Zuletzt durchgespielt + Wertung

Hab ich vor einiger Zeit durchgespielt und es hat mir auch recht gut gefallen. Was mich aber neben der schwachen Technik gestört hat war, dass Telltale mit „Choices & Consequences“ wirbt. Die Wahlmöglichkeiten sind in Hülle und Fülle vorhanden, aber Konsequenzen folgen dadurch keine. Man hat entgegen dem Versprechen keinen Einfluss auf die Geschichte von Haus Forrester.

Das ist bei jeden Telltale Spiel so. Entscheidungen gibt es am laufenden Band, den Story Verlauf beeinflussen diese aber meist nur kosmetisch.

1 „Gefällt mir“

Mich stört nicht so sehr, dass man nur geringen Einfluss auf die Story hat, ich finde sogar dass es recht gut zum Game of Thrones Thema passt. Die Entscheidungen der Charaktere in den Büchern oder der Serie haben auch nicht immer die erwünschten Ergebnisse.
Was mich aber ärgert ist das Versprechen von Telltale, dass die eigenen Entscheidungen auch Auswirkungen haben - was eindeutig nicht erfüllt wird.

Auswirkungen gibt es zumindest indirekt bei den Telltale Spielen. Eine sichtbare Verletzung die man verhindern hätte können, Reaktionen der Charaktere mehrere Episoden nachdem man eine Entscheidung getroffen hat, welche Charaktere einen bei gewissen Situation helfen etc.

Aber ich verstehe was du meinst.

Die Telltale Spiele sind für immer immer sehr unterhaltsame fast selbst ablaufende Serien mit Spitzen Story.

1 „Gefällt mir“

Na ja, man konnte über die Zukunft Lady Miras entscheiden, welcher der Forrester Brüder der neue Lord wird…waren doch schon große Entscheidungen.
Ob Tuttle im Norden bleibt, oder nach Süden zieht hat sicher auch Einfluss auf Staffel 2.

Ich hab bei einem zweiten Durchgang immer andere Entscheidungen getroffen als beim ersten mal durchspielen aber die Resultate waren im Endeffekt die selben. Bei den meisten Entscheidungen werden Konsequenzen nur vorgetäuscht. Das ganze ist wahrscheinlich wichtig um eine interessante Geschichte erzählen zu können und wenn ich mich zwischen guter Story und richtigen Konsequenzen entscheiden muss fällt meine Wahl auf die erste Option.
Aber wie gesagt das Spiel als ganzes habe ich in positiver Erinnerung, es sind die nicht eingehaltenen Marketing Versprechen die mich stören.

Dead Rising 4 Xbox1

Solides Spiel mit vielen Bugs und etwas nerviger Steuerung. Kleine feine Open World mit Weihnachtsambiente. Hat mir gut gefallen. Die Maniacs waren jedoch langweilig und wurde nicht mehr so schön präsentiert wie in den Vorgängern. Die Waffen waren auch nicht mehr sooo kultig und einige gabs ja schon in den Vorgängern. Habe den Zeitdruck doch etwas vermisst. Ganz klar der schwächste Teil der DR-Reihe jedoch trotzdem unterhaltsam und dank dem Saturn Fehler hat’s mich ja nur 28,- gekostet :slight_smile: 7/10

Mirrors Edge Catalyst Xbox1
Dank EA-Acces (1 Monat gratis aus dem Bundle)

Mir hat der erste Teil damals gut gefallen und habe mich über die Ankündigung eines neuen Mirrors Edge’s gefreut! Nun habe ich es mir geladen und durchgezockt. Damit meine ich alle Nebenquests und die Mainstory. Die ganzen Sammelsachen und Zeitrennen haben ich nicht interessiert. Gute Steuerung, netter minimalistischer Grafikstil und cooler Freeruneffekt. Story war okay aber die Charackter waren ganz ganz schlimm. Hippster, blöde Dialoge auf ganz cool, die hässliche Mode…naja nicht meins. Viel Trial and Error… aber 8 Stunden gute (Gameplay)-Unterhaltung 7/10

Battlefield Hardline X1 (EA-Access Gratismonat)

Storymode: Auf Veteran durchgezockt, Story war nett aber sehr kurz und wenn man nur durchrusht hat man es in 5 Stunden fertig. Das Gameplay war durchwachsen, die Shootouts waren ganz nett aber wenn man auf guten Cop macht dann kann man wirklich jeden noch so harten Gangster festnehmen und dann gibt es gescriptete Szenen wo man töten muss oder wegrennen kann. Naja, ein Mal gratis war’s schon okay. Die letzte Episode kann man bis zum “Boss” komplett unentdeckt zu werden durchlaufen. 6/10

LG

Das spiele ich jetzt schon seit Wochen. Hab alle Provinzen etc. erobert und jetzt versuche ich die Story zu machen und alles zu finden. DLC bin ich auch schon fast fertig. Nur die Hauptstory fesselt mich nicht besonders.

Auch wenns sehr oft ruckelt finde ich das Spiel genial. Macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als jeder GTA-Teil.

Forza 6 Nascar DLC - Xbox One
DIe Welttour beendet, Forza 6 ist imho mein Lieblingsteil, aber mittlerweile nach doch insgesamt einem Jahr immer wieder mal spielen mit 55 Spielstunden und über 900GS Punkten ist die Luft raus.
Jerzt brauch ich wieder mal was anderes als ein Rennspiel, danach wird noch der letzte Horizon 2 DLC beendet und Horizon 3 weitergespielt.

Rise of the Tomb Raider, PS4
Mir hat schon der erste Teil des Reboots gut gefallen, der zweite Teil war noch eine Steigerung dazu.
Die Story ist zwar eher zu vernachlässigen, dafür ist der Open World Aspekt besser durchdacht als bei den meisten anderen Spielen. Das erkunden der Ruinen ist immer interessant und abwechslungsreich. Besonders gut integriert wurden auch Metroidvenia Elemente - immer wieder bekommt man neue Werkzeuge mit denen es sich lohnt bereits bekannte Areale noch einmal zu besuchen.
Störend waren die teilweise hackelige Kletter-Steuerung und Audiologs die man nur im Menü und nicht während des spielens anhören kann.
4/5

1 „Gefällt mir“

Assassins Creed 2 aus der Ezio Collection

Hat mir damals schon irre gut gefallen, auch jetzt wieder gut unterhalten. Ezio ist einfach für mich der beste Assassine, und Italien ist sowieso das schönste Land.

10/10

5 „Gefällt mir“

Ab und zu war die Steuerung schon ein wenig hakelig, vorallem bei Verfolgungen…
Trotzdem genial gemacht das Ganze.

Ratchet und Clank. PS4 pro via beamer. Tolles Spiel mit wunderschöner Graphik und einem nicht zu verachtenden Schwierigkeitsgrad. Absolut empfehlenswert.

Resident Evil 7

Resident Evil der Extraklasse! Ich fand das Spiel vom Anfang weg grandios und wurde bis zum Schluss fantastisch unterhalten. Ein super Horroradventure und ein tolles Resident Evil. Capcom, bitte so weitermachen! Für mich definitiv jetzt schon ein heißer Kandidat für mein GOTY 2017.

10/10

2 „Gefällt mir“

Mafia 3

War OK. Der Rachefeldzug war zwar spassig aber mit der Zeit wurde es dann doch etwas ermüdend.

6/10

Gibt sehr viele bessere Open World Spiele.

1 „Gefällt mir“

uncharted 4
eigentlich gibts nichts zu bemängeln - 10/10
aber: wenn man die vorgänger gespielt hat, dann wirds halt schön langsam langweilig und die effekte (abstürzende brücken udgl) sind voraussehbar.
interessante story, cooler epilog. wenn ich irgendeinen teil nochmals spiele, dann wohl diesen. auch der endkampf war irgendwie cool (und nicht so dämlich wie zb in teil 2).
fand übrigens den “abenteurer”-modus angenehm - keine frustrierenden kampfszenen mehr. wobei die gepanzerten gegner eh nicht so oft aufgetreten sind.

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich mir auch gedacht. Man hat einfach alles schon mal gesehen. Und darüber wo man lang muss braucht man auch nie nachdenken. Beim Klettern z. B. War die richtige Entscheidung das Spiel enden zu lassen. Hätte aber schon nach dem 3. Teil sein sollen und in dieser Generation eben ein Restart der Serie.

Heavy Rain PS4

Also die Auflösung des Falles hat mich echt überrascht!
Wie auch schon bei Beyond: Two Souls wollte ich unbedingt immer wissen wie es weitergeht und so habe ich heute 3/4 des Spiels an einem Tag gespielt.

Gut:
+++ Story

  • hoher Wiederspielwert

Schlecht:

  • Teilw. Steuerung + Kamera
  • Das ARI von dem FBI Typen passt nicht ins Jahr 2011

Dragon Quest Heroes (PC)
Simpel gesagt das beste Dynasty Warriors das ich bisher gespielt habe. Durch stärkeren RPG-Anteil motiviert es langfristig.
8/10