Zuletzt durchgespielt + Wertung

STAR WARS: DARK FORCES (DOS,1995)

So,endlich geschafft…und wieder kann ich ein spiel aus meiner Kindheit abhaken. Der letzte level hat mich ein wenig gefordert aber nach unzähligen versuchen war es eigentlich nur Übung und dann gings von selbst. Ohne cheats und ohne irgendwelche Tricks hab ich diesen coolen first person shooter endlich bewältigt und freu mich schon auf das nachste DF2 JEDI KNIGHT.

mit dicker fetter retrobrille ist dieses spiel auch 2019 zu spielen :smile:
(ich weiß aber natürlich das meine Brille etwas zuu dick ist) :sweat_smile:
9/10

3 „Gefällt mir“

Monster Boy - And the cursed Kingdom

Soeben beendet mit 100% - was ich nicht oft mach. Aber bei dem Game musste es sein!!
Wer auf Rätsel, Hüpf und Aktion gepaart mit Metroidvaniaelementen was anfängt
–> Kaufen!!

9.5 von 10 Monster von mir

3 „Gefällt mir“

Dragon Quest XI

Hat mir als J-RPG Muffel sehr gut gefallen! Die Story war gut und die hunderten Kämpfe kann man automatisch ablaufen lassen. Es waren richtig unterhaltsame 100 Stunden. :blush:

Moss DLC

Es hat sich ausgezahlt dank des Gratis DLC eines der besten VR Titeln wieder einzulegen. Top Spiel mit einer herzallerliebsten Maus. :heart_eyes:

The Wizards

Richtig cooler VR Titel in den man in die Haut eines Kampfmagiers schlüpft. Die Steuerung mit den Movecontrollern lief nahezu perfekt! Man fühlt sich dank VR als richtiger Zauberer der mit wenigen Gesten ganze Horden ausmerzt! :sunglasses: Spitzentitel der auch optisch was zu bieten hat.

The Perception

Durchgespielt ist übertrieben, weil ich noch nicht das wahre Ende gesehen habe aber zumindest liefen schon die Credits. :laughing: Ebenfalls einer der coolsten VR Titel. Wer VR + Horror mag sollte unbedingt einen Blick riskieren!

2 „Gefällt mir“

Bloodstained

War zuerst nicht so recht überzeugt, aber je mehr ich gespielt habe, desto besser ist es geworden. Nach guten 15 Stunden habe ich Bloodstained mit dem guten Ende durchgespielt. Ohne Hilfe von Google/Youtube wäre dies aber nicht möglich gewesen. Das Spiel bietet doch ein paar gut gehütete Geheimnisse. Grafik, Musik und Level- bzw. Gegnerdesign top. Coole Bossfights obendrauf, aber generell auf „normal“ war es doch recht einfach. Einzig die etwas träge Geschwindigkeit von Miriam ist nicht mehr 2019. Aber dafür ist die Steuerung direkt und präzise. Waren gut investierte 32,-

LG

4 „Gefällt mir“

Final Fanatasy 7 (SWI)

Gestern mal wieder den Abspann gesehen und war überrascht wie lange der ist. Schon voll vergessen gehabt. Nach einer langen Auflevel-Session im Krater hab ich mir dann doch Sephiroth vorgenommen und nicht alle Weapon erledigt. Das hätt mir jezt einfach zu lange gedauert noch weitere 20 Level hochtrainieren.

Wurst. Das Spiel hat mich wieder perfekt unterhalten, die Charaktere sind einem immer noch so lieb wie vor über 20 Jahren und die Geschichte sowie die Übersetzung immer noch teils sehr konfus :grin:

Hab das Game sogar zu 100% im Handheldmodus durch gespielt. Lag auch daran dass der Sommer recht heißt ist/war und die SWI halt weniger heizt als der TV

Imo ist der Teil immer noch einer der besten der Reihe (zusammen mit Teil 8 und 9) und jeder der mti RPGs was anfängt sollte ihn mal gespielt haben!

mit einem nostalgischen Auge gebe ich
10 von 10 Materia

3 „Gefällt mir“

So,nach ca 30 std Sonic Mania Plus bin ich geheilt von diesem spiel. 100% mit Sonic 100% mit tails und mit den restlichen Charakter auch durchgespielt. Alle Embleme gesammelt und den Zugabe modus durchgespielt,diesen allerdings nicht mit 100%,war mir dann zuuu anstrengend.
Geiles spiel, immer noch 9/10 aber ich hab jetzt genug davon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Spyro 1

Hat mir richtig gut gefallen. Grafisch und spielerisch passt es. Es machte mir eine Menge Spaß das Spiel zu 100% abzuschließen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Fluglevel und dieses Baumhaus Level waren super knackig. Hassssssse es🙈

1 „Gefällt mir“

Ja, es gab im Spiel ein paar knackige Stellen. :blush:
Teil 2 kommt mir sogar etwas schwerer vor.

2 „Gefällt mir“

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (SWI)

Habe rund 5:30 gebraucht und hat mich gut unterhalten. An Zelda kommt es nicht ran, aber als Einstimmung auf die kommende Neuauflage habe ich dann beim Sale um 7,49 zugeschlagen. Preis-Leistungsverhältnis wirklich top! 8/10

1 „Gefällt mir“

Spyro 2

Die Tauchabschnitte nerveten extrem ansonsten wieder ein sehr gutes Spiel. Es kam mir aber etwas schwerer vor als der erste Teil.

Auf zum dritten und letzten Teil. :blush:

3 „Gefällt mir“

Wolfenstein: the new order (pc)

Wow
Endlich hab ich’s nach dem dritten Anlauf in einem zug durchgespielt…damals bei Release ging’s mir komplett auf die nerven weis aber absolut nicht warum…liegts am Controller der ps4… liegt’s an der original synchro,ich hab keinen plan,ich weis nur das es mir am pc in der deutschen Fassung extrem viel Spaß bereitet hat. Spitzen story spitzen sound…hui da werd ich bestimmt nochmal einen zweiten run hinlegen mit dem alternativen weg,hat ja nur 13std gedauert…leichte kost
8/10

3 „Gefällt mir“

Bin beim zweiten Teil echt teilweise am Verzweifeln, liegt aber eher an der bissi kantigen Steuerung. So sehr ich den Drachen liebe aber Kontroller haben es nicht leicht.

Stimmt, die Steuerung war hackeliger als bei Teil 1. Auch gab es einige echt schwierige Stellen wo ich ein paar mal probieren musste um die letzten Diamanten oder Kugel zu bekommen. Ich sag nur Zündkerzen oder Steinwesen…
Mal sehen wie Teil 3 so ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab Teil 3 dem zweiten jetzt mal vorgezogen, mal sehen.

Habe jetzt voll Bock bekommen das Spiel wieder zu zocken. Der erste Run ist schon lange her. Bin bereits in der 3. Mission. Einfach ein geiler und unkomplizierter Shooter ohne viel unnötigen Balast. Danke! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

CHASM (PS VITA) 2018

WOW!!! Eines der großartigsten Metroivania die ich jemals gespielt habe. Ich habs nur durch zufall bei meinem Youtuber mitbekommen und bin froh das ichs gezockt hab. Für einen 100% run hat es mich gute 11 Stunden unterhalten. Ich habs leider im easy mode gespielt da ist man ehzeit mal übermächtig und bin kein einziges mal gestorben also wenn wer reinschauen möchte unbedingt im normal mode spielen dann dauerts auch bestimmt länger. Der Soundtrack war jetzt nix besonderes aber das ist dieses mal für mich nur ein Tropfen auf den heissn stein.
Die Karte ist random,was mir auch schon wieder sehr gut gefällt denn dann ist der zweite run den ich sicher im hard mode absolviere nicht komplett das selbe wie im ersten run.
Nochmals,bestes MV das ich BIS JETZT gespielt hab.
10/10

2 „Gefällt mir“

Gibts auch auf der Switch wie ich gerade gesehen hab. Also empfehlenswert? Dann setz ichs mal auf meine Liste.

Also ich will da net zu viel verspechen…oh doch will ich :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Na späschen,also ich war total davon begeistert, hoffentlich hast du auch Spaß damit

Ich hab AXIOM VERGE schon richtig gut gefunden aber (im Nachhinein) nicht annähernd so gut woe CHASM

Axiom Verge war nett ja. Hast du Ori oder Hollow Knight schon gespielt? Wenn du Metroidvanias magst, kann ich dir diese auch ans Herz legen. Auch gut, Sundered und Iconoclast.