Zuletzt durchgespielt + Wertung

Dark Souls II Scholar of the first Sin (X1X)

Mainstory ist nach knapp 27h durch - wahnsinn wenn ich nehme das mein erster Durchgang gut 40h gebraucht hat. Aber wenn man weiß wo die „netten“ Stellen sind und wo man hin muss geht alles viel flotter. DLCs lass ich trotzdem vorerst, bin mal für den Moment von DS2 gesättigt und schau nun, wie angekündigt, ob ich diesmam bei The Surge weiterkomme!

Unterm Strich ein geniales Spiel das sich bei mir nur die Höchstwertung verdient…5/5, sollte man gespielt haben!

3 „Gefällt mir“

Before the Storm

Hat mich zwar nicht so mitgerissen wie die erste Staffel trotzdem ein sehr gutes Spiel. :+1:

3 „Gefällt mir“

hmmm ich fand “Before the Storm” sogar einen Ticken besser als LiS. Besonders die Dialoge sidn einfach besser geschrieben und wirken damit weniger künstlich. Das fällt einem besonders auf wenn man LiS jetzt nochmals spielt. BtS macht sich sogar einen Scherz daraus spezielle Phrasen auf LiS aufzugreifen und durch den Kakao zu ziehen. :grin:

Was halt komplett fehlt ist diese übernatürliche Komponente. Dafür gibt es mit Rachel den interesannteren Chrarkter als die doch eher unscheinbare Max. Chloe ist sowieso der Star der Reihe (bisher).

1 „Gefällt mir“

Wenn Chris aus Captain Spirit eine Hauptrolle in Staffel 2 hat, ist ein neuer Star geboren. :blush:

Die Story von Staffel 1 hat mich damals einfach mehr mitgerissen. Jetzt war es halt eine Teenie Love Story was aber nicht negativ zu betrachten ist.

2 „Gefällt mir“

The Surge (X1X mit 4k Patch) - frustrierte 1/5 !Spiel nicht beendet!

Es soll einfach nicht sein…nach 7 1/2 Stunden und im 3.Gebiet wandert das Spiel nun endgültig in die Hülle und wird in irgendein Eck gepfeffert bevor eventuell Hardware dran glauben muss. Für mich ist das Spiel ein gutes Bsp dafür das man die DS-Formel zwar kopieren aber schlicht schwer oder einfach gar nicht erreichen kann.

Klar gibt es auch in den DS Teilen gemeine Stellen aber hier wird man einfach zu oft in bester Trial&Error Manier in neue Gebiete geschickt und gefistet das es eine Freude ist. Blocken & gehen ist hier nämlich nicht möglich und wenn die Gegner dann aus einer nicht einsehbaren Ecke o.Ä mit einer Sprungattacke dahergeflogen kommen die einen nicht selten gleich die halbe TP-Leiste abzieht hat man zwar einen wunderbaren Schwierigkeitsgrad geschaffen, spaßig ist es nicht.

Mir ist hier auch viel zu viel Grind notwendig. Hat man ein Gebiet erledigt sollte man wohl besser sein Equip auf die nächste Stufe bringen was zur Folge hat das man ewig gleiche Gegner bearbeiten muss (Gliedmaßen sammeln) um lvln zu können - ist im 1.Gebiet noch neu und sehr spaßig, wird’s im 2ten dann schon zur Routine und spätestens im 3. war der Wunsch nach Abwechslung da. Abwechslung wird allgemein wenig geboten - nach geschätzt 60min kennt man eigentlich die Umgebung des ganzen Spiels…sowohl die Innen- als auch die Außenareale schauen alle gleich aus.

Keine Ahnung woran es liegt, in der kompletten DS-Reihe, BB oder auch Lords of the Fallen hatte ich nie solche Frustmomente wie hier. 1 Punkt gibts für die Idee mit den Gliedmaßen und das Setting, ansonsten finde ich wenig jugendfreie Wörter für das Spiel.

Auf der X1X ist es zusätzlich schlimm wie viele Bugs es gibt: Der erste Boss hat sich 2x “aufgehängt” und hat nicht die Phase gewechselt bzw. ist 1x davon an einer Stelle stecken geblieben, ich hatte 2 Freezes und bin mehrmals in oder durch Wände geglicht und deshalb gestorben.

3 „Gefällt mir“

Ich als DS Fan empfand es hingegen als eine wunderbare Abwechslung mit eigenen Ideen. Hat mir eine Menge Spaß bereitet und war eines der Überaschungshits letzten Jahr. Freue mich schon sehr auf Teil 2. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

nachdem wasdu in whatsapp geschrieben hast, hätte ich nie gedacht, dass du das spiel noch durchzockst. :sweat_smile::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Hat er ja auch nicht :slight_smile:

Ich hänge immer noch bei Boss 1.
Kenne die Taktik, aber meine Reflexe gleichen anscheinend denen eines Steins ----> unpackbar.

2 „Gefällt mir“

stimmt :see_no_evil: ich hab das “nicht” total überlesen :joy::rofl:
aber im “zuletzt durchgespielt” thread, darf man schon annehmen das er es durchgespielt hat :grin:

ein “frustriert abgebrochen” thread wär auch witzig :wink:

ja dann, auf zu den Dark Souls 2 DLCs :wink:

The Surge fand ich super, läuft wie ein Traum in super Optik, Kampf System war ein großer Fortschritt von dem extrem trägen Lords of the Fallen, zu viel gleiche Gegner und zu wenig Bosse für meinen Geschmack … Teil 2 steht aber ziemlich weit oben auf meiner Liste

Dürfte dann einfach an irgendetwas grundlegendem liegen - rein vom „Können“ trau ichs mir ja nach allen DS-Teilen, BB, etc. doch zu das Spiel zu stemmen :thinking: Kein Plan…

würde ich auch nicht in Frage stellen, ich finde “wer Bloodborne durchspielen kann, kann alle Souls Like durchspielen”. Das benötigt meiner Meinung nach den “höchsten Skill Level”.

Find ich interessanterweise wieder, bis auf den DLC, halbwegs human vom Schwierigkeitsgrad. :sweat_smile:

Ich werd Surge jetzt einfach mal ruhen lassen, Nier Automata zocken und es dann eventuell nochmal von vorn beginnen - die Waffe vom 2ten Boss soll (sofern man ihn „richtig“ killt) ziemlich OP sein…jetzt weiß ich dank YT zumindest das es das auch gibt :see_no_evil:

klingt ja echt fatal. da ich aber schon vor längerer Zeit gekauft gab, werde ich es zumindest anzocken

Elex (PC)

Anfänglich war ich ja von dem Szenario (quasi Risen mit Fallout gepaart) etwas abgeschreckt. Doch genau dieses Setting stellte sich im Laufe der Spielzeit als großer Pluspunkt heraus. Die Welt von Elex ist um einiges intressanter als jene von Risen und auch vielfältiger gestaltet. Speziell das Insel-System der letzten zwei Risen-Teile hat mir nie wirklich zugesagt. Bei Elex gibt es endlich wieder eine schöne zusammenhängende Welt die dennoch mit viel Abwechslung glänzt. Zusätzlich sind die Prinha Bytes-typischen Fraktionen hier deultich abwechslungsreicher. Sie unterscheiden sich sowohl Storytechnisch als auch in den zu erwerbenden Skills gravierend von einander. Ein weiter Minuspunkt der Risen-Reihe ist die sehr eingeschränkte Varianz bei der Ausrüstung. Zumindest was die Bewaffnung und das Crafting angeht, wurde hier deultich mehr geboten. Es macht richtig Spaß neue Waffen auszuprobieren und in Folge zu verbessern.

Unterm Strich bleibt das für mich bisher beste Spiel von Piranha Bytes. Das Ende deutet bereits einen Nachfolger an - auf den freue ich mich jetzt auch schon!

8,5/10

5 „Gefällt mir“

Mir hat Elex auch eine Menge Spaß bereitet. Ein kleiner ungeschliffener Diamant der leider zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hat. :blush:

1 „Gefällt mir“

Weiß irgendwer obs erfolgreich war und wir weiter mit Piranha Bytes rechnen können - weil sehr risikoreich wars ja schon, so einen Mix zu bauen…

In Aussagen der Entwickler rund um die E3 ließ man schon durchblicken (zumindest habe ich das so verstanden), dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Eine fixe Bestätigung steht jedoch noch aus.

Wie lang hast Du gebraucht? Nur Main Story oder auch viel Nebenquests oder gegrindet?

Knapp 50 Stunden - hab fast alle Quests gemacht - also von denen die mir zugänglich waren. Es gibt ja drei Fraktionen denen du sich anschließen kannst und die bieten viele eigene Quests. Daher bräuchte es mehrere Durchläufe um wirklich Alles zu sehen. Zusätzlich habe ich einen meiner Begleiter frühzeitig um die Ecke gebracht und habe daher seine Questlinie auch nicht weiter verfolgen können.
Gegrinded habe ich nie - man level vorrangig duch das erfüllen von Quests.
Wenn du nur die Hauptquest spielst brauchst du wahrscheinlich ca. 20 Stunden.

1 „Gefällt mir“