Zuletzt durchgespielt + Wertung

Würd ich auch gern spielen aber eine Story in der Story die ich schon abgeschlossen habe ist so…arg…
…Allerdings muss ich ja quasi…

2 „Gefällt mir“

A Way Out Xbox X

im Couch Coop gespielt und ich muss sagen das ist der Hammer! Bestes Coop Spiel seit langem, Charaktere, Sprecher, Kamera, Plot, Seeting … 5h hats gedauert und ich und meine Freundin haben jede Sekunde genossen. Wird auch sicher demnächst nochmal gespielt.
Für 30€ muss man sich das absolut holen, man kann es auch Online Coop spielen, wobei nur einer das Spiel haben muss (sehr fair, super Sache) aber ich bin immer eher für Couch Coop. :grin:

hat alles gepasst 10/10 … mein Hit 2018 den ich nicht auf dem Zettel hatte :heart_eyes:

Massiver Spoiler zum Ende:

fand das Ende dann doch sehr aufgesetzt, warum die dann plötzlich eindimensionale Killer werden verstehe ich nicht, die Möglichkeit für ein “gutes” Ende hätte mich/uns noch gefreut … so kann ich meiner Freundin den Verrat natürlich nicht verzeihen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sind noch nicht ganz durch (aber schon sicher knapp vor dem Ende) aber unterschreib ich sofort. Geniales Koop Spiel und jeden Cent wert!

1 „Gefällt mir“

A Way Out

Ganz ganz großes Kino!

Mehr dazu im passenden Thread:

Kaufen!

1 „Gefällt mir“

Kingdom Come Deliverance

Ich bin total begeistert! Das Spiel hat mich von Anfang an im Bann gehabt. Die Welt finde ich wunderschön und das Ritter Leben macht immens Spaß. Von gravierenden Bugs bin ich auch komplett verschont geblieben.

Game of the Year 2018 für mich!

Wer Ritterfan ist und kein Hochglanz Triple A Titel benötigt um Spaß zu haben, sollte mal einen Blick riskieren. Dachte selbst nicht das es mich so flasht.

10/10

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie oft du heuer noch den “Game of the Year”-Award vergibst :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Jahr ist zwar noch jung aber wenn ich in die Zukunft sehe, könnte es glaube ich nur RDR 2 schaffen am Thron zu sägen. Aber das muss sich noch zeigen. Aber aktuell ist es mit Abstand mein Goty weil es eben genau meinen Nerv getroffen hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vll kommt noch ein Metroid (swi) :wink:

Würde mich sehr überraschen wenn das Spiel noch dieses Jahr erscheint.

1 „Gefällt mir“

Man wird ja wohl noch träumen dürfen :wink:
In diesem Sinne gn8

2 „Gefällt mir“

Vorfreude ist die schönste Freude. Spätestens bei der E3 wissen wir mehr. :blush:

2 „Gefällt mir“

Bayonetta 1 (Switch)

Was für ein Höllenritt. Anfangs habe ich noch gedacht, ich bin mit meinen langsamen Reflexen viel zu Alt für so ein Spiel. Man kommt mit der Zeit aber immer besser rein, und irgendwann entsteht ein richtig schöner Spielfluss und die Jagd nach immer größeren Multipliern und Platin Auszeichnungen zieht einen in den Bann.

Manche Quick Time Events sind aber so sehr unvorhersehbar, dass man beim ersten Mal nicht um den virtuellen Tod herum kommt. Und auch manche Bosse sind nicht gerade einfach und verlangen einem sehr viel ab.

Belohnt wird man für seine Mühen mit gut gemachten, witzigen und auch etwas schlüpfrigen Zwischensequenzen die alle gut im englischen vertont sind. Die deutsche Synchronisation, die nur in Form von Texten vorhanden ist, fällt dagegen klar ab und ist eher zweckmäßig.

Ich habe am Ende Ca. 15 Stunden gebraucht, habe aber auch einige Level doppelt gespielt um eine höhere Bewertung zu bekommen (Ja ich meine dich, “Stein Statue” Grrr). Am ende würde ich eine knappe 9/10 vergeben. Jetzt kommt Teil 2 an die Reihe.

3 „Gefällt mir“

Teil 2 ist um WELTEN besser!

Telltale Batman Season 2

War OK. Staffel 1 hat mich aber besser unterhalten. John Doe bzw. Joker ist aber richtig cool und wurde ein guter Buddy von mir. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Titan Quest (XboxX)

das Spiel ist ganz gut, aber zieht sich endlos lange hin … war jetzt ein richtiger Kampf das noch durchzuspielen. Der Klassenmix gibt einige Möglichkeiten, wenn auch die Steuerung noch zu wenig direkt ist um was “Schnelleres” zu spielen (denke das ist noch auf dem Maus-Klick Raster und nich optimal für Controller), reagiert also für mich eher zu langsam und träge bei Bewegungen. Für Bogenschützen ist das nicht optimal …
Wollte vorher alle Erfolge holen, aber 3x spiel ich das jetzt auch nicht durch. Vielleicht irgend wann nochmal mit anderer Klasse(n).

Generell hat es auch viele Grafikfehler und ist mir 2x abgestürzt, was in 30h aber auch kein Drama ist.

Solides Hack&Slash, ARPG, … oder wie das Genre jetzt heißt. :sweat_smile:
7,5/10

Ist das eigentlich das selbe Game das es eh schon sehr lange fürn PC gibt oder ein Remake?

… kenn das alte Spiel nicht, aber ich gaube es ist das selbe wie die Titan Quest Anniversary Edition die es aber auch schon eine Weile gibt. Steam Link
Inklusive dem ersten Addon, aber ohne das letzte.

1 „Gefällt mir“

Fire Emblem: Sacred Stones (GBA)

Bin endlich durch damit. Rein als Strategiespiel ist es wirklich ziemlich gut, wobei manche Gameplay-Elemente nicht so recht mein Ding sind bzw. es auch zu unfairen Situationen kommen kann. Und alleine, dass einem Speicherpunkte nicht wirklich viel bringen, wenn man einen Spieler verloren hat, hat mich ziemlich Nerven gekostet. Wenn in der 20. Runde einer der Personen stirbt, die man eigentlich behalten möchte und man das ganze Level deshalb noch einmal spielen darf ist das mehr als nur mühsam.
Die ganze Story ist jetzt auch nicht so der Hit. Das Gequatsche zwischen den Levels könnte man deutlich reduzieren.
In Summe aber schon ein recht gutes Spiel und für Strategie-Fans eh ein Pflichtspiel.

Als nächsten Teil der Serie werde ich mir mal Shadow Dragon ansehen. Davor kommen aber wohl noch ein paar andere Spiele. :slight_smile:

Habe heute Zelda Breath of the Wild durchgespielt.

Habe ca. 100h bisher gespielt. Mir fehlen noch an die 30 Schreine und ein paar andere Sachen. Auch die beiden DLCs warten noch auf mich. Ich freue mich jeden falls noch den Rest zu machen. Bisher ist es mein absolutes Lieblingspiel für noch vor Super Mario Odyssey.

2 „Gefällt mir“

In den letzten Wochen durchgespielt:

Metroid: Samus Returns (3DS)
Solides Metroidvania mit toller Optik und (goddesidank) moderatem Backtracking.
7/10

Fire Emblem Warriors (3DS)
Toller Mix der Fire Emblem- mit der Warriors-Serie, die taktischen Elemente aus FE wurdne gut eingebunden, zwar kein 3D-Effekt dafür konstant 60 FPS und damit ein durchgehend flüssiges Spielerlebnis, viele Zusatzmissionen abseits der Hauptstory
8/10

Subnautica (PC, Oculus)
die beste Openworld/Sandbox seid Zelda BotW, es macht richtiggehend süchtig die fremde Welt zu erkunden und schrittweiße die Geheimnisse des Planeten und seiner Bewohner aufzudecken, VR-Modus ist zwar nicht wirklich optimiert verstärkt das “Mittendrinn”-Gefühl aber deutlich, für mich bisher das beste Spiel 2018
9/10

From Other Suns (Oculus)
quasi ein FTL in VR, man kämpft sich mit seinem Schiff alleine oder mit zwei weiteren Spielern durch ein Universum auf dem Weg zurück zur Erde, dazu müssen Rauschlachten geschlagen, fremde Schiffe gentert und Missionen auf Raumbasen erfüllt werden, bietet in tolles Progressions-Gefühl und zusammen mit Freunden eine tolle Koop-Erfahrung
8/10

Aviary Attorney (PC)
zum Schluß noch ein richtig kurioses Spiel, hierbei handelt es sich quasi um ein Phoenix Wright-Spiel im Paris des 19 Jahrhundert - und die Figuren sind nicht menschlich sondern werden durch Fabelwesen verkörpert, klingt verrückt - ist es auch - bleibt aber die ganze Spielzeit (ca. 4 Stunden) über äusserst sympathisch, auch die Präsentation ist mit der Stichzeichnungs-Optik und dem Klassik-Soundtrack aussergewöhnlich
7/10