Zuletzt durchgespielt + Wertung

Erwarte dir nicht zuviel, Teil 1 ist und bleibt der beste Teil der Serie, schon allein weil ich damals einen nahtlosen Übergang zu Teil 2 erwartete aber nein, im Grunde stellt dieser quasi alles auf Null und machst das Gleiche nochmal. Mehr “gestreamlined” und hübscher aber du sammelst nochmal eine Crew. :wink:

@Ifrit
Sorry aber meine Sicht der Dinge ist in dem Fall die einzig richtige, genau wie bei Dead Space. Lasst euch da von Rocket Beans (und der Mehrheit der Spieler) ect. nicht die Geschichte verfälschen (die verbreiten auch die Legende von den besseren zweiten Teilen) :wink:

2 „Gefällt mir“

Und da hab ich aufgehört zu lesen. Danke dafür :wink:

3 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, weil meine Sicht in jedem Fall die einzig Richtige ist und man, wenn man die kennt, gar nicht weiter lesen muss. Vor allem weil da eh nur mehr steht, das ich mit meiner Sicht, in meiner Blase in der Minderheit bin. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Erste Mass Effect Teil, bester Teil. :+1:

4 „Gefällt mir“

teil 2 war mE optisch noch einmal ein stück bombastischer in szene gesetzt. kann mich erinnern ein paar mal aus “dem fenster” gesehen zu haben und einfach nur weggeblasen war von der schönheit des dahinterliegenden weltraums. unterm strich: ja, me2 ist streamlineter als teil 1, aber dafür werden ein paar “meehs” ausgebessert. und die story baut sich richtung ende noch besser und dramatischer auf, will aber nix spoilern.

2 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang ja auch fies dass du das erst ganz am Schluss hingeschrieben hast, wo man eh schon im Grunde alles gelesen hat :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Um so spannender ist es was @Isidor dann sagt, wenn er Teil 2 durch hat, auch wenns natürlich nur “Nuancen” sind und eh fast alle die ganze Trilogie für zumindest gut halten.

2 „Gefällt mir“

Bis auf das Ende. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Eieieiiiii, das passt ja perfekt, hab heute nachmittag Schicht die werd ich mir mit dem soundtrack versüßen :muscle:

Edit: wenn man bedenkt das der soundtrack daran schuld war das ich diese perle sofort gespielt hab dann ist es ja sogar meine pflicht den soundtrack zu hören :joy:

1 „Gefällt mir“

Was geht ab?

Shadow of the Tomb Raider

Habe das Spiel jetzt mit 100% abgeschlossen. War zwar sehr spaßig und technisch hat es mir auch sehr gut gefallen aber trotzdem würde ich sagen, dass es der schlechteste der neuen Teile ist.

Irgendetwas fehlte mir und nicht nur die Story die völlig belanglos ist und mich leider nicht mitgerissen hat.

Trotzdem ein gutes Spiel bei dem man nichts falsch machen kann wenn einem die anderen neuen Teile gefallen haben.

1 „Gefällt mir“

Salt And Sanctuary PS4

Irgendwann letztes Jahr im Sale gekauft, bin ich erst jetzt dazu gekommen diese Perle zu spielen.

Bin knapp 20 Stunden dran gesessen und habe geflucht, tränen vergossen, mich gefreut und gejubelt wenn endlich ein Boss nach dem 10x down war.

Ein grandioses Dark Soul-ishes Metroidvania, und für mich bis jetzt die beste Dark Souls Kopie, obwohl in 2D.

Nicht ganz so gut wie Hollow Knight, ist auch etwas anders vom Spieltempo her, aber dennoch mit Ori, Hollow Knight für mich die Top Referenz.

Lediglich die extem spartanische Sounduntermalung und einige blöde Sprungpassagen haben den Spielspaß getrübt.

9/10

LG

4 „Gefällt mir“

CASTLE IN THE DARKNESS PC gpdwin

Nach anstrengenden 14 1/2 stunden ,629 zum wahnsinnig werden gelittenen toden und grade mal 76 Prozent des spiels ist es für mich nicht mehr möglich ohne youtube das wahre ende zu erreichen den man MUSS 100% des spiels abschließen. Die genannten sachen machen das spiel keineswegs schlecht,ganz im gegenteil,es ist einfach nur sooo verdammt schwer. Die Bosse in diesem Metroidvania gefallen mir richtig gut,manche sind echt fordernd aber es ist immer ein Lichtblick, der Soundtrack ist ein richtiger Ohrwurm und die Steuerung ist auch sehr gut. Der Umfang des spiels ist echt riesig,wie ich schon sagte 14 1/2 std und 76% da kann man schon noch ordentlich zeit reinstecken,und das ist noch nicht mal alles,ich hab zwei demos des spiels freigeschaltet weiss aber nicht wie lange diese dauern und es gibz noch mehr zum freischalten ich denke aber nicht das das jemals bei mir der fall sein wird :grinning:
Also wer oldschool pixellook und Metroidvanias mag und obendrein ein ordentliche Geduld in sachen Schwierigkeitsdrad hat sollte sich das spiel auf jeden fall Mal anschauen (vielleicht mal im Sale)

8/10

2 „Gefällt mir“

Ich habs schon mal runtergeladen und begonnen aber auf meinem Handheld war mir das bild zu klein und bin ständig (was glaub ich eh normal ist) verreckt. Ich muss es nochmal aufn grossen Bildschirm probieren

1 „Gefällt mir“

HARDLINE PC 1996

Ein klassischer railshooter mit leichten hang zum adventure. Das spiel ist eigentlich ein spielbarer film was in den 90ern recht trendy war (schade das es sowas heute fast nicht mehr gibt obwohl mir 2neue spiele einfallen die wie ein film sind). Ich wäre nie auf dieses spiel gekommen wäre da nicht @Elrond gewesen der ein bild davon gepostet hat,danke an dieser stelle für den extrem heissen Tipp :wink::slightly_smiling_face:

Die Schießerei mit seiner 90ger typischen scifi story machte mir richtig viel spass,es ist recht schwierig hauptsächlich wanderte ich mit nur ca 10% Energie herum. Es wird dann irgendwann recht unglaubwürdig wal ca 100.000 gegener schon erledigt wurden…aber egal es ist ja aucj ein shooter :slightly_smiling_face: und der ENDGEGNER…mann hab ich mich geärgert weil der so zach war.

Die deutsche Synchronisation ist leider so richtig mies das war aber wenn ich mich zurückerinner auch fast vei jedem spiel mit dt synchro so…man denke auf Metal gear solid auf der ps1 :roll_eyes:

Gerauert hat das shootergedöns bei mir ca 5 stunden

Alles in allem war es richtig cool bis halt auf diese synchro

Nett gemeinte
6/10

nach 14 jahren endlich: metroid: zero mission (gba) – 9/10

war mein erster kontakt mit der franchise [anno 2004] und ich war von dem spielprinzip begeistert. meine kindheitserfahrungen mit 2d j&r waren ja weniger großartig, deshalb war ich anfangs noch skeptisch.
dennoch dürft ich irgendwann einmal nicht mehr weitergekommen sein und die cartridge ist (später mit dem gbasp) in die hintersten winkeln meiner laden verschwunden. dennoch blieb es mir immer sehr positiv in erinnerung (steuerung perfekt, leveldesign, grafik, musik).
spulen wir über 10 jahre nach vor: ich schau mir auf yt ein video an über die top-gba-spiele und auf platz #1 natürlich zero mission. grund genug für mich in die tiefen des keller zu schauen um die cartridge zu finden und - siehe da - ich komme sogar weiter im spiel. ein weiterer pluspunkt: steuerung, spielmechanik und - ja - auch die grafik sind überhaupt nicht gealtert.

also warum nicht eine 10/10? - ganz einfach: das letzte kapitel im piratenschiff mit dem survival-modus (bis man seinen anzug zurück hat), der etwas gar erzwungen wirkte (hey, plötzlich können mir gegner durch das ganze level nachlaufen), machten das durchspielen auf der zielgeraden weniger zu einem vergnügen als zu einer tour de force.

dennoch: super titel und dank des durchspielens hab ich mir jetzt das original metroid freigeschalten. vlt schnupper ich mal da rein, dann noch metroid fusion, dead cells, owlboy … und ich bin im metroidvania-himmel. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Jedi Academy jetzt nach 15 Jahren zu spät nachgeholt und einerseits enttäuscht andererseits froh es gespielt zu haben.

Story war gut und für heutige Shooter-Verhältnisse auch lang genug (hab ca. 9 Stunden gebraucht).
Atmosphäre war super mit Original-Synchronsprechern (zumindest Luke) und auch die anderen machten einen guten Job. Die Optik kann man verschmerzen (bis auf den einen Speederlevel mit dem Nebel - hässlich).
Dafür ist der Sound und die Musik toll - wie erwartet.
Das schlimmste für mich und da bin ich wohl zu sehr verwöhnt von heutigen Games ist die Steuerung und Balance der Waffen/Gegner: Waffen sind komplett nutzlos, da

1. fiel mir persönlich das Zielen schwer (aber vielleicht bin ich da einfach zu schlecht geworden mit den Jahren des Konsolenspielens)
  2. Man hat ein Lichtschwert
    Jedoch ist das Handling unglaublich mühsam und ich komm mir vor wie ein Flummi auf Speed. es war eigentlich nur Buttongemashe und trotzdem kommt man durch. Die Lichtschwertduelle gegen andere Jedi/Sith habe ich auch irgendwie nicht verstanden - die waren auch nur Rumzappelei und Hampelei. Irgendwann habe ich einfach nur gehofft, ich treffe. Und wenn ich sterbe, lade ich halt neu.
  3. Die Mächte waren gut und nützlich (vor allem Heilung).

Alles in Allem war es aber schön das Ding endlich mal nachzuholen.
Im heutigen Kontext wars trotzdem nur eine 6.5/10. Fans greifen zu, alle anderen spielen probe :smiley:

PS: Ist vielleicht kein fairer Vergleich, da ich Star Trek Voyager Elite Force damals gespielt habe und Jedi Knight heute und ich Star Trek -Fan bin aber: Elite Force, dass 3 Jahre vor Jedi Academy rauskam, gefällt mir insgesamt viel besser, vielleicht auch weils keine Lichtschwert-Hampelei gibt und die Waffen auch nützlich sind.

3 „Gefällt mir“

jetzt schon eine Woche oder so her:

Spider-Man im Grunde alles zu dem Spiel gesagt, zusammenfassend ist es seht gut, routiniert gemacht, mit einer sehr netten Geschicht, die aber auch nicht weltbewegend ist und im letzten drittel das Spiel, den Batman Spielen noch ähnlicher macht.
Aber besser ein altes shmackhaftes Rezept nachgekocht als etwas grausliches selbst erfunden.

8,0 vom 10 Superhelden gefällt das

Auch bei Vampyr hat sich seit diversen Zwischenfazits nichts getan. Das Spiel hat ordentliche Ecken und Kanten und ist bestimmt nicht für jeden. Darüber will ich mich aber nicht aufregen, weil ich froh bin, dass es mal kein RPG light mit 0815 Ubisoft open - Worldmechanik ist. Außerdem, erfrischenderweise vom Budget her eher, wie mitte der 00er Jahre üblicher als Heute, im “A” bzw. “AA” Bereich.
Story war ganz gut, das “Levelskaling” ging mir eher auf den Senkel. Hätte man die Stadt in vier Sektoren mit unterschiedlichem Level geteilt würd ich das glaub ich besser finden aber auch das wäre nicht ohne Nachteile.

6,5 von 10 ausgesaugten Hälsen

3 „Gefällt mir“

ich hab von elite force nur die demo gespielt, aber ich denke, dass das spiel von genau dem „profitiert“ was du ansprichst: es ist ein fps. so etwas lichtschwerter und 3rd person in ein spiel brauchbar zu integrieren ist eine herausforderung.

2 „Gefällt mir“

Lego DC Villains (SWI)

gutes Spiel, leider ist die Lego Formel schon ein wenig ausgereizt, aber der Charme macht dieses Spiel wirklich spielenswert. Lego Fans sollten zugreifen.

8/10

1 „Gefällt mir“