Zuletzt durchgespielt + Wertung

Wundert mich. Hatte damals kaum technische Probleme beim DLC außer die Slowdowns bei den Kutschenfahrten. :confused:

1 „Gefällt mir“

Waren ja zwei Patches die noch gekommen sind und wohl einiges verschlimmert haben. Wurde vom Ubisoft Support ignoriert was meine Meinung nicht unbedingt positiv beeinflusst hat.

Achso. Na das ist echt eine Sauerei von Ubisoft.

1 „Gefällt mir“

Kings Quest Epilog

Nette 30-45 Minuten. Mal sehen ob Sierra in nächster Zeit wieder ein Adventure macht. Aber bitte gleich ein ganzes Spiel releasen. Nochmal über ein Jahr warten bis es endlich abgeschlossen ist ist schon eine fade Geschichte. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Watch Dogs auf der Xbox One

Gutes Spiel, die Story ist eigentlich ganz in Ordnung es ist nur komisch wenn meine Schwester entführt wurde, ich sie retten sollte, gerade aber bock auf diese geilen VR Spiele im Spiel hab. :joy:

Ok unfair, sowas sollte man einem Open World Sandbox Spiel nicht vorwerfen, liegt in der Natur der Sache. Ich hab mich auch bemüht zuerst den “Spielplatz” und dann die Story zu machen.

Gute Grafik mit gelegentlichen Rucklern und Tearing. Schreckliche Musikauswahl mit einer einzigen Ausnahme: Alice Cooper aber Dagerous Tonight in dauerschleife zu hören macht irgendwann auch keinen Spaß mehr, also Musik aus.:wink:
Steuerung sehr gut, die Autos steuern sich unterschiedlich. Schade das es keine Helis oder Flugzeuge zu steuern gab.
Der Schwierigkeitsgrad kam mir etwas unbalanciert vor, manche Missionen (Flucht, Verfolgung im Auto) fand ich extrem schwer und musste ich echt oft versuchen. Stichwort: Flucht mit Nicky.

Die Missionen fand ich sehr ordentlich, Hacken, Fahren, Verstecken, Kämpfen, Schleichen oder Eskortieren es gab wirklich eine Menge Abwechslung.

Wolfenstein - New Order: Hat mir richtig gut gefallen, das Spiel hat natürlich auch seien Fehler und hänger aber trotz allem ein sehr spassiger Shooter in einem mal anderen Szenario. 7.5/10

Dead Rising 4: Das Spiel macht so vieles richtig auch wenn es dumm wie Brot ist. Leider kein Ko-Op Modus und der vorhandene Multiplayer ist nix. Das Weihnachts-Setting passt natürlich auch perfekt. Mit bisschen Fanboy Augen gebe ich 8/10

Oceanhorn (PS4)

War OK. Aber nichts besonderes. Durchgespielt und Übermorgen ist es wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Gleichwertig? Nie und nimmer. Zelda light? Wenn man beide Augen zudrückt schon.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy XV - Xbox One

Das Spiel hat überall Ecken und Kanten aber es hat mich durchwegs für 52 Stunden gut unterhalten.
Die Sidequests sind ein Witz und dienen eher nur um XP und GIL zu farmen. Das Kampfsystem fand ich recht gelungen, die Kamera jedoch katastrophal stellenweise. Die Mainquest hat mir sehr gut gefallen war aber insgesamt etwas zu kurz. Die “Boyband” fand ich sehr sympathisch. Bei der Grafik war von oje bis echt schick alles dabei. Auf der X1 leider, bis auf die Zwischensequenzen, niedrig aufgelöst und dadurch sehr verschwommen. Wenn Square Enix an den Ecken und Kanten bei XVI feilt, dann könnte es was mit einem GOTY werden.

8,5/10

LG

1 „Gefällt mir“

Sherlock Holmes: Devils Daughter

Wie die Vorgänger bietet das Spiel gute Unterhaltung beim lösen der sehr unterschiedlichen Fälle.

Mir macht es Spaß die Charaktere zu analysieren und durch finden von Beweisstücken Schlußfolgerungen für das auflösen der Fälle zu machen. Die Fälle selbst sind sehr unterschiedliich aufgebaut. Ebenso die Rätseln die das Spielgeschehen auflockern.
Technisch geht es vollkommen in Ordnung. Alles lief flüssig und sieht auch noch gut aus. Auch das spielen auf der Vita klappt perfekt. :blush:

Wer seine Freude mit den Vorgängern hatte weiß was einen erwartet und kann deswegen getrost zuschlagen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Telltales Batman

Gewohnt hohe Storyqualität die einen von Anfang bis Ende packt.
Technisch waren leider bei mir vor allem Episode 4+5 ganz mies. Mehrere Abstürze, Ruckler und falsche Untertitel.

Freue mich trotzdem auf die hoffentlich kommende 2te Staffel.

1 „Gefällt mir“

Watch Dogs 2 (PS4) - 4/5

Für mich ca gleichauf wie der Vorgänger. Macht Spaß, hat ein paar gute Ideen, es fehlt aber so bissl das letztes etwas ums richtig gut zu machen. San Francisco war ne gute Wahl, gleichzeitig aber auch die Hochburg der TEchnologie, für einen evtl 3. Teil wird die Ortschaft also etwas schwieriger. Außer man nimmt evtl London. ^^

3D Picross 2 (3DS) - 5/5

ja was soll ich sagen. ich liebe Picross und das Spiel hat mich genauso in den Bann gezogen wie die anderen Teile auch.
Alle Rätsel am höchsten Schwierigkeitsgrad mit 0 oder einem Fehler (bei ein paar der heftigeren evtl 2 Fehler) und dem besten Diamanten abgeschlossen und am Ende fand ichs schade dass es aus ist. So solls sein :slight_smile:

Last Guardian (PS4) - 3/5

Schwierige Entscheidung welche Wertung ich dem Spiel gebe, war ehrlich gesagt kurz davor nur eine 2 zu vergeben, dafür war dann aber die Atmosphäre und das zusammenspiel mit Trico zu gut gemacht…
Ich erwartete mir nach all den Jahren nicht mehr viel. Aber das Spiel funktioniert einfach an einigen Stellen gar nicht. Selbst wenn man die (wie erwartet bei dem Team) katastrophale Technik und die (auch wie erwartet) furchtbare Steuerung weglässt. Das Spiel hat einfach Probleme. So toll Trico auch animiert ist. Wenn man an gewissen Stellen einfach nicht weiter kommt weil das dumme Viech nicht das macht was es soll ist das einfach frustig und schlechtes Gamedesign.
Es gab mehrere Stellen im Spiel wo ich nach 20 min im Kreis laufen in einen Guide geschaut habe (was ich sonst normal nie mache!) um rauszufinden wie’s weiter geht, nur um zu merken dass ichs eh richtig gemacht habe, allerdings Trico halt Aktion xyz nicht ausgeführt hat.
Dann die anderen Stellen wo man selbst oft nix macht und einfach drauf wartet bis man von Punkt A nach Punkt B gebracht wird, haben vor allem gegen Ende vom Spiel einfach nur noch genervt.
Pluspunkt ist die Atmosphäre und die paar wirklich richtig guten Stellen im Spiel.
Aber ganz eindeutig viel schwächer wie Ico und Shadow of the Colossus und ich war am Ende dann froh als es vorbei war…

Final Fantasy XV

Es war ein fantastisches Erlebnis dieses Spiel durchzuspielen, es gehört zu den Spielen die es trotz einer großen Menge an Unzulänglichkeiten schaffen als gutes Spiel wahrgenommen zu werden.
Im Grunde war bis auf die Spielwelt alls schlecht bzw. nicht so gut wie es sein könnte und trotzdem bleibt als richtiger Kritikpunkt nur der Schlussteil des Spiels, der einfach wirkt als wäre den Entwicklern trotz Mammutentwicklungszeit (ja klar wurde da auf halben Wege das meiste verworfen) die Zeit ausgegangen.

Die Ecken und Kanten die das Spiel in seiner open World Phase hat, wie das es für Spieler mit niedrigem Level schlicht zu schwer ist nachts unterwegs zu sein oder das man sich in den rel. kurzen Sonnenstunden nur recht behäbig durch die Welt bewegen kann, machen den Reiz des Spiels aus und heben es angenehm von den zig formelhaft aufgebauten open World Spielen ab.

Keine Ahnung wie ich es bewerten soll, für mich ist es eines der besten Spiele 2016.

Watch Dogs 2: hat mir wirklich sehr gut gefallen…die Charaktere waren ein wenig blass und überspitzt, aber das Gameplay sowie die Steuerung haben mir irre viel spaß gemacht.
Die Drohne und der Jumper waren echt geniale Gadgets. 4/5

Batman Telltale: das für mich persönlich beste Game dieser Art. ICH BIN BATMAN 5/5

Wenn du mal Batman VR gespielt hast bist du wirklich Batman. Beim TT Spiel kann man sagen man hat Batman zugesehen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre die erste Fledermaus, die sich bei jeder Bewegung übergibt…:astonished:

3 „Gefällt mir“

Ich hab in letzter Zeit bei einigen Downloadtiteln zugeschlagen:

Firewatch PS4
Schwacher Einstieg - mir hätte es besser gefallen wenn die durchaus interessante Hintergrundgeschichte im Laufe des Spiels erzählt wird.
Spannender Mittelteil mit einigen Mystery Elementen, die leider eher banal aufgelöst werden - hier hätte ich etwas mehr erwartet.
Visuell durchaus ansprechend gestaltet, aber mit einigen technischen Problemen - Ruckler am laufenden Band haben mir das Spielerlebnis etwas vermiest.
Zusammenfassend kann ich die extrem positiven Kritiken nicht ganz teilen. Die treffendste Beschreibung war für mich ein Vergleich mit einem M. Night Shyamalan Film.
3/5

Dear Esther PS4
Ohne vorher Meinungen oder Reviews zu lesen bin ich an Dear Esther heran gegangen und war dann etwas überrascht dass es sich mehr um ein Kunstprojekt als um ein klassisches Spiel handelt. Bis auf das erforschen einer Insel entfällt jegliche Interaktivität, die Geschichte wird beim erkunden erzählt. Daher fällt es mir auch schwer diese grafisch durchaus eindrucksvolle Erfahrung in den klassischen Wertungsrahmen einzuordnen.
?/5

Gone Home PS4
Für mich das ansprechendste der drei gespielten Games.
Man steuert Kaitlin, die nach einem Jahr in Europa wieder heim kommt. Doch im Haus angekommen findet man weder die Eltern, noch die jüngere Schwester Sam. Daher versucht man herauszufinden was während der eigenen Abwesenheit alles passiert ist.
Beim Erkunden des Hauses erfährt man immer mehr Details durch Briefe von Sam an Kaitlin. Der Fokus auf das Erforschen und die Story wurden gut umgesetzt, auch weil ein in Videospielen eher stiefmütterlich behandeltes Thema eine zentrale Rolle spielt.
4/5

1 „Gefällt mir“

Game of Thrones, nach anfänglicher Skepsis, fesselte es mich wie Batman. Hammer Story, tolle Charaktere. Nur Lady Mira fand ich fad, mag die politischen und intriganten Spielchen nicht.
Trotzdem für mich eine 5/5

1 „Gefällt mir“

Das Game of Thrones Telltale Spiel finde ich trotz der vielen Kritiken auch extrem gelungen und hoffe auf eine zweite Staffel. Als Fan der Serie fand ich das extrem cool abseits der Story der Serie die Geschichte spielen zu lassen und alte Bekannte zu sehen. :grinning: Vielleicht wird es ja nach Abschluss der Serie etwas mit einer zweiten Staffel.

2 „Gefällt mir“

Final Fantasy 15

Hat mich extrem gut und lange unterhalten. Ich kann die Kritik über das letzte Drittel des Spiels nachvollziehen. Ich persönlich fand es jetzt aber nicht so tragisch. Auch wenn es storymäßig plötzlich Schlag auf Schlag ging und ich ehrlich gesagt nicht alles verstanden habe. :sweat_smile: In besserer Erinnerung bleibt aber definitiv die erste Hälfte mit der offenen Welt.

1 „Gefällt mir“