Zuletzt durchgespielt + Wertung

thx, das klingt wirklich interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wolfenstein II The New Colossus (PS4)

Gutes Spiel, das aber grafisch auf der normalen PS4 veraltet aussieht. Steuerung ist schwammig und die Story nimmt meines Erachtens ab der Hälfte an Fahrt auf und ist sehr lustig und humorvoll, wobei das Ende einfach komisch ist.

Wirkich ein netter Shooter, der aber sicher kein Triple A Spiel ist, bisschen Innovation bringt (Humor im Shooter gab es die letzten Jahre kaum, außer so komplett unrealistische) und 8/10 Punkten verdient hat…

Assassins Creed Origins

Die Pause wurde meiner Meinung nach nicht genutzt. Das Spiel bietet gewohnte AC Kost. Mir als Fan der Franchise gefällt es da man sich sofort heimisch fühlt. Alle anderen die übersättigt sind werden auch nicht mit diesen Titel “bekehrt”.

Die knapp 60 Stunden wurde ich als AC Fan zumindest sehr gut unterhalten. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten Teil von Dead Rising Hölle schwer, da ich kaum welche Retten konnte. Es waren einfach zu viele Zombies da. Wurde das mittlerweile besser gelöst?

Die Serie wurde mit jedem Teil einfacher - im 4ten Teil stirbt man nur wenn man es darauf anlegt oder sich extrem blöd anstellt. Zustzlich gibt es auch kein Zeitlimit mehr.

Zombies gibts es in Teil 4 noch deutlich mehr als in Teil 1 - allerdings fühlen sich die nicht gefährlich an. Generell erinnert mich das Spiel mittlerweile etwas an die Dynasty Warriors Reihe. Da haut man einmal zu und 50 Zombies fallen um …

2 „Gefällt mir“

Knack 2

Sehr unterhaltsames Action Jump & Run.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Zelda - Breath of the Wild

Nach 130 gespielten Stunden, allen Shrines und Missionen (bis auf ein paae Sidequests) komm ich aus dem staunen nich mehr raus.

Verdientes GOTY und ein ECHTES Adventure Game, wo Andere sogenannte Spiele nicht mal an dee Oberfläche kratzen.

3 „Gefällt mir“

Für den Story Modus ca. 12-13 Stunden. Für Platin dann wohl insgesamt 15-16 Stunden.

Wer Spaß an Knack 1 hatte sollte es sich auf alle Fälle holen. Es ist liebevoll designt und es macht Spaß mit Knack die Gegner aufzumischen und es ist auch noch sehr gut gepolished.

1 „Gefällt mir“

Dann werd ich mir das Spiel mal ansehen wenn es günstig zu erwerben ist.
Mit Teil 1 hatte ich viel Spaß (zwar nie platiniert, aber mit Freude durchgezockt :wink: )

Spiel gab es vor kurzem um 20€ bei Amazon. Wird sicher bald wieder um den Preis zu haben sein.

1 „Gefällt mir“

Super Luckys Tale X1

Bin von dem Titel echt positiv überrascht worden. Ist leider etwas kurz und weder Steuerung noch Kamera sind optimal aber dank Abwechslung und der niedlichen Grafik hatte ich meinen Spaß an dem Spiel. Im Grunde ist das Spiel ziemlich einfach und wenn man im Flow ist hat man es nach gut 6 Stunden durch. Ca. 8 Stunden wenn man 1000/1000GS sammeln möchte. Der letzte Endboss ist aber ein ziemlich harter Brocken, der hat mich dann einige Versuche gekostet. Bin immer noch am Grübeln wie den 3-6 jährige Kinder schaffen sollen?!

Grafisch in 4K/60fps kristallklar und butterweich. So gehören Jump’n Run Spiele gemacht!

Am Ende gibt es 7,5/10 Kleeblätter. Und für 24,99- ist das schon ein gutes P/L-Verhältnis.

Verbesserungsbedarf für den nächsten Teil (frei drehbare Kamera und direktere Steuerung) ist vorhanden!

1 „Gefällt mir“

Silence (PC)

Silence ist wohl eines der hübschesten Spiele die ich je gespielt habe. Der Grafikstil ist herausragend un erinnert oft an aktuelle Animationsfilme im Kino. Das Gameplay liegt irgendwo zwischen den klassischen Adventures von Lucasarts und den neune Vertretern aus dem Hause Telltale. So wird die Geschichte recht stringent und mit vielen Zwischensequenzen erzählt, allerdings gibt es auch weiterhin richtige Rätsel zu lösen. Diese finden nur in recht begrenzten Arealen statt und sind nicht wirklich komplex. Auf alle Fälle jedoch anspruchsvoller als die Quicktime-Events aus Spielen wie Walking Dead.

Der aufwendige Grafikstil ist wohl auch hauptverantwortlich, dass das Spiel nur knappe 4 bis 5 Stunden dauert. Mehr wäre wohl mit dem Budget von Deadalic nicht machbar gewesen. Diese wenigen Stunden sind es aber abosult wert gespielt zu werden - vorallem da der Titel aktuell schon sehr günstig zu haben ist!

8/10

2 „Gefällt mir“

Forma.8

Nettes Metroidvania für Zwischendurch. Die Steuerung ist anfangs noch etwas nervig aber man gewöhnt sich dran. Story? Gab’s glaub ich nicht. :blush: Ging nur darum alles zu sammeln und das machte Spaß. :wink:

1 „Gefällt mir“

LA Noire (Switch)

Wirklich tolles Inszenierung und auf den ersten Blick ein wirklich gutes Spiel, wenn da nicht folgende Mängel wären:

-Schießereien sind so unpraktisch
-Schlimme Abstürze
-repetitive Aufgaben und das über 26 Cases, 13 hätten gereicht
-Steuerung schrecklich und indirekt
-Menü nett gemeint, aber zu umständlich
-Die Zusatzinhalte (DLC Cases) wirken schlecht integriert und in die Länge gezogen

Ich will das Spiel mögen, nur: Es lässt mich nicht. Nach GTA, Red Dead und Max Payne glaubte ich, bedenkenlos zugreifen zu können.

3/10

Für welches System gibt es das Spiel?

Für alle aktuellen Systeme.
Hab es auf der PS4 gespielt da es gerade Dank PS+ Gratis ist.

1 „Gefällt mir“

In der Schütte beim MM gibt’s zuhauf Retailversionen von der PS4 Version zu The Sexy Brutale :slight_smile:

Ansonsten kann ich mich deiner Wertung anschließen.

1 „Gefällt mir“

The Evil Within 2

Eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle. Frei erkundbare Areale, auf Normal recht fordernd, coole Gegner und Cutscenes, Story okay aber bitte, diese Steuerung und Trägheit Sebastians ist aus der Hölle. Whoa, des macht das Spiel noch um eine Spur härter und ich bin so oft gestorben weil die Steuerung einfach so indirekt und träge reagiert…woaa Wutausbrüche waren nicht selten.

Grafisch auf der X sehr scharf und sauber und die Lichteffekte samt Beleuchtung und Schattenspiel ein Augeschmaus. Der Rest ist gute Kost, kann mit den Blockbustern nicht mithalten. Sound passt natürlich auch und teilweise Gänsehautstimmung.

Nach ca. 18,5 Stunden war ich durch. Hat mir am Ende ganz gut gefallen aber die GOTY-Nominierung (habe ich nominiert obwohl noch nicht durchgespielt) ziehe ich für mich zurück. Somit bleibt es bei einer

8/10

LG

1 „Gefällt mir“

Pokemon Ultramond. 9/10 - Nachdem ich Mond durchgespielt hatte (kompletter Pokedex, Story abgeschlossen), war ich sehr auf den “Nachfolger” gespannt. Und wurde zufrieden gestellt: Neue Details in der Story, andere Pokemon, sehr schöne Extras im Postgame, Stichwort Rainbow Rocket. Ich kann das Spiel daher allen Pokemonfans und solchen die es werden wollen nur empfehlen. Und jetzt muss ich den Pokedex noch komplettieren :wink: