Zuletzt durchgespielt + Wertung

Super Mario Galaxy (Switch 2)
Ein zeitloses unglaublich kreatives und perfekt spielbares Meisterwerk! 63 Sterne aber ich werde noch ein paar holen. 5/5

2 „Gefällt mir“

Kingdom Come Deliverance 2: Mysteria Ecclesiae

4 „Gefällt mir“

Gerade läuft der Abspann zu Halo Infinite.

Was für ein tolles Abenteuer, solche Spiele bräuchte die Xbox öfter, hier hat alles gepasst.
Ich muss noch ein bisschen drüber nachdenken aber ich glaube das ist mein neues Spiel des Jahres und löst damit den bisherigen Spitzenreiter Avowed ab.

4 „Gefällt mir“

Wenn es dabei bleibt bei Jahresend-Voting, dann hätte Infinite gefühlt mehr GOTY-Stimmen als im Release Jahe :grinning:

2 „Gefällt mir“

Fand FH5 geiler! Infinite war aber auch sehr gut. :heart_eyes:

Geniales Spiel, gefiel mir super, hätte gern mehr davon
Wer arcadiges mag sollte sich das anschauen
10/10
20€ auf Steam, hab 17€ auf fanatical gezahlt

3 „Gefällt mir“

Bye sweet Carole

3,5/5 Hasen

2 „Gefällt mir“

Hab gerade Luigis Mansion 2 HD beendet.
In Summe ein gutes Spiel mit einigen Schwächen.
Es spielt sich auf jeden Fall um einiges besser als am 3DS, wo ich es 2x begonnen aber durch das Fehlen des 2. Sticks nie beendet habe. Das Spiel braucht einfach 2 Analogsticks.
Man merkt auch die mobile Herkunft aufgrund der kurzen Episoden. Dazu hätte ich mir aber manchmal einen Rücksetzpunkt innerhalb der Levels gewünscht.
In einem der letzten Levels bin ich im letzten Raum von einem Geist hinter ein Ausstellungsstück gezogen worden und ich musste die Mission neu starten, da ich nicht mehr raus kam. Da hab ich etwa 45 Minuten Fortschritt verloren.
In Summe aber ein klares 8 von 10 Spiel. Es kommt somit für mich nicht an das Famose Luigis Mansion 3 heran.

2 „Gefällt mir“

Deadpool VR

4,25/5 abgetrennte Arme

1 „Gefällt mir“

Soeben den letzten Stern bei Mario Galaxy 2 geholt.
Gefällt mir persönlich ein bisserl besser als Teil 1, dennoch, nein, die grünen Sterne hol ich mir diesmal nicht.

Dieses Backtracking fand ich damals schon furchtbar und heute erst recht - gebt einem Spiel auch mal ein verdientes Ende Nintendo!

Dieses, das Ende wie ne Karotte vor der Nase halten und dann wegnehmen ist einfach nur :poop:

2 „Gefällt mir“

Split Fiction (PS5)

9 von 10 Nebenstränge

3 „Gefällt mir“

Echoes of the End (XSX)

Echoes of the End ist im Kern echt ein gutes Spiel und erinnert ein bisschen an eine Mischung aus South of Midnight und God of War. Es spielt sich flott, die Welt wirkt interessant und die Kämpfe machen Laune (Darth Vader- Mechanik bei der Heilung).

Trotzdem merkt man schnell, dass dem Ganzen der Charme und das Feinschliff-Level der beiden Vorbilder fehlt. Mir waren es auch zu viele Rätsel, da bin ich ganz ehrlich…
Technisch läuft nicht immer alles rund und auch die Story entfaltet nicht durchgehend ihre Wirkung. Dennoch: Für zwischendurch funktioniert Echoes of the End wirklich gut. Es ist ein solides, unkompliziertes Abenteuer, ohne dass es einen lange beschäftigt. Fans von atmosphärischer Action können ruhig mal reinschauen. Mehr als die 24 Euro im Sale ist es aber nicht wert.

6,5/10

3 „Gefällt mir“

Assassins Creed Mirage auf der Xbox

Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich war etwas skeptisch ob mir der Focus auf Schleichen gefallen wird, doch es hat mich gar nicht gestört.

Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl das es mir keinen Spaß macht, im Gegenteil, ich fand das sehr erfrischend das man keine Kampfmaschine ist und wieder aus dem verborgenen, unentdeckt zuschlägt.

Das Spiel hat meiner Meinung nach, keine Nennenswerten Schwächen und wer mit dem Setting etwas anfangen kann, wird diese Welt regelrecht in sich aufsaugen.

Von mir eine klare Spiel Empfehlung :+1:

5 „Gefällt mir“

Du bist ein fleißiges Bienchen, @Jimmy, dafür einen Daumen hoch! :wink: :+1:

2 „Gefällt mir“

In meiner Eigenschaft als fleißiges Bienchen habe ich das kürzlich erschienene Addon zu AC: Mirage,Tal der Erinnerung nun auch gleich hinten nachgeschoben.
War nett, ist nicht super lang aber hey es ist gratis. Danke Ubisoft :slightly_smiling_face::+1:

3 „Gefällt mir“

Metroid Prime 4: Beyond

3/5 Blasterschüsse

5 „Gefällt mir“

Ihr seid die absolute Speerspitze des qualitativ hochwertigen Elitegamings mit Anspruch auf mehr. Fleißige Bienchen wie @Gatar oder du @Jimmy gehören zu den besten und treuesten Fans im Gaming-Kosmos.⁣ :grinning: :+1:

4 „Gefällt mir“

Das ist nett. Ich fühle mich geschmeichelt, wenngleich ich es gar nicht verdient habe, gemeinsam mit @Gatar in einem Satz erwähnt zu werden, wenn es darum geht, viele Spiele zu spielen. kicher

Die Spiele die ich in einem ganzen Jahr durchspiele, hat Gatar doch schon Mitte Jänner durch. :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Nach eingehender Prüfung Deiner Aussage, @Jimmy, muss ich Dir recht geben. Unser allseits geschätzter @Gatar erweist sich als äußerst fleißig, sodass es wohl kaum jemanden geben dürfte, der mit ihm konkurrieren kann. :slightly_smiling_face:

Er ist daher das fleißige Bienchen alias die Bienenkönigin, aber besser bekannt unter seinem Pseudonym der Gatarisierer, und Du sowie alle anderen hier fleißige Bienchen Anwärter. :wink:

3 „Gefällt mir“