluss zu spielen. Den das ganze rundherum mit dem aufleveln der Waffen, das verbessern der Dörfer und das Grinden nach Ressourcen machten mir Laune.

3/5 Zwetschkenröster

2 „Gefällt mir“

Spellforce 3

2 „Gefällt mir“