Bannersaga 2 - Tolle Fortsetzung eines tollen Spiels - Freu mich auf den dritten Teil
Halo Reach - Solides Militärblabla in einer okayen Story mit okayer Inszenierung aber auch mit zu vielen Audio-Bugs
Schauma ob ich die ganze Halo-Serie schaffe…Vielleicht machts mit Masterchief/Cortana + weniger Bugs mehr Spaß
Sehr feines, kleines Spiel. Gestern mit meiner Freundin abwechselnd gespielt und nach ca. 6 - 7h haben wir den Abspann auf unserem 100% Speicherstand gesehen.
Da man reges „Insel Hopping“ betreibt ist es positiv hervorzuheben dass es praktisch keine Ladezeiten gibt.
Shin‘en hat die (Nintendo) Hardware super im Griff, die Mädels und Jungs aus München stehen langsam weit oben auf meiner Entwickler Liste.
Da ich absolut nichts zu bemängeln habe … Wertung 10/10
Hätte ich das Spiel schon früher für mich tentdeckt, so wäre es wohl ein Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres 2019 gewesen. Eine wirklich tolle Mischung zwischen 3d-Person-Shooter und Souls-Elementen. Sowohl Solo als auch im Team mit Freunden ein wirklich gelungener Titel.
8,5/10
Detroit: Become Human (PC)
Nach dem katastrophalen Beyond hatte ich lange gar keine Lust das aktuelle Spiel von David Cage zu spielen. Da es nun auch am PC verfügbar ist, habe ich ihm nun dennoch eine Chance gegeben. Ich wurde postitv überrascht - die Story bleibt großteils logisch und nachvollziehbar. Auch hat es Cage nun das erste Mal geschafft das Ende nicht zu versauen.
Somit ist Detroit für mich das beste Spiel von Quantic Dream. Da mir eine der drei Hauptpersonen gleich zu Beginn weggestorben ist, fehlt mir einer der Erzählstränge komplett. Dennoch fühlte sich die Story nie beschnitten oder unvollständig an. Das ist ihnen wirklich gut gelungen. Zusätzlich motiviert es mich das Spiel in naher Zukunft nochmals anzugehen.
Jedi Fallen Order auf der One
Ich muss meine anfängliche Kritik etwas zurücknehmen, das Spiel wurde in der zweiten Hälfte besser und hat mir mehr Spaß gemacht.
Unterm Strich bleibt ein ganz okayes Star Wars Spiel das aber sehr viel potential verschenkt.
Über einen zweiten Teil mit Focus auf Story und mehr „Relationship“ würde ich mich freuen.
Soeben beendet, als alter Luigis Mansion Fan wurde ich auch hier in keinster Weise enttäuscht. Lediglich das Backtracking (Stichwort Katze) bzw die Etage B2 hätte man sich sparen können.
Damals zum Release konnt ich mich irgendwie nicht so 100% mit dem Spiel anfreunden, keine Ahnung warum. Jetzt hab ichs regelrecht verschlungen.
Die Mini-Open-World Gebiete laden zum Erkunden ein und es gibt massiv abgedrehte und zum Teil richtig gschmackige Einlagen.
Laufanimation ist so richtig mies und die Schusssteuerung auch voll ausgelvlt nicht das gelbe vom Ei.
In den letzten beiden Kapiteln wird dann etwas mit dem Gegneraufkommen übertrieben und das letzte Gruselfeeling geht komplett flöten. Dennoch hats ein nettes RE2/Silent Hill Flair.
Hat mich gut unterhalten…4/5 würd ich jetzt geben!
Bin diesmal mit recht niedrigen Erwartungen rangegangen und hab mich öfters gefragt was beim ersten Mal nicht gepasst hat
Hab damals glaub ich fast alle Sidequests und Events ausgelassen und habe wenig erkundet - das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Allein schon wegen den Materialien, die man da findet und auch dem was man erlebt.
Die offene Welt war gut integriert und das Stealth Gameplay fand ich cool. Hab Großteils nur damit gespielt und hatte am Ende „Rambolike“ sehr viel Munition über. Story war OK am Ende dann aber mal wieder zu bescheuert.
Eine tolle Verbesserung gegenüber Teil 1. Dafür ist das Setting von ersten dank Nervenheilanstalt cooler.
Gestern den Endboss gelegt und den Abspann gesehen. War wie bei jedem Soulsborne Spiel ein Gefühlsmix zwischen Freude und Hass. Kommt, wegen des missionsbasierenden Spielprinzipes und aufgrund dessen die eher kompakten Gebiete, nicht an das Original ran. Dennoch ist Nioh ein sehr gutes Spiel. Das Kampfsystem inkl. Magieelemente gefällt, Bosskämpfe sind gut inszeniert und grafisch sehr ansehnlich.
Nach dem Abspann gibt es noch einige Nebenmissionen und einen Epilog. Die sind vom Schwierigkeitsgrad aber jenseits von gut und böse. Ich meine der Endboss kommt 3 Mal „zur gleichen Zeit“ im Epilog … mehr muss ich da wohl nicht sagen
Für mich gilt das Spiel jedoch als beendet, der Rest ist nur noch Trophäenkosmetik.
Ich freue mich auf Teil 2. Wird sicher nicht Day1, aber im Weihnachtssale dann…
eines der wenigen J-RPGs der späten 80er die ich noch nicht gespielt hatte. Dank SALE im Switch Store um ein paar EUR geholt und ich hab meine Entscheidung nicht bereut.
Für Fans der Serie jedenfalls einen Blick wert. Außerdem hält sich die Spielzeit in Grenzen was für mich persönlich aufgrund mangelnder Zeit sehr vorteilhaft ist.
Mit Retrobrille eine klare 8 und auch die Teile 2 und 3 sind bereits auf meiner SWITCH und werden jetzt auch nachgeholt.
Die Switch-Version basiert aus Smartphone-Umsetzungen und wurde deutlich vereinfacht. Generell halte ich Teil 1 bis 3 für schlecht gealtert. Das spielt man heute nur noch mit extra dicker RosaNostalgie-Brille.