Zuletzt durchgespielt + Wertung

schwer zu sagen. ich habs am am wochenende angefangen und heute die letzten paar rätsel und sequenzen nach der arbeit gelöst. ~10h … mehr wirds glaub ich nicht gewesen sein.

edit: gibts bei der xbox die möglichkeit zu checken, wie lange man ein spiel gespielt hat?

1 „Gefällt mir“

Das mag sich sonderbar anhören doch ich glaube ich hab Fallout 4 durch.:thinking:
Ganz sicher bin ich mir nicht den es kam kein Abspann. :joy::joy:
Keine Ahnung ob die Main Story nun durch ist, ich bin mal weitergezogen nach Far Harbor und schau mal was dort so abgeht.

Witziger Fun Fakt, mein erster Erfolg stammt vom 09.11.2015 da hab ich das Spiel gekauft, recht schnell wieder beiseite gelegt (mir hat dieses Siedlungs gedöns überhaupt nicht gefallen) und nun fast 5 Jahre später doch noch beendet. Also denke ich zumindest…

Ob ich das Far Harbor Addon nun lange spiele weiß ich nicht, es scheint eigentlich nur More of the Same zu sein und irgendwie kann ich grad keine Super Mutanten mehr sehen…

Wenn du die Hauptstory durch hast kommt eine eigene Sequenz die nicht in der Spielgrafik (sprich der Ego-Ansicht) dargestellt wird. Hattest du die? (Gibt mehrere je nach dem wie du gespielt hast)

Ja diese Sequenz hatte ich, dachte dabei auch okay jetzt ist es aus, als dann aber kein Abspann kam war ich mir nicht sicher.
Danke für die Info :wink:

Gears 5 (XSX)

Ganz nett, aber bald wieder vergessen. Den einzigen Teil, den ich in Erinnerung habe, war GoW 1 2006. Technisch zwar eine Wucht, aber sonst so lala, gerade diese Gleiter-Level nerven extrem…

Yakuza Kiwami

Die Yakuza-Reihe wurde mir immer mal wieder empfohlen und dank PS Plus hatte ich auch die Möglichkeit das Remake des ersten Teils mal zu spielen.
Ich hatte ja bedenken, ob mir ein älteres Spiel ohne nostalgische Romantik heutzutage Spaß machen könnte, vor allem bzgl. des Gameplays. Dachte, dies könnte einfach zu sperrig sein oder einfach zu schwer für mich.
Aber das Spiel hat mich super schnell begeistert. Ich war überrascht wie hoch wirklich der Storyanteil war. Das Spiel und seine Charaktere haben mich schnell gefesselt, das Gameplay ging, bis auf einen Bossfight, echt gut von der Hand und am Ende habe ich es auch mehr und mehr wirklich verstanden, wie ich kämpfen sollte. :grinning:
Kurz gesagt, mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich habe mir vllt. Teil 2 - 6 auch noch geholt. :sweat_smile:

Fazit: 8,5 / 10 Faustschlägen

2 „Gefällt mir“

Tell Me Why

Nettes Adventure das sich sehr auf die 2 Hauptcharaktere fokussiert und genau deswegen wunderbar funktioniert.

4/5

1 „Gefällt mir“

Forza Horizon 4 (XSX)

Eines der geilsten Rennspiele, obwohl mir der Vorgänger um eine Nuance besser gefiel (AUS, richtig durchspielbar). Ich liebe das arcadige Offroad Racing, die Autos… einfach alles. 9,7/10

4 „Gefällt mir“

Yakuza 0

Fantastisches Spiel, wobei ich nur die Hauptstory und ein Drittel der Nebenquests gemacht hab.Die beiden Metaspiele hab ich nicht weiter beachtet. Ich finde die ab der zweiten Hälfte des Spiels aufgebaute Dringlichkeit passt da gar nicht dazu.

Am Ende finde ich doch den Charakterwandel von Majima nicht ganz nachvollziehbar aber er muss wohl zu späteren Spielen passen. Überhaupt war das Ende etwas unbefriedigend und OMG extrem lang, mein Controller ging dabei in Standby :sweat_smile:

Wenn man ich meinen Spielspaß in einer Zahl ausdrücke wär das eine 8.0 :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2 (Xbox Series X)

Ich wollte das Spiel immer schon haben, jetzt Dank dem Lockdown und meiner Arbeitslosigkeit, konnte ich das binnen drei Tagen durchzocken. Bisschen Überdosis.

Das Spiel ist eine Wucht in allen Belangen, hätte auch nur die Hälfte an Umfang bieten sollen oder zumindest nach dem Tod von Arthur Morgan enden sollen. Ganz klar ein Highlight der letzten Gen mit ein paar Schwächen bei der Steuerung und Guarma und Saint Denis aka New Orleans waren mir bisschen zu viel für ein Cowboy Spiel, wo ich Prärie von den Dakotas, Schnee von Wyoming und Montana und Wüste von New Mexiko möchte. 9,6/10

1 „Gefällt mir“

3 Tage? Ich hab da 3 oder 4 Monate dran gesessen. 150 Stunden oder so.

1 „Gefällt mir“

Mit SSD sparst dir anscheinend ein paar Stunden.

4 „Gefällt mir“

Ich bin durchgerusht. Main Story. :smiley:

1 „Gefällt mir“

3 Tage für RDR2? Respekt! Du bringst das „gatarisieren“ auf einen neuen Level. Oder eher vielleicht das „jetenmerdisieren“. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Aber gerade das Spiel verdient doch, dass man es eben nicht durchrusht. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Bin leider so ein Typ, aber jetzt spiel ich es eh weiter. :slight_smile: Morgen Spiderman Miles Morales auf der PS5

1 „Gefällt mir“

Spiderman: Miles Morales (PS5)

Geile Grafik, geiles Gameplay, cooles und humorvolles Storytelling. Nach RDR2 fühlt sich dieses kurze Spiel sehr erfrischend an, war teilweise bisschen knackig und Schwierigkeitsgrad etwas unausgeglichen. 9,3/10

1 „Gefällt mir“

ASTRO’S PLAYROOM (PS5)

Ich habe ja schon Astrobot Rescue Mission auf PSVR heiß geliebt und fand es immer schade, dass bisher auf Grund der vergleichsweise geringen Verbreitung von PSVR nur so wenig Leute in den Genuß dieser absolut genialen Serie kommen konnten. Es war von Sony eine absolut richtige und vermutlich absolut kostspielige Entscheidung, Astro’s Playroom als Gratis-Spiel für JEDE Playstation 5 zu spendieren. Astrobot ist eine geniale und starke Marke, zweifelsohne das neue Maskottechen von Sony.

Aber zum Spiel: Es ist mit 3-5 Stunden relativ kurz, aber hey, einen geschenkten Gaul und so :slight_smile:
Wer Astrobot auf PSVR schon gespielt hat, dem wird das meiste bekannt vorkommen, aber es ist trotzdem erfrischend, Astrobot auch mal „normal“ und ohne der 3D Brille zu spielen. Astrobot’s Playroom ist eine einzige riesige Zelebrierung der gesamten Playstation Ära mit deart unendlich vielen Anspielungen und Hommagen, dass es eine Freude ist. Spielerisch ist es über jeden Zweifel erhaben und man kann es ohne Zweifel auf die gleiche Stufe mit den 3D Marios stellen. Derart liebevolles, detailverliebtes und hochqualtitatives ist man sonst wirklich nur von Nintendo gewohnt, Hut ab Sony, Hut ab.

Ich bin kein Freund von Produktbewertungen, aber müsste ich Astro’s Playroom bewerten, dann wärs ohne Frage eine 5/5. Einfach großartig.

4 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. :grin:

Ebenfalls Astrobot durchgezockt.

Meine erste Platin für die Ps5 :partying_face:
Kurzes, aber sehr kurzweiliges Vergnügen und der Controller ist echt eine Wucht. Doppelt so lange Akkulaufzeit und er wäre perfekt.

2 „Gefällt mir“

Mein Fazit zu:

4 „Gefällt mir“