Da hast du recht! ![]()
Resident Evil Village (PlayStation 5 Pro): Survival-Horror, Grusel, Action,… alles drin und dann auch noch extrem hübsch verpackt mit tollem Sound und angenehmer Spieldauer (ca. 11h). Village ist jetzt fünf Jahre alt und sieht immer noch atemberaubend aus, lediglich Helligkeit/Dunkelheit scheinen in manchen Szenen nicht ganz zu funktionieren - es ist dann einfach einen Tick zu dunkel. Storymässig ist es halt Resident Evil: Nur nicht zu genau hinterfragen, sondern sich auf die Reise mitnehmen lassen und die Dinge so nehmen, wie sie sind und manchen Antagonisten hätte man ruhig mehr Platz geben können. Alles in allem ein tolles Komplettpaket. 4/5
Greedfall 2
3,75/5 Inselbewohner
Assassin’s Creed Liberation
Ok, ist ein Vita Spiel, das muss man schon bedenken, aber selbst dann ist die Story ein wenig langweilig. Ich war nicht selten komplett planlos, weshalb man bestimmte Dinge gemacht hat, die hinterstehende Motivation bleibt oft in Dunkeln.
Aveline ist ein sympathischer Charakter , dass sie neben Connor , der alles aber nicht gerade charismatisch ist komplett verblasst spricht Bände.
Wenn nicht die wirklich guten Maps gewesen wären, hätte ich das Spiel abgebrochen.
Warum ich das Fake Ende und dann gleich das reale gesehen habe, hat sich mir auch nicht so wirklich erschlossen.
Alles in allem ein Spin Off, den man sich sparen kann.
Darwins Paradox auf PS5.
Hat sehr viel Spaß gemacht die Platin zu holen. Irre liebes Spiel, nur die Steuerung war ab und zu direkt aus yer Hölle.
8/10 Saugnäpfe
En Garde!
War OK, mehr aber auch nicht. Durchgespielt und wohl bald wieder vergessen.
2,5/5 Mäntel & Degen
Pokopia auf dem Account von meinem Sohn, Story abgeschlossen und alle Pokemon geholt.
Irgendwann folgt dann noch mein Account.
Stray
Schöne Mischung aus Welt erkunden und Rätsel lösen.
Interessante Welt und erwachsener als gedacht mit bisschen Horror-Elementen.
Ein eher kurzer Zeitvertreib, viel länger dürfte es aber auch nicht sein, als gratis Ps+ Spiel sowieso mega oder physisch reduziert oder gebraucht top.
7/10
Ratchet & Clank 2016
Es ist halt Ratchet & Clank, das ist eig. immer gut.
Flüssig, coole Waffen, lustige Dialoge und abwechlungsreiche Planeten.
Ob die alten Ps2 Teile, Tools of Destruction, A Crack in Time und wahrscheinlich auch Rift Apart für die Ps5 - spielt sich eig. immer ähnlich und das ist gut so, da muss das Rad nicht neu erfindet werden.
Werd mir aber vetmulich erstmal Astro Bot iwann holen, bevor ich dann Rift Apart kauf.
8/10
The legend of Zelda: Oracle of Ages in der Switch Online Gameboy App.
Als es rauskam war es bestimmt ein sehr gutes Spiel, da heutzutage mit ein paar Problemen kämpft. Vor allem, dass es mit nur 2 Actiontasten auskommen muss und man dadurch ständig Items wechseln muss ist extrem nervig. Auch, dass Nintendo nicht für alle Spiele die Anleitung als PDF anbietet. Ich musste ein paar mal in der Lösung schauen, wie es weiter geht, weil mir Infos fehlten, die vermutlich in der Anleitung stehen. Leider hab ich nur Oracle of Seasons als Modul mit Anleitung im Regal stehen.
Ich muss auch sagen, dass ich es ohne die App-Annehmlichkeiten mit den 4 Speicherslots und der Rückspuhlfunktion nicht beendet hätte. Ich hab auch keine einzige Flasche für Tränke gefunden, gibt es die überhaupt? Endboss habe ich dann mit dem letzten Herzchen gerade noch besiegt.
Daher gebe ich dem Spiel nur 7,5 von 10
Ich hoffe auf ein Remake beider Oracle Teile im Stil von Links Awakening, dann könnte man die Probleme leicht beheben.
Gecko Gods
War richtig entspannend auf als Gecko die Welt zu erkunden, teils gar nicht so leichte Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu finden. Es macht Spaß wirklich überall hinklettern zu können ohne eine Ausdaueranzeige im Auge behalten zu müssen. ![]()
Perfektes, recht kurzes (4-5 Stunden) Cosy Spiel das sich perfekt zum abschalten spielen lässt. ![]()
4/5 Wandklebefähigkeiten
@Gatar, ein Wahnsinn, was du alles spielst, ich verneige mich vor dir, respekt!
![]()
Yooka- RePlayLee
Hat mir echt gut gefallen. Das Spiel ist eine schöne Hommage an Banjo-Kazooie, hat aber auch seine eigenen Ideen. Ob ich nach dem Finale noch die restlichen Pagies sammeln werde- mal schauen ![]()
7 von 10 Fledermäuse
A short hike
Sehr nettes Cozy Game und wie der Titel schon sagt, ein kurzes Vergnügen. Nach ca 1 1/2 Stunden war ich durch.
7 von 10 Flügeln
Crimson Desert
10/10 unvergessliche Abyss Steine
Mixtape (Switch2)
Schönes Ding. Komplett im Handheld Modus und mit Kopfhörer gespielt. ![]()
und jetzt auch endlich den „left behind“ dlc beendet.
erzählt werden 2 handlungsstränge: einer spielt vor, einer während tlou1. das kapitel, das während teil1 spielt ist eigentlich sehr solide, gibt eigentlich kaum etwas zu meckern.
das „prequel“ spielt sich jedoch in meinen augen zu kitschig und man kann schon 1h vorher erkennen, wie sich die charaktere in eine ecke manövrieren, aus der sie nicht mehr rauskommen. so toll kann das gar nicht inszeniert sein, dass ich dann nicht doch das eine oder andere mal die augen verdrehen musste.
7.5/10
Mixtape
3/5 Mixtapes