Zuletzt durchgespielt + Wertung

Hast du dir eigentlich den C64 Mini geholt? Die beiden Ninjas würden in jedem Fall auf meinem Mini landen, entweder der jetzige oder die Version, die Ende des Jahres kommen soll.

Nein, einen Mini hab ich nicht, hab nen C128D-CR und einen C64 in original hier stehen mit passendem Monitor usw. neben meinem Amiga 1200 (jetzt sogar mit Lasermaus)
Die stehen quasi bereit und haben meinen PC in die Ecke gedrängt.

2 „Gefällt mir“

Ist auch viel rustikaler und cool!

1 „Gefällt mir“

South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe (SWI)

Habe extra auf die Switch Version gewartet, nachdem sie ja am 8.3. angekündigt wurde.
Sehr nettes und gutes Spiel, das aber ein paar kleine Schwächen hat. Fällt und steht mit der (nicht) vorhanden Affinität für South Park: Für Fans ultrageil, für Leute, die den Humor nicht teilen, extrem scheiße. Zur DE Sprachausgabe kann ich nichts sagen, zocke immer auf Englisch.

Ich habe mir den Charakter nach meinem Sohn gebastelt. Würde 8,5-9/10 geben.

Irgendwelche der gravierenden Bugs erlebt die es in der Switch Version geben dürfte?

1 „Gefällt mir“

Also, mir fallen generell keine Bugs/ Framedrops auf. Aber ich konnte es durchspielen und es war wirklich cool. Ist AA für Fans, aber auch mit Fanbrille nicht Triple A.

Ich habe jetzt gerade gelesen, dass sich nach 20 Stunden der Spielstand löscht. :smiley: G-tt sei Dank, spiele ich Rollenspiele immer mit Speedrun Walkthrough, damit ich mich nicht verliere und 100+ zocke.

MOSS PS4 - PS VR

Habe es eh auch schon gepostet, das Spiel ist der VR Hammer. Wunderschön gezeichnet und Animiert, gute Steuerung. Tausende Details in den Bildschirmen. Man kann sich alles ganz aus der Nähe mit dem VR Headset ansehen und das Spiel nutzt das auch weil man manche Dinge erst enteckt wenn man um die Ecke sieht oder hinter Objekte schaut. Ein MUSS für alle die ein PS VR Headset haben oder überlegen sich eines zu besorgen.

Alle anderen: Probiert das Spiel aus und erlebt wie geil VR sein kann.

@consalex: Das musst Du dir mal ansehen da wird dir auch nicht schlecht und es ist recht entspanntes spielen möglich. Alla Kriby

2 „Gefällt mir“

Fixkauf im Juni. :heart_eyes: Danke für die Eindrücke.

1 „Gefällt mir“

God of War

Was für ein wahnsinns Spiel! Die 100% haben richtig Spaß gemacht. Nur die Walkürenkönigin hat mich etwas Nerven gekostet.
10 von 10, und mit Sicherheit mein Goty!

1 „Gefällt mir“

Das unterschreibe ich. Top Spiel und Pflichtkauf für alle PS4 Besitzer. Die 100% haben mir auch eine Menge Spaß bereitet. :blush: Am Goty Thron bleibt für mich aber derweil noch Kingdom Come Deliverance. :blush:

2 „Gefällt mir“

Evil Within 2

Hat mich gut unterhalten. Das Stealth Gameplay war gut eingebaut und machte Laune. Zum Glück konnte fast das ganze Spiel ohne Waffen durchgespielt werden weil da die Steuerung sehr mies ist. So gab es für mich auch im höchsten Schwierigkeitsgrad nie Munitionsmangel. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Story empfand ich Anfangs noch interessant aber dann verlief Sie sich und war nur Schrott und belanglos. Ich finde da hätte man viel spannenderes machen können.
Im Vergleich zum ersten Teil war die in manchen Gebieten offene Welt toll. Jedoch empfinde ich das Setting in Teil 1 besser. Nervenheilanstalt zieht bei mir immer. :blush:

Wer Teil 1 schon mochte macht mit Teil 2 nichts verkehrt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Secret of Mana Remake

Das erste mal das ich Secret of Mana durchgespielt habe. :sweat_smile: Was soll ich sagen? Echt nichts besonderes. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Am SNES kann ich mir nicht vorstellen das es wesentlich besser ist. Story = blablablub und von der technischen Seite sehr… billig.
Sonst halt typisches Action RPG. Das aufleveln war motivierend.
Von der technischen Seite ist es aber eine Zumutung so etwas zu Release. Ständig Abstürze die ich nach dem 20 mal nicht mehr gezählt habe. Die Abstürze erfolgten nahezu regelmäßig nach einer gewissen Spielzeit (~20 Minuten) kann mich nicht erinnern jemals etwas anderes gespielt zu haben wo es so viele Abstürze gab. Der einzige Vorteil ist das bei jedem Screenwechsel ein Autosave gemacht wird.

Spiel abgehakt, für unteren Durchschnitt empfunden und verwundert zurückbleiben wieso es so ein Kult um den SNES Teil gibt.

1 „Gefällt mir“

Detroit: Become Human

Dark Souls Remastered (X1X) 4 / 5

Nach 38h38m lag Gwyn und ich habe das letzte Bonfire entfacht.

Für mich persönlich wurde es auch zum Ende hin dem Hype nicht ganz gerecht. Auch wenn es bei Gott nicht schlecht aussieht so bin ich einfach von DS3 und BB zu sehr vom Level-, Gegner- und vor allem Bossdesign verwöhnt.

Trotzdem bin ich sehr froh nun sagen zu können das ich alle Teile der Serie gespielt und beendet habe.

Jetzt also bitte eine BB2 Ankündigung (inkl. zeitnahen Release) auf der E3 und ich bin glücklich :blush:

Hmmm ok da bin ich halt ganz anderer Meinung. Speziell was das Leveldesign angeht ist Dark Souls 1 in meinen Augen bis heute ungeschlagen. Hier wurde eine ungemein homogene Welt geschaffen, die auch extrem intelligent aufgebaut ist. Alles ergibt Sinn und du bist immer wieder überrascht wenn du neue Abkürzungen und Verknüpfungen zu anderen Arealen entdeckst. Hier gibts keine einzelnen Abschnitte die wild aneinander gereiht wurden, sondern du hast echt das Gefühl ein großes Areal frei erkunden zu können. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden alleine für den Aufbau dieser Welt aufgewendet wurden.

Klar Spielmechanik und zum Teil auch Boss-Design wurden in DS2,3 & BB weiter perfektioniert. Aber dennoch sind Ornstein/Smaug für mich das Highlight der gesamten Serie und wurden später auch nicht mehr getoptt.

Gesamt betrachtet liegen DS3 und DS bei mir quasi gleichauf an der Spitze.

1 „Gefällt mir“

Klar, das die Spielwelt aus einem großen Areal besteht ist eine Besonderheit. Spätestens mit der Teleportfähigkeit aber eigentlich egal.

Die Faszination an Ornstein/Smaug kann ich (vermutlich weils der letzte Teil war den ich gespielt habe) nicht ganz nachvollziehen - ja, die beiden sind richtig schwer und haben 2 Phasen aber sonst war es im Vergleich zu anderen Bossen wenig spektakulär.

Aber es bleibt ja ein tolles Spiel für mich - DS3 und BB fand ich halt spürbar besser/epischer

1 „Gefällt mir“

Dark Souls Remastered X1X

Erst heuer habe ich das Original ohne DLC beendet und fand den Teil wirklich gut. Trotzdem habe ich mir das Spiel Day1 gekauft. 1800p/60fps/minimal verschönerte Grafik + Coop waren für mich die Gründe.

Machte mir sogar mehr Spaß als der erste Run. Nach knapp 40 Stunden inkl. 4 DLC Bosse (die neue Gegend ist wirklich gut) war Gwyn nun im 1st try down :sunglasses:

Kurzzeitig habe ich in 2 DLC Bossen (Drache und Urvater) meine Meister gefunden. Aber mit probieren und Geduld lag der Drache dann solo, der Urvater mit 2 Coop Partnern.

Das Spiel muss ich jetzt etwas sitzen lassen, werde aber bestimmt zum ersten Mal in DS dann ein NG+ angehen!

10/10

Aber jetzt wird DS3 gezockt -> Aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit und den schnellen Combos der Gegner tu ich mir da schon etwas schwerer :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

Left Behind (Last of us Addon)

War OK. Nichts besonderes. Dafür machte es Lust darauf den ersten Teil nochmal zu spielen. Eventuell mache ich das noch vor dem Release des zweiten Teils. :blush:

1 „Gefällt mir“

Night in the Woods (SWI)

Der Grafikstil ist wirklich cool, ansonsten ganz nett, aber nicht wirklich mehr. Mae läuft ständig nach rechts, ohne dass ich den Joystick bewege.

1 „Gefällt mir“