Zuletzt durchgespielt + Wertung

Elex

Als Gothic/Risen hat mir auch dieses Spiel extrem gut gefallen. Der Anfang war etwas schwer aber dann wurde es eine Spielspaßgranate. :sunglasses:
Neben The Surge mein Geheimtipp 2017.

2 „Gefällt mir“

The Mummy - Demastered (Switch) 7/10

Insgesamt ein schön gezeichnetes Metroidvania von Wayforward. Resp. ist es eher eine Mischung aus Contra und Metroid also ein Mettra. Es gibt ein paar komische Design-Entscheidungen die mich sehr geärgert haben und auf der Switch hat es teilweise üble Slowdowns.

Danganronpa 2 (Vita)
Genau so verrückt wie Teil Eins und damit sicher kein Spiel, dass ich Jedem empfehlen würde. Mir hat es aber gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der Erstling. Das liegt vorallem am Insel-Setting. Da war die Schule einfach atmosphärischer. Jetzt mach ich mal etwas Pause - aber Teil 3 folgt sicher noch dieses Jahr.
7/10

Life is Strange: Before the Storm (PC)
Das dritte und finale Kapitel war leider etwas enttäuschend. Die gesamte Staffel stellt aber eine lohnende Rückkehr nach Arcadia Bay (Ort in dem die Handlung spielt) dar. Ich muss demnächst nochmals das originale LoS spielen. Durch die Erkenntnisse aus Before the Storm erhalten einige Handslungsstränge darin eine neue, tragischere Tiefe. Noch mehr freue ich mich aber auf den richtigen Teil 2 - der soll ja auch noch dieses Jahr starten.
7/10

2 „Gefällt mir“

Shantae and the Pirates Curse (Xbox One) 7/10

Lustiges Metroidvania “light”, ich mochte den Comicstyle eigentlich sehr gut, der Humor war teilweise mehr peinlich als lustig und die überzeichneten sekundären Geschlechtsmerkmale der Dame sind irgendwie auch fehl am Platz.

Mittelerde: Schatten des Krieges

Anfangs eher “naja” dann hat es mir gefallen und der Schluß (Akt 4) war total unnötig und für nichts gut.

Teil 1 ist mir da positiver in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Wolfenstein 2 XBoxOneX

Wahnsinns Spiel, hat mir extrem Spaß gemacht und sieht auf der One X auch unfassbar gut aus. Habe mich bewusst auf das Wesentliche konzentriert, also keine Neben Missionen sondern nur die Hauptstory durchgespielt. Spielzeit hatte ich 12h (oder so), passt für mich perfekt, viel länger sollte es nicht sein.

Hab die deutsche Version gespielt, Symbolik ist für mich persönlich jetzt kein Mehrwert. Nur eine englische Sprachspur hätte ich mir gewünscht, aber eigentlich nur weil ich die meisten Spiele auf Englisch spiele.

Wertung: 9 von 10

1 „Gefällt mir“

Super Mario Odyssey

Absolut geiles Spiel. So detailreich war noch kein Mario Spiel. Und das es selbst nach dem Story-Ende eigentlich nicht vorbei ist, wurde auch sehr schön gelöst. Die Kinder sind ganz begeistert vom Pilz-Königreich, ihrem Retro-SM64-Mario und auch, dass sie mit Bowser selbst spielen konnten fanden sie super. Wir suchen jetzt noch ein paar Monde… bevor wir das Lösungbuch befragen.

Bestes Mario ever. Hängt sogar meinen Liebling SMW ab.

Wertung: 10 von 10 was sag ich: 11 von 10

2 „Gefällt mir“

Gone Home habe ich jetzt (nach langer Zeit) durchgespielt. Ist schön mal an ein ruhigeres Spiel zu gehen. Das Ende fand ich etwas seltsam, aber es war eine gute Erfahrung. Hat mir irgendwie gefallen.

What Remains of Edith Finch
Das Erforschen der Familiengeschichte, die einzelnen unterschiedlichen Spielabschnitte und die Story haben mir sehr gut gefallen. Es werden Themen angesprochen, die ich in keinem anderen Videospiel gesehen habe. Für mich um einiges interessanter als das letzte Spiel von Giant Sparrow.
4/5

Battlechaseres: Nightwar (PC)

Ein RPG das vorallem auf taktische Rundenkämpfe ala Final Fantasy (die klassichen Teile g) setzt. Diese machen auf Grund eiens guten Kampfsystems richtig viel Spaß. Präsentiert wird das Ganze in einem wirklich hübschen Grafikstil - ein wenig vergleichbar mit den Darksiders-Titeln. Stammt ja auch aus der Feder des selben Grafikers/Designers. Eine Story gibt es auch - diese ist aber eher nur Beiwerk. Hauptaugenmerk liegt auf der Erforschung der Dungeons und wie schon erwähnt auf den Kämpfen.

Jedem der klassische JRPG’s auf Grudn ihres Spielsystems mag wird hier wohl viel Freude haben. Leute, die RPG’s vorallem wegen einer aufwendig inszinierten und tiefgründigen Story spielen, werdne mit Battlechasers aber wohl wenig Spaß haben.

Mich hat der Titel auf alle Fälle knapp 50 Stunden sehr gut unterhalten!

8,0/10

1 „Gefällt mir“

Hätte auch schon auf dem PC zugeschlagen aber warte dann doch auf die Switch Version die hoffentlich bald einen Termin bekommt.

Vom Spielprinzip her ist es perfekt für die Switch geeignet - denn du kannst es sehr gut in kleineren Häppchen spielen.

1 „Gefällt mir“

The Evil Within 2
Das Spiel setzt eher auf gruslige Geräusche, Musik und visuelle Effekte als auf Jumpsacres. Das Aufleveln der Fähigkeiten hat spürbare Auswirkungen im Spiel und das Gegnerdesign ist auch gelungen. Negativ sind mir leider einige Bugs, die teilweise peinlichen Charaktere und die langsame Steuerung aufgefallen
3,5/5

Wolfenstein the new colossus

Für mich der beste SP Shooter 2017. Besonders hervorzuheben ist die gute Story und vor allem die klasse geschriebenen Charaktere. Da macht es auch fasst nix aus das das eigentliche Gameplay fasst nix neues bietet.

Shooter Fans machen nix falsch

4,5/5

2 „Gefällt mir“

Schicksalsklinge

Lange habe ich auf die Konsolenvariante gewartet und nun konnte ich es endlich spielen.

Was soll ch sagen? Technisch eine reine Katastrophe und von Vorgestern.
ABER es machte mir trotzdem enorm viel Spaß zum gefühlten zehnten mal Aventurien zu berreisen, die Kartenstücke zu sammeln und die Orks aufzuhalten. :heart_eyes:
Die Musik finde ich kultig und ich summe diese immer wieder mal.
Die Geschichte und die Story ist 1:1 vom Original übernommen. Was jetzt nicht negativ ist da es wie schon bei der Musik genau das ist, was ich als Fan hinter der angeschlagene Retrobrille will.

Top Spiel ist jetzt natürlich übertrieben da es wie schon das Original dutzende Ecken und Kanten hat, technisch schon vor 5+ Jahren veraltet ist und sich ganz klar nr an die Fans richtet.
Aber zählt man, so wie ich zu dieser Gruppe kann man viel Spaß damit haben. :blush:

Das Spiel ist übrigens von österreichischen Entwicklern.

1 „Gefällt mir“

Dishonored: Death of the outsider

Spiel machte Laune. Für einen Zusatz bietet es sehr viel Spielzeit. (habe ca. 8 Stunden benötigt)

Story fand ich gaga und der Grafikstil ist halt irgendwie gewöhnungsbedürftig. Aber nach den Hauptspiel wusste ich schon was man zu erwarten hat. :blush:

Preis/Leistung ist aber auf jeden Fall gegeben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bioshock 1 (Xbox One)

Auch nach 11 Jahren immer noch ein fantastisches Spiel. Wahnsinn was für super Momente das Spiel bietet. Es hat zwei/drei “Hänger” mit langweiligen such A dann B dann C Quests, aber als ganzes fast ein Kunstwerk.

9.5/10

Die Collection kommt ja mit vielen Kommentaren von den Entwicklern und auch mit einem Museums-Modus. Super. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Syberia 1 (SWI)

Ich wollte es seit Xbox und PS2 Zeiten zocken, immer wieder drauf vergessen und eig. wäre mir nichts entgangen.

  • Schlechte Steuerung
  • Belanglose Story
  • kurze Abschnitte: Man läuft 5 m, dann kommt ein neuer Abschnitt und Perspektivenwechsel und man läuft wieder in den vorherigen Abschnitt
  • Nette Grafik (ich mag die Umgebungsgrafik, die Menschen schauen so unsympathisch/ karikiert aus)

Das hört sich ja nicht so prickelnd an :slight_smile:

Ich habe Teil 1 und 2 für den PC. Vielleicht sind sie da besser spielbar?

Naja, das kann ich nicht beurteilen… Aber es ist wirklich sehr schlecht gealtert.