As Dusk Falls

Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Bin gerade im Urlaub und habe nur eine Switch mit, wird definitiv nach dem Urlaub gespielt.

Bin noch nicht ganz soweit. Habe gerade Episode 2 abgeschlossen und was für ein Ende.

Ja spinnt den der Sheriff total :scream: Ich bin in der Zusammungfassung Familiär, zuversichtlich und habe Blitzreflexe.

Für den der die Story geschrieben hat. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ganz großes Kino was da geboten wird. Bin schwer begeistert.

1 „Gefällt mir“

Will jetzt auch mal damit anfangen. Scheint ja eine richtige Perle zu sein, die sich da in den Gamepass geschlichen hat,

Episode 3 beebdet und was für eine Entwicklung.

Bin froh konnte ich Zoe vor dieser Autofahrt bewahren. Vince schafft das.

Was die Story betrifft, kommt das Spiel bei den diversen Award vergaben Ende Jahr schon mal sicher zu den Nominierten in der Kategorie „Best Story“

Bin jetzt durch.

Was für ein tolles Erlebnis! Die Geschichte wird bis zum Schluss extrem spannend erzählt. Ganz großes Kino! Eine Spieleperle die ich nicht so schnell vergessen werde.
Ein richtiger Überraschungshit.

Die Entscheidungen haben merkliche Auswirkungen und es ist teils echt schwer wie die Situation jetzt gelöst werden soll weil es nicht selten vorkommt das es ein moralisches Dilemma nachvollzieht. Dank des „Storybaums“ kann hier sehr gut nachvollzogen werden welche Entscheidungen getroffen wurden. So wie es aussieht kann auch direkt wieder eingestiegen werden um dann eine andere Entscheidung zu treffen. Diese haben aber nicht selten auch Kapitelübergreifend Auswirkungen.

Ok, als Kritik könnte gesagt werden, das hier nicht viel „Spiel“ im Spiel ist und es einfach „nur“ eine Serie mit Entscheidungsmöglichkeiten ist. Sollte das stören wird das Spiel wohl sowieso nie gespielt. Wer aber eine tolle Story erleben will die als Spieler*in selbst bestimmt wird sollte es unbedingt spielen.

Der Wiederspielwert ist mehr als gegeben. Werde mich noch länger damit beschäftigen um diverse andere Entscheidungen zu wählen.

2 „Gefällt mir“

Episode 4 abgeschlossen.

Wert: Freiheit
Eigenschaft: Herzlich
Spielstil: Schnelldenker

Die kurze Episode bei Vanessa zu Hause war spannend, aber ihr Vater ist ein Spinner. Im Baum habe ich einen Moment uberlegt, aber ich konnte nicht anders und half Tyler. Bin gespannt ob ich Vince nochmal wiedersehen, nach dem ich im zur Flucht verholfen habe am Anfang von Episode 4

Bin gespannt wie es weitergeht und wenn ich alles wiedersehe. Was für eine Reise.

Episode 5 brauchte mir zwei spannende Erfolge

Cuba Libre und Bonnie und Clyde - dabei dachte ich, dass ich sie verloren hätte, weil ich auf der Party die Schlägerei angefangen habe, aber da konnte ich nicht tatenlos sein,

Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr wohin mich die Geschichte noch hinführt, lasse mich einfach treiben und tue was ich denke ist richtig.

Ende und was für eines hätte nicht gedacht, dass

Zoe und Jay zusammen Essen. Dass es Jay und Vanessa überhaupt nach Kanada geschafft haben war ein Wunder. Merke von einer Patrouille davon fahren ist keine gute Idee.

Fortsetzung folgt… Also gehe stark davon aus

Zoe und womöglich auch Jay müssen nach Arizona zurück. Gibt wohl noch was zu klären.

Was auch noch aufgefallen ist. Nach Road96 wieder eine Zoe im Spiel. :smiley:

Gestern Episode 3 abgeschlossen und kann jetzt schon sagen, dass die Story bis jetzt wirklich gut und extrem spannend erzählt ist. Wenn man inaktive Story Games mag, definitive Mal ein Blickwert.

Update zu diesem Meiaterwerk von Spiel veröffentlicht. Beinhaltet Verbesserungen für die PC Version und behebt Probleme im Multiplayer.

https://twitter.com/asduskfallsgame/status/1552974951313035266?s=21&t=jCWO7RvV5G9yxSjgJzjZog

Hab jetzt ein paar andere Entscheidungen getroffen um andere Konsequenzen und Enden zu sehen. Geht richtig angenehm das es einfach möglich ist bei gewissen Szenen einzusteigen und dann neue Storywege freizuspielen. Echt genial wie extrem unterschiedlich das Ganze angegangen werden kann. Die Konsequenzen der Handlungen sind auch alle richtige Konsequenzen und nicht nur „larifari“. Alles ist perfekt durchdacht vom Anfang bis zum Ende. Hut ab vor den Machern! Ich hoffe inständig wir sehen in Zukunft noch einmal so ein storymäßiges Meisterwerk! Für mich die größte Überraschung dieses Jahres!

Habs jetzt auch durch, waren wirklich Entscheidungen die Konsequenzen haben.

Aber der Cliffhanger zum Schluss stört mich sehr, entweder war noch ein weiteres Kapitel in Planung oder es kommt ein Nachfolger/DLC. Hoff ich zumindest.

Die Jim Vorgschichte die quasi alles verursacht…

Meine Theorie zum Ende:

Ich glaube ja Jim ist Jays Vater und hat irgendwie mit Dante kohletechnisch zutun gehabt damals.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sogar das da noch was kommt. Wäre echt Schade wenn es das gewesen sein sollte.

Bei deiner Theorie zum Ende bin ich da ganz auf deiner Seite. Dachte in die gleiche Richtung.
Trotz Cliffhanger lies mich das Spiel aber sehr zufrieden zurück. Vor allem auch nachdem ich die anderen Enden erspielt habe.

Direkter Nachfolger wäre cool aber hätte auch nichts gegen etwas komplett neues. Hauptsache es wird wieder so eine grandiose Geschichte so stylisch präsentiert. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier noch Bilder einiger der Darsteller die den Charakteren im Spiel leben eingehaucht haben.

https://twitter.com/int_night/status/1555210040251977729?s=21&t=kXNo7Xuhji3G5AKbz1OSyQ

auch Zeus :smiley:

https://twitter.com/int_night/status/1555211186844598273?s=21&t=kXNo7Xuhji3G5AKbz1OSyQ

3 „Gefällt mir“

Behind the Music

Obwohl nicht nur wegen der Musik sollte man das Spiel spielen.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

https://twitter.com/asduskfallsgame/status/1567211292196278272?s=21&t=ob09HB1vRf_yjFYmKVnSBQ

Der Soundtrack zum Spiel wurde jetzt veröffentlicht. Neben Spotify auch bei Apple und sicher noch weiteren Stores.

https://twitter.com/asduskfallsgame/status/1574399574021750786?s=21&t=lbmtzPaQ-bIwT-MFpXSFmw

Und wer das Spiel noch nicht gespielt hat, dann lege ich diese Storyperle nahe.

2 „Gefällt mir“

Golden Joystick Award Nomination

Die Entwickler wurden in der Kategorie - Studio of the Year - nominiert und das Spiel in der Kategorie - Xbox Game of the Year - hier gehts zur Abstimmung.

https://twitter.com/xboxpublishing/status/1578414340167696384?s=61&t=CEo8OM9j9M0T4NlidIOU7w

Jetzt für die Hälfte zu erwerben

2 „Gefällt mir“

Ab 07. März dann auch für PS4 und PS5 erhältlich. :blush:

2 „Gefällt mir“

Schöne Sache. So können umso mehr Spieler*innen diese Spieleperle spielen. :heart:

1 „Gefällt mir“