Gears 4
Spitzen Titel! Opulente Grafik, Gameplay das Spaß macht und dann sogar noch eine nicht unspannende Story.
Wurde die doch ganze Spielzeit lang sehr gut unterhalten.
Weiter mit Teil 5.
4/5 zersägte Locusts
Gears 4
Spitzen Titel! Opulente Grafik, Gameplay das Spaß macht und dann sogar noch eine nicht unspannende Story.
Wurde die doch ganze Spielzeit lang sehr gut unterhalten.
Weiter mit Teil 5.
4/5 zersägte Locusts
Da Gatar jetzt den Gamepass hat könnten wir den Thread auch gleich in „Gatar: zuletzt durchgespielt + Wertung“ umbenennen
hmmm… evtl probier ich die Serie ja wirklich noch einmal. Fand Halo damals furchtbar überbewertet und war eigentlich nur enttäuscht und genervt von dem Spiel, ohne Coop Modus hätte ich das bis heute nicht durch. Vor allem die Flood Level waren eine Katastrophe.
Hab deswegen auch nie mehr ein Halo (außer Halo Wars, da anderes Gameplay) angegriffen.
fand die figur des masterchief als das xbox mascot recht leiwand und hab mir wegen des ganzen positiven hypes auch noch halo2 gekauft, aber auch nicht durchgespielt. jetzt im gp geh ich es locker an (auf easy) und baller mich als coole socke mc durch die levels. es ist kein bioshock mit tiefgründiger story, aber mit bisserl „hirn ausschalten“ bekommt man schon ein paar stunden hollywood-esquer unterhaltung geboten.
ich hab mir eben damals schon nicht mehr erwartet und bin trotzdem noch enttäuscht worden.
Der MasterChief selber gibt mir nicht viel (zumindest nach Halo 1, kA ob das später besser wird), die Welt und den Soundtrack fand ich aber immer spitze.
Gameplay fand ich halt furchtbar. Das Gunplay und die Außen Areale damals beim 1er eh recht gut, aber die Fahrzeugsteuerung und vor allem die Innenlevels haben mir das Spiel schon stark versaut… und ab der Flood wars dann vorbei und ich habs nicht mehr angerührt bis mich ein Kollege zum Coop spielen „gezwungen“ hat, sonst hät ichs bis heute nicht durch. ^^
Aber mal schauen. Evtl find ich ja wen der Halo noch nie gespielt hat und es spielt wer mit mir im Coop alle 2000 Teile durch?
ich fand die fahrzeugsteuerung eigtl nicht so wild – weissgott nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht wie es viele angeprangert haben – bis ich zum letzten level gekommen bin (die flucht mit dem warthog). bist. du. deppat. allein daran zu denken treibt mir den puls in die höhe.
Ich eben ab dem 1. mal reinsitzen… fand die komplett unlogisch und bockig. Ich mein mit etwas übung gings. Aber Timesplitters 3 hat dann gezeigt das eine direkte Fahrzeugsteuerung trotzdem wesentlich besser funktioniert…
Ich glaub bei dem letzten Level hatten wir damals dann einiges an Alkohol gebraucht das wir das beenden konnten ohne die XBox ausm Fenster zu werfen und jemanden zu erschlagen. ^^
Pokemon Schild - Switch
Nach Knapp 50 Stunden die Story beendet, jetzt heißt es noch den Pokedex vervollständigen, Kampfbaum spielen, Shinys brüten und noch einige Pokemon auf Level 100 zu leveln.
Mein GOTY 2019, für einen Pokemon Fan halt ein Traum, endlich bessere Technik als am 3DS und die Möglichkeit am TV zu spielen.
Die Neuerungen mit den Raids finde ich auch spaßig, ein paar neue brauchbare Pokemon, mir hat es einfach gefallen, nur schade das es schon vorbei ist…was ich mir von den nächsten Pokemon Spielen wünschen würde wäre endlich eine bessere und längere Story mit diversen anderen Zielen als nur Arenen zu erledigen.
Größere Städte dürfen es auch gerne wieder werden, das ist mein einziger Kritikpunkt bei Schild, es gab soviel gute Ansätze und liebevoll gestaltete Städte, aber die waren alle sehr klein, das hab ich bei Mond/Y/Alpha Saphir besser in Erinnerung.
@G-Virus: Dank Gamepass durchgespielt:
My Friend Pedro
Cool gemachtes Shoot em Up mit Hüpfpassagen. Story total belanglos aber machte kurzweilig richtig Laune die Gegner stylisch zu killen. Das Zeitlupenfeature darf dabei natürlich nicht fehlen.
Crackdown 3
Zwar grafisch nichts besonderes und die Story ist auch nur da um einen Grund zu haben die Karte abzugrasen um alle Stützpunkte zu erobern aber vom Gameplay her machte es eine Menge Spaß alle abzuballern oder einen hohen Turm zu erklimmen und dabei immer besser zu werden.
Mit den Auto bin ich bis auf ein Rennen nie gefahren. Total unnötig im Spiel und ist nur da um Rennen und Stubtringe ins Spiel einzubauen. Mit hüpfen geht alles viel besser.
Hab jetzt alles außer die Rennen ubd Stuntringe erledigt. Die Orbs sammel ich auch nicht mehr ein. Nur mit den „Pieps Radar“ ist mir das viel zu mühsam.
DK Tropical Freeze ( Switch )
Puh ein etwas schwieriger Fall.
Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen, da ich den direkten Vorgänger trotz leichter Steuerungsmängel sehr mochte und die Onlinekritiken euphorisch sind.
Grundsätzlich gefällt mir das Game auch ähnlich gut wie der Vorgänger. Zwar finde ich die Steuerung immer noch etwas zu überladen und schwächer als beispielsweise Mario, Yoshi oder Rayman Games. Aber es ist an vielen Ecken einfach so liebevoll und perfekt das es mindestens eine 8 / 10 sein müsste, wenn nicht mehr.
ABER:
Insofern kann ich persönlich nur 7 / 10 geben.
Ich fand die Flugfasslevel immer verzichtenswert.
halo 2 - mcc, 6.5/10
vielerorts wird halo2 recht verehrt, ich kann das nicht nachvollziehen. ja, es ist spekatkulär in szene gesetzt und sieht dank mcc-version auch besers aus, aber es hat leider einige schwächen des 1. teils übernommen und läuft technisch auch nicht so rund.
unterm strich bot teil 1 vlt nicht so viel fürs auge, aber war dafür in puncto story und erzählung von anfang bis ende stimmiger. lust auf teil 3 oder reach hab ich jetzt mal keine mehr muss mir wohl ein anderes singleplayer-spiel suchen.
Head Lander
War ein gutes Metroidvania. Kein besonderes Highlight aber die Idee die Körper zu wechseln machte Laune.
Alles einzusammeln und zu erledigen ging auch locker von der Hand.
Mass Effect Andromeda
Ich hätte nicht gedacht das ich dieses Mammut Projekt noch heuer durch bekomme. Nach 76 Stunden hat mein weiblicher Pathfinder Level 56 erreicht, alle Planeten auf 100% Lebensqualität gebracht und die Kett besiegt.
Es gäbe zwar noch etliche Nebenquests zu machen aber ich mag nicht mehr. Ich bin damit zufrieden das die Menschliche Arche mit 20.000 tiefgefrorenen Menschen an Bord und die Archen der anderen Species nach 600 Jahren Reisezeit nun ein neues Zuhause in Andromeda gefunden haben.
Das Spiel fand ich gut vor allem die Story hat mit gefallen, zu groß war’s mir, aber das ist bei Rollenspielen wohl ein generelles Dilemma.
Mir hat Andromeda auch gefallen. Hätte extrem gerne ein neues Mass Effect.
Our World is Ended
Eines der seltsamsten Spielerlebnisse des vergangenen Jahres. Animeklischees werden selbst-referentiell verwendet, wodurch sich einige ganz nette Dialoge entwickeln, meistens ist es aber nur mühsam und einfach nur Fehl am Platz. Dabei ist der Hauptstrang der Geschichte richtig gut, packend und mit Wendungen, die nicht sofort durchschaubar sind. Ich hab für die 20 Stunden dennoch fast zwei Monate gebraucht, weil ich das Spiel häufig zur Seite gelegt habe.
Schlussendlich eine VN, die absolut in Ordnung ist und Fans von japanischer Popkultur mit hoher Fremdschämtoleranz ans Herz gelegt gehört.
Alle anderen spielen Stein’s Gate, das ist im Grundplot ähnlich, aber ansonsten deutlich besser.
Thimbleweed Park
Mein Weihnachtsspiel dieses Jahr. Ein klassisches Ron Gilbert Adventure voller verrückter Ideen, abseitigen Charakteren und dennoch einem sehr fesselnden Plot. Streckenweise war es mir dann aber zu dämlich, gegen Ende wirds dann aber wieder so packend, dass ich die mühsamen Passagen schnell wieder vergessen kann.
Rätselmäßig fand ich es mit Ausnahme zweier Momente richtig fair, der eine war dann ein Aha… ist ja Ron Gilbert-Geistesblitz und beim anderen habe ich eine Lösung herangezogen. So von selbst wäre ich nicht drauf gekommen.
Kann ich sehr empfehlen, ist mit etwas mehr als 10 Stunden sogar genau richtig für die Weihnachtsfeiertage.
Gears 5
Ist OK aber kein Highlight. Grafisch Top jedoch die offene Welt unnötig und zieht alles nur in die Länge.
Kampagne durch und wieder gelöscht. Weiter zum nächsten Exklusivtitel.
3/5 Lancer
Super Lucky‘s Tail
Nettes Jump and Run ohne Highlights. Kurzes Häppchen für Zwischendurch aber auch schnell wieder vergessen.
2/5 Fuchsschwänze
Ratchet & Clank Nexus auf PS Now
Wundervoll klassisches Gameplay mit leichten neuen Ideen und toller bekannter Humor
PS Now lief einigermaßen flüssig und ich fühlte absolut keinen Lag (was mich sehr überraschte - ist mir mehr als ausreichend) - Von mir aus kann Streaming zum Standard werden
Dank MS Gold:
The Final Station
Ohne Gold hätte ich dieses Indie Spiel nicht eines Blickes gewürdigt. Dank Gold Mitgliedschaft habe ich aber reingespielt und bin hängengeblieben. Kurzweiliger Pixelspaß. Es machte Spaß die Levels nach Ressourcen abzusuchen. Nur der Survivalfaktor bei den Zugfahrten war mühsam und unnötig stressig (wenn man will das alle überleben).
2.5/5 Zugtickets