Zuletzt durchgespielt + Wertung

Find ich lustig, dass sie nur Gratulation übersetzt haben, denn Mario sagt noch, dass alle Mario Picross Kurse geklärt wurden. Aber die Gaijins müssen ja nicht alles verstehen :laughing:

Ich schätze, da ist im Original schon Congratiulations gestanden.
Bei manchen Pixelbildern wäre auch eine Übersetzung hilfreich gewesen, da konnte ich echt nicht erkennen was es ist.

1 „Gefällt mir“

Chrono trigger

Sensationell. Eigentlich nichts auszusetzen.

8 „Gefällt mir“

Pokémon Pokopia

7/10 (aber nur wegen der Cozyness, nicht dem Gameplay)

3 „Gefällt mir“

Es ist ein solides Spiel und wenn man gerne FarCry spielt, ist es sogar ein gutes Spiel. Das Gameplay macht nix falsch aber auch nichts neu, alles hat man so oder so ähnlich schon oft gesehen.

Star des Spiel ist für mich die Welt, mir machte es sehr viel Freude die Welt zu erkunden und neue Gebiete zu erschließen.
Aber auch die Story, die parallel zur Filmhandlung verläuft fand ich gar ned so schlecht.
In jeden Gebiet lebt ein anderer Clan der Navi und für jeden muss man mehrere Dinge tun damit Sie einen am Ende, bei der großen Schlacht gegen die Menschen helfen.

Dabei ist das Spiel aber ziemlich linear, innerhalb eines Gebietes kann man frei wählen wie man vorgeht. Um ins nächste Gebiet zu kommen muss aber der Clan seine Zustimmung auf Unterstützung geben. Erst dann geht’s weiter in der Welt, die zwar eine Open World ist und theoretisch könnte man nach dem Anfang überall hin, das Spiel lässt das jedoch nicht zu.

Wer Gamepass oder PlayStation Plus hat, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, da das Spiel Teil von Ubisoft Classic ist.

Mir hats gut gefallen.

6 „Gefällt mir“

Her Story

Das ist jetzt sehr schnell gegangen, ein gemütlicher Abend. Ich bin extrem positiv überrascht von der Dichte, von der großartigen Schauspielleistung und von der Geschichte die sich wunderbar durch die Videoschnipsel ergibt.

Über die Story sollte man relativ wenig Worte verlieren, ums kurz zu machen, man ist in einem Archiv und sieht sich kurze Videos von mehreren Verhören derselben Frau an. Durch die einzelnen Videos ergibt sich Schritt für Schritt eine Geschichte rund um einen sehr spannenden Kriminalfall.

Kein Leerlauf, dafür aber auch wenig Gameplay. @Sulu und @Anne-Sophie ich denke, dass das was für euch ist, wenn ihr es nicht schon längst gespielt habt, war ja ein kleiner Hype damals um dieses Spiel.

btw Sam Barlow ist echt ein Auteur im besten Sinn, sowohl Immortality, als auch Her Story haben eine ganz klare Handschrift.

7 „Gefällt mir“

Hey das sieht nach einem ganz interessanten Spiel aus! Danke für die Empfehlung! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern meinen 2.Durchlauf von Resident Evil 7 beendet. Das 1. Mal ist schon einige Zeit her.
Der Teil bei dem ich am meisten Schiss hatte und das war nun auch beim 2. Durchlauf so. Vieles hab ich schon wieder vergessen gehabt - die Angst vor den Molded die ohne Geräusche zu machen auf einmal vor einem stehen, war sofort wieder da.
Neben dem genialen Horror, auch so ziemlich der grauslichste und gorigste Teil - vor allem im direkten Vergleich zu Teil 4, den ich davor beendet hab.

Nun geh ich zum 2. Mal Teil 8 an - auch da ist der 1. Durchlauf ewig her und an vieles kann ich mich nicht mehr erinnern.

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

dave the diver (Swi 2)
War recht unterhaltsam. Manches Mal hat mich die Steuerung zwar in den Wahnsinn getrieben (stressige Situationen), aber im Großen und Ganzen trotzdem sehr gut für eine (zu 80%) Unterwasserwelt.

8/10 Punkten (35 Std. gespielt)

Final Fantasy 7 Remake Intergrade (PS5)
Großartiges Game mit wirklich herausragend, balanciertem Gameplay. Kein Gegner ist unschaffbar mit dem richtigen Build. Das ist dann super Pacing und Balancing. Abstriche gibts im Detail für das fernöstliche Overacting und ein paar cheese Momenten.
Jedoch wird durch das grandiose Finale und alles drumherum das alles dann vernachlässigbar.

9,5/10 Punkten (42h gespielt)

5 „Gefällt mir“

Spacemarine II

Hat bei mir genau den richtigen Nerv getroffen. Die Multiplayer-Sidequests hätte ich nicht gebraucht, lieber wären mir mehr Storymissionen gewesen :wink: Den Bosskampf fand ich nicht so besonders, aber sonst tolle Inszenierung. Werd sicher nochmal die Campaign spielen. Den ersten Teil hol ich beizeiten nach, inzwischen geb ich mir Boltgun :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Resident Evil 8 (Village)

und gestern den 2. Durchlauf beendet. Direkt nach Teil 7 muss ich sagen, auch wenn ich mich weniger gegruselt hab, und Teil 8 weniger grauslich und goorig ist als Teil 7, hat mir auch dieses Mal das Setting gut gefallen. Ja der Fokus ist wieder mehr auf Aktion, aber ich hatte dennoch (wieder) meinen Spaß.

Das Spiel schaut auch immer noch wunder schön aus. Vor allem das Fabrik-Level ist einfach ne Wucht, und die Stimmung mit dem Sound top.

5 „Gefällt mir“

Katana Zero

Schnell, hart, stylish.

Eine richtig gute Story aber noch viel wichtiger, ein Flow wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe. Kann man wirklich gut spielen und geht sehr flott dahin. Kein besonders langes Spiel, aber eines mit viel Tiefgang auf mehreren Ebenen.

3 „Gefällt mir“

Whispers of a Machine

Ein ziemlich cooles Point & Click Adventure im SciFi/Noir-Setting mit ein paar kleinen neuen Ideen. Bis auf zwei, drei Mal waren die Rätsel logisch und ich kam gut in der Story voran.

Das Spiel ist von 2019 und greift das Thema KI & Gesellschaft auf. Durch die Entwicklungen der letzten paar Jahre wird das Spiel eigentlich deutlich interessanter.

Wird übrigens bei diversen Sales sehr häufig günstiger angeboten und ist aus meiner Sicht eine klare Empfehlung, wenn man das Genre mag. Hab’s glaube ich um 2,99 Euro geholt.

2 „Gefällt mir“

Mafia - The old country 8/10 Fuchsstatuen

Grundlegend super Game, schöne Geschichte auch wenn das Ende nicht unbedingt meinem Geschmack entsprochen hat.
Die Landschaftsgrafik war super, die Charakter-Modelle teils nicht ganz sauber (Fingerspitzen ziemlich eckig in einer Cutscene gegen Ende des Spiels).
Die Messer-Kämpfe waren nicht so flüssig wie ich es mir gerne gewünscht hätte (aber imo besser als die Faustkämpfe bei Indiana Jones).

Mario & Rabbits - Sparks of Hope 9/10 Sparks

Spaßig, Lustig, Super für zwischendurch, immer wieder mal ne kleine Schlacht, lässt sich bequem im stressigen Papa / Familienleben einbauen, da können auch die Kids mal zusehen.

6 „Gefällt mir“

Star Wars Outlaws - 2/5

Hohe Production Values und viel Fan Service. Aber das war es auch schon. Obwohl mittlerweile gut durchgepatcht, ist das Spiel vollgestopft mit unterschiedlichen Mechaniken, die für sich genommen nicht wirklich gut sind und auch nicht gut zusammenpassen. Dann noch gestreckt mit unnötigem kosmetischen Content in Form von Schätzen und zu wenigen Fast Travel-Möglichkeiten. Die letzte Mission war so unfassbar frustrierend, dass ich das Ende dann auf YouTube angesehen habe - ein Novum für mich. Als Schnapper auf willhaben kann man es machen und strikt bei den Story-Missionen bleiben.

6 „Gefällt mir“

Asterix und Obelix XXL Remaster

Danke nochmal an @Bonz für den Key!

Das Spiel war Ok. Nichts besonders und man merkt, dass es bis auf die etwas aufgehübschte Grafik extrem altbacken ist. Habe immer wieder einmal eine kleine Runde am Steamdeck gespielt. Dafür war es OK.
Am Ende bleibt ein unterdurchschnittliche Spiel das ich nicht einmal Fans richtig ans Herz legen kann.

2/5 Römerhelme

5 „Gefällt mir“

Schnupferich: Die Melodie des Mumintals

Vielen Dank nochmal an @grantscherbn für den Key!

War ein richtig gemütliches Spiel das ich richtig knuffig fand. Kurzweilige Unterhaltung ohne Krach Bumm. Perfekt fürs Steam Deck.

3/5 Mumins

5 „Gefällt mir“

Wahnsinn, was du alles nebenher spielst und abschließt. Du bist anscheinend wieder im „Gatariesier“-Modus! :joy: :+1:

Das sind zumindest keine Mammutspiele wie Crimson Desert und gingen perfekt so nebenbei am Steam Deck. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“