Zuletzt durchgespielt + Wertung

Lego Horizon Adventures

2,5/5 verpasste Legosteine

2 „Gefällt mir“

ich frag mich sowieso, warum lego+irgendeine populäre franchise noch immer zieht, aber telltales spiele damals den bach runtergegangen sind (da gabs ja auch zu walking dead, game of thrones und batman (iirc)) ableger. find ich letztere noch spannender als die nächste große marke in lego umgewandelt. ich brauch lego squid games, lego elden ring, lego wwi…

Cronos The New Dawn

3,75/ Storylücken

3 „Gefällt mir“

Parcel Simulator (PC), hat mich gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Nach etwas mehr als 50 Stunden habe ich Star Wars Outlaws auf der Xbox beendet und fand’s ingesamt sehr gut. Anfangs war ich mir nicht sicher was ich von Kay halten soll aber über die Zeit ist Sie mir sehr ans Herz gewachsen. Toller Charakter und gemeinsam mit ND5 geben Sie ein starkes Team ab. Ich glaub zwar nicht dran, weil das Spiel nicht so gut ankam aber ich würde mir weitere Abenteuer wünschen.

Zum Spiel selbst hab ich eh schon genug geschrieben, unterm Strich sind es ganz klar die Hauptmissionen die das Spiel tragen. Am besten lässt man diese unglaubliche Fülle an (Sorry) Trottel Nebenquest einfach links liegen. Die zerstören nur das ansonsten sehr harmonische Gesamtergebnis.

Die Fraktionsquest sind eh okay, auch wenn ich hier bei weiten nicht alle gemacht habe, ich hatte zum Ende hin, zu allen ein „Gut“ Verhältnis das reicht um sich in deren Bereichen normal zu bewegen, man sollte halt nix stehlen, zumindest nicht so das es jemand sieht. :sweat_smile:

Das Gameplay besteht aus zu etwa 50% Schleichen plus Klettern und Wegfindung, 30% Ballern mit dem Blaster (ich mag die Gefechte :grin:) und 20% Weltraum Ballern. Insgesamt eine gute Mischung, ich kann mir aber vorstellen als das Schleichen noch nicht entschärft wurde, konnte das schon nervig sein. Jetzt empfinde ich den „normal“ Schwierigkeitsgrad fast schon als zu leicht. Wer also eine Herausforderung sucht sollte vielleicht höher einsteigen.

Das Star Wars feeling kommt meiner Meinung nach immer wieder sehr gut durch, nicht nur klingen alle Sounds nach Star Wars auch das Setting spiegelt das Flaier der alten Filme perfekt wieder. Und wenn man auf Tatooine die Musik aus dem ersten Film wieder erkennt, ist das schon sehr geil. :smiling_face_with_three_hearts:

Ein wirklich schönes Star Wars Spiel ohne Jedis. Auch das funktioniert. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Space Marine 2

2,5/5 Tyraniden

1 „Gefällt mir“