Zuletzt durchgespielt + Wertung

Resident Evil 7

Warum es ein Hauptteil ist und “Code Veronica” nicht? Keine Ahnung…
Im Grunde aber egal, das Spiel ist von der Spielmechanik her ein klassisches Resident Evil und dafür bin ich als alter Fan sehr dankbar.
Mit der Story bin ich eigentlich auch eher zufrieden, es wurden nur ein wenig zuviel Horrorklischees in einen Topf geworfen und ich bin mir nicht sicher ob es nicht besser gewesen wäre den letzten Abschnitt des Spiels einfach wegzulassen und es so aufzubauen, dass den Protagonisten ziemlich “wumpe” ist was da abging und er einfach nur weg will… aber ist auch so ok, bzw. ist es so mehr RE.
Außerdem gibt es gegen Ende ein paar dorch arg unlogische Ansätze, keine Ahnung ob das erklärt wird wenn man alle Notizen und Tagebücher finden, dürfte hier einige übersehen haben.
Luft nach oben ist jedenfalls vorhanden nur sehe ich die nicht bei einem direkten Nachfolger. Aber in so 2-4 Jahren kann man gern nochmal ein grusliges Haus erkunden, wird ja noch andere abhanden gekommene Biowaffen geben. :wink:
Aber überlassen wir das Capacom.

Werds in jedem Fall später mal auf schwer spielen.

8.5/10

Bei mir war es ebenfalls Resident Evil 7

Was für ein Erlebnis! Die VR Spielerfahrung werde ich nie im Leben vergessen! Einfach nur eine spitzen Atmosphäre mit genialer Immersion. Top! Danke Capcom das ihr nach den verhunzten Resi 6 wieder die Marke aus den Dreck gezogen habt. :clap: Ja, es hat nicht viel mit der Marke Resident Evil zu tun aber das macht den Spielspaß keinen Abbruch.
Bin gespannt in welche Richtung Teil 8 gehen wird.

10/10

2 „Gefällt mir“

Pokemon Mond - 3DS
Zumindest mal die “Story”, war mein erstes Pokemon Spiel seit Gold/Silber, Wahnsinn was sich da alles getan hat, absolut zu empfehlen, für mich persönlich eine klare 10/10.
Jetzt heißt es noch den Pokedex vervollständigen, aber das dauert bestimmt auch noch 30 Stunden wenn nicht mehr.

In den letzten Wochen durchgezockt:

Call Of Duty IW - Storykampagne
Hat mir sehr gut gefallen, sowohl das futuristische Setting als auch das Leveldesign und die Raumschiffschlachten etc.
Bombastaction, gute Grafik und super Gunplay. Story ist “okay” aber der Bösewicht war zu blass. Die Kampagne ist leider etwas kurz. 8/10

Titanfall 2 - Storykampagne
Wurde auch hier sehr gut unterhalten und das Spiel bietet eine gute Mischung aus 1St Personshooter und Mechshooter, da sich die beiden unterschiedlich steuern fühlt sich das auch nicht gleich an. Story ist najo aber die Kampagne hat Spaß gemacht. Die KI ist aber schon etwas dümmlich und gutes Kanonenfutter. Kurz war das Spiel auch, aber intensiv. 8/10

Dishonored 2
Den 1. Run mit Emily nach 15 Stunden mit hohem Chaosfaktor beendet. Habe anfangs versucht auf heimlich zu machen aber ging nicht. Danach gespielt wie es kam und habe so meinen Weg mit immer mehr Leichen gepflastert. Die Story hat mir im 1. Teil “besser” gefallen aber der Star des Spiels sind die Level und das hervorragende Leveldesign. Schöne malerische und detailreiche Grafik und tolle Steuerung.

Bin jetzt mitten im 2. Run mit Corvo, ohne Fähigkeiten, ohne entdeckt zu werden und ohne zu töten. Läuft prima, bin nach 6 Stunden am Ende des 7. Kapitels. Da ich ohne Fähigkeiten spiele sind mir sowohl Runen als auch Knochenartefakte egal und deswegen “rush” ich einfach nur durch.

Einzig negativ kann ich erwähnen, dass das Spiel leider etwas zu linear ist. Der erste Teil war bisschen offener.

Finde beide Spielweisen super. Es macht Spaß zu schleichen und der Kampf ist auch toll.

9/10

LG

1 „Gefällt mir“

Rise of the Tomb Raider (PC)

Hab das Spiel bereits vor einem Jahr in der Version für die 360 genossen und nun am PC nochmals durchgespielt. Für mich eines der besten ActionAdventures aller Zeiten. Da past wirklich alles!

9,5/10

4 „Gefällt mir“

Bei mir letztens so durchgespielt:

Resident Evil 7 - 4/5

Wie man evtl an meinem Namen erkennen kann, war ich mal sehr großer RE Fan. Teil 4 war dann zwar noch gut, aber kein RE mehr und Teil 5 & 6 waren ausgeklügelte Scheiße die niemals das Licht der Welt erblicken hätten dürfen und sogar die fürchterlichen Filme mit der hässlichen untalentierten Jovovich wie Meilensteine der Filmkunst aussehen lässt. (Sorry die Wortwahl, aber als Fan ist das sogar die Zensierte Version ^^)
Dementsprechend Skeptisch war ich also bei RE7. Hab mir nichts erwartet und wollte es ursprünglich (wie RE6) erst um einen 10er oder so kaufen um meine Sammlung irgendwann mal zu komplettieren.
Dann kam die Demo, die fühlte sich “okay” an. Zwar nicht nach Resident Evil, allerdings wie ein gut gepolishtes Outlast von einem großen Entwickler.
Eine gute Aktion bei einem meiner Spielehändler des Vertrauens hat mich dann zum Vorbestellen bewegt (fast 20 Euro günstiger + 5 Euro extra fürs Steelbook) und ich hab das Spiel dann halt doch mal probiert.
Im Endeffekt eine rießen Überraschung: seit Resident Evil 2 (teilweise Code Veronica) hat sich wohl kein RE mehr so an die Ursprungsformel von RE1 gehalten. Am Anfang in einem etwas anderen Setting und durch andere Gründe in dieses Anwesen gekommen, aber gerade der Mittelteil mit den “Rätseln” etc wirklich sehr klassisches RE Gameplay. Paar voraussehbare Schocker waren auch drin. Hat dann durchaus Spaß gemacht. Das Gameplay an sich war ok.Chaotisch genug um dadurch etwas extra Horror Atmosphäre zu bringen, aber im Endeffekt haben die normalen Gegner dann irgendwann mehr genervt als einen Geschockt.
Hat gegen Ende hin dann auch etwas an fahrt verloren und deswegen gibts einen Punkt Abzug.

Batman - The Telltale Game - 5/5

Was soll ich sagen, ein absolutes Telltale Game. Jeder der schonmal eins gespielt hat, weiß was einen erwartet. Hier halt mit Batman. Mir gefällt die Formel wenn mich das Setting anspricht, hats hier getan. Wurde von Anfang bis Ende toll unterhalten :slight_smile:

Titanfall 2 - 4/5

Absolut tolle Kampagne die sich selber nicht ernst nimmt. Man merkt das die Leute von Modern Warfare (1) dahinter stecken, denn das Gameplay passt absolut. Die Action stimmt und die Interaktionen zwischen dem Piloten und dem Titan sind zum Teil richtig Witzig. ^^
Toll auch der Arnie verschnitt mitten in der Kampagne der in der englischen Tonspur 1:1 wie Schwarzenegger klang und teilweise dann auch auf Deutsch geschimpft hat ^^
Action von Anfang bis Ende, der Titan/Fußkampf wechsel sorgt für Abwechslung und zum Teil auflockernde “Klettereinlagen”. Das Spiel hat mich wirklich von Anfang bis Ende unterhalten und genau deswegen hätte ich mir auch eine Kampagne im 1. Teil gewünscht, da da nämlich einfach viel zu viel Potential verschenkt wurde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Lust auf Batman und Titanfall :smiley:
Obwohl zu Batman gibt es ja auch sehr negative Meinungen und ganz sicher bin ich nicht ob ich es mögen würde… mal schaun gibts da schon eine iOS Version?

1 „Gefällt mir“

Negative Aussagen vor allem wegen der technischen Seite. Story mäßig ist es wieder ein Top Telltale Spiel. :wink:

1 „Gefällt mir“

Am PC lief alles glatt - da kann ich von keinen technischen Mängeln berichten.

Nö hab auch über die Storx bzw. deren Ansatz negatives gehört… aber das ist wohl noch mehr Geschmackssache.

@Vino Die Spiele sind einfach perfekt fürs Tablet, daher spiel ich die gern dort… wenn die Technik mitmacht…

Ich hab von den Telltale-Games die “Game of Thrones”-Staffel auf einem Tablet gespielt. Abgesehen davon, dass es sich hierbei um eine echte technische Katastrophe handelte, fand ich auch das Spielgefühl damit nicht wirklich befriedigend. Für mich sind Telltale-Games mehr TV-Serie als Spiel und daher sehe ich sie mir am liebsten auch am Fernseher an. Zusätzlich ist es irgendwie nervig die ganze Spielzeit über das Tablet in der Hand zu halten um dann alle 5 Minuten mal eine Interaktion zu starten. Da ist ein Controller einfach viel angenehmer.

2 „Gefällt mir“

ich könnt auch nix von der technischen Seite sagen. Ist halt typisch Telltale, man hat zwischendurch mal kurze Ruckler wenn das Spiel nachlädt, aber generell liefs auf der PS4 ganz gut.

Die Story fand ich auch recht gut. Lief halt auch eher wie in den Nolan Filmen mit einem etwas “realistischerem” Ansatz ab. Aber war mal was anderes und hat gut ins Spiel gepasst :slight_smile:

Zur iOS Version kann ich leider nix sagen, da ich kein Apple User bin und auch niemals ein Produkt von der Firma haben werde ^^

Gerade Batman fiel mir von der technischen Seite negativ bei den letzten 2 Episoden auf. Neben den obligatorischen TT Rucklern stürzte meine PS4 nämlich häufig ab.

1 „Gefällt mir“

das hatte ich nie :slight_smile:
Also echt nur selten Ruckler und Absturz eigentlich auch keinen.

Also viel besser als zB noch die 360 Titel von Walking Dead oder das Back to the Future Spiel auf der PS4, das sich bei jedem Speicherpunkt aufgehängt hat :rage:

1 „Gefällt mir“

Last Guardian

Zwischen süß bis nervig bis total langweilig ist alles dabei. Ein Exklusivtiteln den sich Sony nach all den Jahren auch sparen hätte können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Dishonored 2

Hab es jetzt doch noch geschafft das Spiel vor Zelda durchzuspielen.

Hat mir recht gut gefallen. Nichts außernatürliches aber unterhaltsam. Hab ein Massakerdurchgang gemacht und alles gekillt was sich bewegt. Bis zum Zeldarelease schleich ich mich jetzt nochmals durch die Levels und kille nichts. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat der Durchgang denn ca. gedauert?

Ca. 15 Stunden. Mit alles einsammeln und jede Ecke inspizieren.

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen: Super Mario 3D World

Gefällt mir immer noch sehr gut das Spiel, viele nette Ideen. Mir fehlen nur noch 2 Sterne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls das die letzten 2 Bonus Levels sind. Viel spaß. Das restliche Spiel wirkt nichtmal wie ein Tutorial gegen die 2 Levels :smiley: