Zuletzt durchgespielt + Wertung

Nö, habs aber gesehen dass es einige in meiner Liste spielen, unter anderem auch du…hehehe
Wollt ich es ausprobieren, und bin hängen geblieben…

1 „Gefällt mir“

Macht ja auch wirklich Spaß. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Und jetzt setzt euch an Children of Morta (Gamepass), in meinen Augen ein super schönes Spiel mit grossem Suchtfaktor.

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon begonnen. Werde ich definitiv noch weiterspielen. Aktuell läuft aber nach Monaten wieder einmal die PS4 mit Control. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Control fand ich fantastisch, schade gibt es den aktuellen DLC lediglich auf der Playstation 4. Wir One User müssen bis Juni warten. :frowning_face:

Nioh 2 4,5 / 5

Nach 65 Stunden und 56 Minuten und 121 Toden (:see_no_evil::rofl:) lief der Abspann.

Von den 6 1/2 Gebieten habe ich 4 komplett, einen auf 90% und die anderen knapp zu Hälfte. In Summe also doch den Großteil erledigt.

In vielen Bereichen gab es Verbesserungen (nein, die Story gehört leider nicht dazu :wink:), in vielen anderen aber auch so ideenloses Recycling das es zum Ende hin etwas ermüdend war…wenn man quasi Sachen aus dem ersten Teil 1:1 übernimmt ist das etwas zu viel des Guten. Ärgerlich finde ich, wie schon im ersten Teil, die Levelempfehlungen für die Nebenmissionen…die passen oft so gar nicht. Wirklich super waren die neuen Gegner und auch beim Leveldesign haben sie extrem zugelegt!

Sonst aber sicher einer der besten Ableger in Richtung Soulsborne. Am Ende gibts dann noch was nettes für Spieler des Erstlings.

Danke, mehr davon! Schmeiß mich jetzt mal über Final Fantasy aber die restlichen Missionen werd ich sicher noch nachholen und DLC wird auch gekauft wenn einer kommt!

5 „Gefällt mir“

Nicht schlecht - ich beiss mir gerade die Zähne an Teil 1 aus … :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Schon viel gespielt?

Ich hab ewig gebraucht um ins Spiel (erster Teil) bzw. Kampfsystem zu kommen…war schon extrem verzweifelt bzw. hab an mir gezweifelt (weil ja alles andere gegangen ist…also DS, BB, etc) aber irgendwann hats dann Klick gemacht und es lief. Ich wollte halt immer unbedingt ein Gebiet auf 100% haben bevor ich ins nächste ging. Aber das muss man sich abgewöhnen - ich behaupte mal das einige Nebenquest für „Normalspieler“ dann erst gut machbar sind wenn man im nächsten Abschnitt sein Lvl und Gear erhöht hat.

1 „Gefällt mir“

Nein viel noch nicht. Anfangs ging es sehr flott - da reichte der Spielstil den ich mir in DS angeeignet hatte. Jetzt wirds gerade aber heftiger. Finde es gibt auch zu viele Systeme - Stances, Yokai usw. Da war mir das vergleichsweise simple Prinzi von DS lieber. Bleibe aber sicher dran.

Children of Morta (PC/Gamepass) 9/10

Hat mir super gefallen, es ist ein gutes Spiel mit RPG und Rogue Elementen. Und gerade der Rogue Teil machen sie super, man behält nach jedem Run die EXP und auch sein Gold für Upgrades. Somit bleibt man motiviert auch nach einem schlechteren Run. Spiel „zwingt“ einem dank Perks auch mit allen unterschiedlichen Klassen zu spielen. Wollte eigentlich dank dem Gamepass lediglich kurz reinspielen, aber habe es jetzt innerhalb von wenigen Tagen (und langen Sessions) beendet.

1 „Gefällt mir“

„A Way Out“ Platiniert.

Weiß was du meinst - bin mir zu Beginn vorgekommen wie in einem Beat em Up :sweat_smile: Wichtig finde ich den Skill mit dem man durch perfektes Ausweichen auch einen Ki-Puls macht, nimmt schon mal eine Taste weg. Sonst hab ich zu 99% Katana Mid-Stance und Kusarigama High-Stance (Standard Viereck Kombo ist genial zum Brechen) genutzt.

1 „Gefällt mir“

Vermute mal A Way Out oder?

aber wenn man will kann man das alles ignorieren, spiele Nioh wie mein übliches Souls-like (abgesehen von Sekiro natürlich, das erfordert etwas ganz Anderes :heart_eyes:), leichte Rüstung, schwere Waffe immer in der gleichen Stance. Bin so gut durch das erste gekommen und läuft auch im zweiten … ich muss halt damit klar kommen von sogut wie Allem mit 2, 3 Treffern gekillt zu werden, aber das passt schon so. :sweat_smile:

@anon59302440 sehr cool, ich denke ich werde mich jetzt auch auf die Hauptlevel konzentrieren, sonst wird das wohl nichts mit dem beenden. So 40-50h ist meine Grenze wo ich meist die Lust an einem Spiel verliere …

2 „Gefällt mir“

Mal den Hauptmissionen folgen ist fix eine gute Idee - die sind auch die imo am schönsten und abwechslungsreichsten.

Mir macht da halt mein „Komplettierungstick“ immer einen Strich durch die Rechnung :see_no_evil::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Den Tick kenne ich sehr gut. :smile:

1 „Gefällt mir“

Jo. Handy Google Korrektur ftw

MfG Metroidvanias „die 100% müssen stehen!!“…

Control

+

  • nette Shootouts
  • interessanterweise motivierend weiter zu spielen trotz der Kritikpunkte

-

  • Story Müll
  • technisch wenn es hochkommt Mittelmaß
  • Dialoge ein Totalausfall
  • Karte eine Katastrophe
  • kaum Highlights

Nett gemeinte 2,5/5 Zischlaute weil es mich doch so weit motiviert hat die Platin zu holen.

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 3 Remake

Hat mich super unterhalten! Coole Action, cooler Nemesis und cooles Ende. :smiley:

Leider etwas kurz. Einen Schnelldurchlauf werde ich aber wohl noch probieren.

4/5 zerplatzte Zombieköpfe

2 „Gefällt mir“