Zuletzt durchgespielt + Wertung

Hollow Knight (Switch)

Nach knapp 24Stunden zu 79% beendet (Boss tot)
Hat mir sehr gut gefallen. Klasse Metroidvania mit einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Auch der Artstyle gefiel mir durch und durch. Steuerung und Kampf (Bossfights) sind klasse. Und das Spiel ist auch ordentlich groß, also vom Umfang her. Bei diesem Umfang war das Backtracking etwas nervig, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

9,5

Black The Fall (Switch)

Bei einem Sale mal geholt da ich auf so Plattformer wie Inside, Limbo, The Swapper etc. ja stehe. Aber Black The Fall ist kein wirklich gutes Spiel. Da ist alles nur mittelmäßig. Grafik, Technik, Steuerung, Physik und Kollisionsabfrage…ich kann da ewig weitertippen. Atmosphisch okay und einige Rätsel waren ja ganz in Ordnung. Für das Geld gibt es viel bessere Spiele.

5,5

Hellblade Senuas Sacrifice (X1X)

Ich musste mit dem Spiel zuerst warm werden. Ich war mir nicht ganz sicher worauf ich mich da für 17,99- eingelassen habe. Es ist IMO ein Walking Simulator mit Rätsel und Kampf (ala Ryse Son Of Rome).

Das Gameplay ist auch etwas repetitiv. Symbol “scannen”, dann in der Umgebung suchen und aktivieren damit die Tür aufgeht. Davor, dazwischen oder danach gibt es einen Kampf mit 3 oder 4 verschiedenen Gegnertypen. Und das wiederholt sich bis zum Ende. Hier und da gibt es gute Bossfights.

Jedoch ist das Spiel audiovisuell und atmosphärisch ein Meisterwerk. Auch die Geschichte um Senua ist klasse, und vor allem superb erzählt. Selbst die Nebengeschichten sind spannend anzuhören. Unbedingt mit einem guten Headset spielen.

Wer Spiele ala Ryse und The Order mag (Viel drumherum, wenig Spiel aber spannend) kann ruhig zugreifen.

9

3 „Gefällt mir“

Welcher Boss ist tot? Soweit ich weiß gibt es 3 unterschiedliche Enden und 2 unterschiedliche Endgegner ^^

Achso? Mein letzter Boss war der Hollow Knight

Nach dem Sieg wurde ich zum Hollow Knight wenn ich es richtig verstanden habe :smiley:

Schätze du kannst och 10h auf das Spiel draufpacken.^^

Ich meine das ist das “schlechte” Ende. Hast du die 2 Teile des White Crests gesammelt und diese mit dem Heart of the Void?

Etwas an dem ich noch “arbeite”.

Details hier:

EDIT: Ok es gibt 6 Enden :smiley:

Dann müsste ich neu beginnen, da habe ich aber aktuell keine Lust da andere Games warten gespielt zu werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

AH, speichert er da drüber nachdem man den Boss erledigt hat? Gut zu wissen, dh man sieht in jeden Fall nur ein Ende pro Durchlauf.

Im Menü hatte ich dann nur New Game zur Auswahl, glaube ich. Bin mir aber nicht mehr sicher :smiley:

Horizon: Zero Dawn

9/10

Open World ist ja so ne Sache - aber hier passt alles.
Traum Optik, sympathische Heldin, stylische Gegner, eine Welt die zum Erkunden einlädt und eine coole Geschichte! (die auch noch super inszeniert ist)

Wer ne PS4 sein Eigen nennt sollte sich diese Perle wahrlich nicht entgehen lassen!

4 „Gefällt mir“

puh, damit warst du jetzt aber schnell durch :open_mouth: ich hab wenn ich mich recht erinnere weit länger gebraucht… :sweat_smile:

Naja. Letzte Woche ohne Freundin, diese Woche Krankenstand. Da bleibt Zeit zum Zocken.

2 „Gefällt mir“

ah, flashback an die gute alte junggesellenzeit? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

THE STORY OF THOR Sega Mega Drive

Für mich leider ein nur durchschnittliches action rpg. Ich habe mir anscheinend zu viel erwartet.Als ich noch ein kleiner junge war hatte ich das spiel nur angespielt…keine Ahnung warum. Jetzt über 20 Jahre später dachte ich mir “hey jetzt wo du dir erst den zweiten teil geholt hast kannst ja mal den ersten spielen”
Tja und am Anfang war das ja noch alle ganz cool und lustig aber sobald ich alle Geister hatte war es irgendwie nicht mehr so toll und es ist auch mit ca 5 1/2 std (laut spiel) etwas kurz geraten. Es hat mich aber trotzdem immer zum weiterspielen motiviert.

6/10

1 „Gefällt mir“

Nichts ist auch nur annähernd vergleichbar mit ALttP :slight_smile:

Soleil war schon ein seeeehr guter alttp ersatz für den Mega Drive

Soleil https://g.co/kgs/t4WEpN

1 „Gefällt mir“

Verdammt jetzt muss ich des auch nochmal spielen😎

1 „Gefällt mir“

Ketzerei, Heresie, Sodomie!!! Verbrennt den Hexer! xD

ok, aber ehrlich, ja es sieht toll aus, aber ich hab noch nie im Leben irgendwas mit Sega oder Atari zu tun gehabt, daher kenne ich natürlich wesentlich weniger Games als manche hier.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

… mach dir nichts draus, ich dachte ich kenn mich ganz gut aus, aber in dem Screenshot Quiz Thread erkenne auch nur so 3 von 10 Spielen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nicht einen screenshot erkannt…SCHANDE :slightly_frowning_face:

Yakuza Zero (PC)

Nach knapp 60 Stunden habe ich das Spiel bzw. die Story abgeschlossen. Es gäbe noch eine Menge weiterer Quests und Nebenaufgaben zu erledigen. Da mein Stapel an ungespielten Games aber mittlerweile Ausmaße eines Turms zu Babel angenommen hat, werd ich bei Yakuza aber mal einen Schlußstrich ziehen.
Es war eine tolle Reise durch das Japan der 80er Jahre. Freue mich jetzt total auf Kiwami das auch bals am PC erscheinen soll.

8,5/10

3 „Gefällt mir“