Zuletzt durchgespielt + Wertung

Blood & Truth

Top VR Titel! Kaufen! Und wenn man keine PSVR Brille hat diese eben auch kaufen. :grin:

10/10 Kopfschüsse

2 „Gefällt mir“

Lego Movie 2 (SWI)

Der erste Teil war wirklich genial, aber dieser Teil leider gar nicht. Das schlechteste Lego Spiel bisher…

Die Bugs gehören zu einem jeden Lego Spiel dazu, aber es ist einfach nur ein schwacher Abklatsch. Der typische Charme und Humor fehlt komplett.

5/10

Bioshock 5/5

Grandios und immer noch top - als Remaster auch grafisch noch wirklich fein. Kam damals raus wie ich das erste Mal auf der Games Convention war…das Alter merkt man den Titel aber imo nicht wirklich an. Meckern auf hohem Niveau: Hacken ist wenig abwechslungsreich und zum Ende hin wird mir dann schon fast zu viel geballert. War schön das nochmal zu spielen…:blush:

7 „Gefällt mir“

Du machst mir echt eine Lust auf das Spiel. Habe es nämlich auch sehr gut in Erinnerung. Mass Effect Andromeda ist leider so zaaach…null Motivation zu spielen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Na dann, ab nach Rapture!!! :point_up:t2::wink:

2 „Gefällt mir“

BioShock finde ich ist eines der überbewertesten Spiele der letzten Jahre. Wahrscheinlich auch, weil ichs erst Jahre danach nachgeholt habe.
Rapture ist super, der Stil ist toll, aber das Gameplay ist nicht so meins, der Endkampf war mäh und die Story ist am Ende auch nicht das Gelbe vom Ei.
War eher ein “3/5”- Spiel für mich, hab mir wohl mehr erwartet.
BioShock Infinite fand ich da schon besser (vor allem auch wegen Elisabeth).

BONKS ADVENTURE (pc engine 1989)

Dieses Spiel hat mich sofort gefangen, richtig cooler aber schwieriger Plattformer. Spezialattacken gibt es im ersten teil zwar nur eine aber das tut nichts zur sache die Bosse waren recht knackig und wie gesagt war das gesamte spiel recht schwierig. Ich lies das Gerät ständig eingeschaltet das ich mich bei den continues weiter durchkämpfen konnte. Jo und beim zweiten run war das alles gar nicht mehr so schwierig,war schon eher ein durchrushen,da sieht man wieder das Übung den Meister macht.
9/10

1 „Gefällt mir“

Borderlands 2 - 9/10
Borderlands The PreSequel - 9/10
Spyro 1 - 8/10

Bloodstained Ritual of the Night 5/5

Wow…das kam unerwartet. Das letzte Spiel das mich so gefesselt hat war Sekiro - mehr Lob muss man glaub ich nicht aussprechen :wink::blush:

Von vorn bis hinten ein genialer Castlevania Nachfolger!

5 „Gefällt mir“

ME: Andromeda

Definitiv der schwächste Teil der ME Saga, aber dennoch ein solides RPG.

Die Hauptquest und die Loyalitätsmissionen bzw. Crewmissionen sind vollkommen okay, die restlichen „Nebenmissionen“ sind für die Katz. Außer um XP zu farmen nur unnötig und langweilig. Auch die vielen Ladesequenzen sind ungemein zach. Schade auch, dass der Nomad unbewaffnet ist. Die unterschiedlichen Planeten sehen gut aus, die Remnantstationen sind hässlich, und war immer froh aus diesen „Höhlen“ raus zu kommen.

Aber nach gut 35 Stunden wars dann erledigt…

3 „Gefällt mir“

die loyalitätsmissionen waren wirlich meine highlights, weils halt auch in puncto präsentation/ablauf an alte me-titel erinnert haben. die hauptquest fand ich eigentlich durchwachsen. manchmal optisch opulent (va diese höhlen, die man aktivieren musste), aber dann wiederum copy-paste auf jedem planeten der selbe vorgang + missionen schaffen um das klima zu stabilisieren. die restlichen quests auf den planeten waren sowieso nur füllmaterial, damit man am ende bei jedem planeten 100% hat. was mich auch gestört hat, aber das kannst im mea-thread nachlesen, dass ein paar missionen einfach schlecht gestaltet sind, sprich unnötiges hin- und hergehen erforderlich ist, was nervt und zeit in anspruch nimmt, die ich schon wo anders investieren hätte können.

Das meinte ich mit den vielen Ladesequenzen. Warum ich nach Abschluss einer Nebenmission nicht einfach den Kommunikationsraum auf der Tempest verwenden kann um eine Nachricht zu überbringen, und damit die Quest abzuschließen, verstehe ich nicht.

2 „Gefällt mir“

und das größte verbrechen bleibt sowieso, dass bioware einfach keinen content mehr nachgeliefert und so von der geschichte gefühlt nur das erste drittel erzählt haben. weil ihnen anthem wichtiger war. das hat sich auch ausgezahlt, wie man jetzt sieht. not.

6 „Gefällt mir“

Sonic Mania Plus (Switch)

Wow,echt ein saucooles sonic,ein richtiger Liebesbrief an die Sonic Games der 90er

Ich hab jetzt grad den dritten run (jetzt grade mit knuclkles) und es macht immer noch unendlich viel spass denn es gibt immer wieder die bonuslevel zu spielen die richtig schwierig aber motivierend sind. Bis ich alle Emeralds und Emblem habe wird noch sehr viel Wasser runterlaufen und dann kommt auch noch der bonus content also wirklich Hammer Game.
Was mich aber stört ist das die level immer gleich bleiben wenn man mit andren Charakteren spielt…bei tails und knuclkles war es bis jetzt so,ich dachte halt das es je nach figur alternative wege sprich Abschnitte gibt aber leider war das BIS JETZT nicht so.
Trotzdem bin ich guter dinge

9/10

1 „Gefällt mir“

AC: Odyssey Atlantis DLC 3

More of the same. Nach 130+ Stunden kommt bei mir aber schon langsam eine Ermüdungserscheinung auf.

Die Atlantis DLCs bieten zwar alle ein eigenes, neues Areal aber leider hat mich keines so richtig abgeholt. Sonst gewöhnte Kost.

1 „Gefällt mir“

Sekiro auf dem PC
Grafik 8 von 10
Sound 9 von 10.
Gesamt 9 von 10.
Es war, wenn man mal das Kampfsystem raus hat, doch nicht so schwer, wie am Anfang gedacht. Bloodborne ist und bleibt für mich das einsteigerfreundlichste Fromsoftware Spiel.

1 „Gefällt mir“

Guacamele 2

8,5 Stunden spaßige Unterhaltung. Kein 100% Run. Einfach just for fun. Top

2 „Gefällt mir“

Overcooked

Mit der Freundin im Coop, bei allen 30 Level 3 Sterne geholt. Waren nette paar Stündchen zusammen.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ich mit meiner Freundin im Coop spiele, dauert das auch immer paar Stündchen, aber da gibt es nicht so viele Level, wie wir das spielen :confused:

Darksider 3 DLC Keepers of the void

Nette 3-4 Stunden aber ohne nennenswerte Highlights. Mir hat es trotzdem gefallen und einige Puzzles waren auch nicht ohne.

Kaufempfehlung nur für die, die nicht genug vom Spiel haben und gleich loslegen wollen. Alle anderen sollten auf einen Sale warten.

AC: Odyssey: die letzte Gratis Zusatzmission

Der Vollständigkeitshalber. Eher ein zähes Quest das ich schon wieder vergessen habe. Jetzt gibt es eine Zwangs AC Pause. Schadet nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“