Zuletzt durchgespielt + Wertung

wheel world (steam)

ganz witziges und entspanntes radspiel.
die ersten 5 stunden fröhlich-fein. dann zwei stunden im triesten badland-setting, das war weniger nett.
in summe gut unterhalten, die rennen wurden mit der zeit aber etwas fad.

7/10 pedale für zwischendurch

3 „Gefällt mir“

Assassins Creed III

Eigentlich stimmts nicht, mir fehlen noch die Homestead Missionen, die ich wirklich noch gerne fertig machen mag und der Benedict Arnold und Washington King DLC, aber die Story habe ich heute beendet und solange wird mich das jetzt auch nicht mehr begleiten.

Eigentlich ein sehr unterschätztes Spiel. Die Hauptstory ist Mal so, mal so. Das liegt wohl wirklich daran, dass man sich einbilden musste, dass man alle wesentlichen Momente des Unabhängigkeitskrieg abzubilden und Connor da eine viel zu wichtige Rolle einnehmen hat lassen.

Wenns aber weiter davon weggeht, wenn man wirklich originale Story bekommen hat, dann wars fantastisch. Connor ist ein wirklich schön gezeichneter Charakter, wenn mal verstanden hat, worum es ihm gegangen ist. Da war Ezio deutlich klarer gezeichnet, aber trotzdem… die Spannung der Herkunft, einerseits Native, anderseits Templer und dann die Found Family rund um Achilles. Hat schon irgendwie gepasst.

Wo es aber wirklich fantastisch wurde, war in den Nebenmissionen. Die Homestead Missionen sind extrem gut geschrieben. Da möchte ich die übrigen noch abschließen, dass kann aber nicht lange dauern, die waren allesamt nie länger als 10 Minuten. Die Naval Missionen waren mit das beste, was ich bisher bei AC gespielt habe, macht Sinn, das man Black Flag später gemacht hat, ist wohl generell gut angekommen. Die Suche von den Captain Kidd Artefakten war auch sehr gut, da gab es einige schöne Locations.

Über weite Strecken wohl etwas zu linear, zu sehr Storyfokusiert. Ach ja und der Winter als Season ist eine Katastrophe. Das Movement macht überhaupt keinen Spaß. Gut das, dass nicht ewig lang dauert.

8 „Gefällt mir“

Hat mir damals (auf WiiU) auch ne Menge Spaß gemacht. Besonders das Setting. So sehr daß ich dann später die „Turn - Washington’s Spies“ Serie (Amazon) mit Jamie Bell verschlungen habe.

4 „Gefällt mir“

Als Nächstes müsstest du jetzt eigentlich Rogue spielen. Denn das verknüpft Teil 3 ja mit Unity.

2 „Gefällt mir“

Als Nächstes spiele ich jetzt mal Trails in the Sky 2 und danach octopath traveller 2. Da bin ich locker bis Jahresende beschäftigt.

4 „Gefällt mir“

Die ersten zwei DLCs von Kingdom come Deliverance 2

War toll für einige Stunden wieder ins Spiel zu tauchen. Die Aufgaben haben mir wieder sehr gut gefallen. :blush:

10/5 GOTYs

7 „Gefällt mir“

Keeper

2/5 Lichtkegeln

6 „Gefällt mir“

An Dir ist ein Spieleredakteur verloren gegangen.
Nicht nur das du Mengen an Games verschlingt und gerne dazu schreibst. Hast du obendrein diese „Superkraft“ Spiele auch dann zu beenden, wenn Sie sterbenslangweilig und einschläfernd sind, die hätte manch Redakteur gern. :joy::joy:

7 „Gefällt mir“

@Jimmy, ich denke auch, die Superkraft von Gatar ist eben das Gatarisieren, niemand sonst kann so viel wie unser allseits geschätzter Forumskollege spielen. :wink: :+1:

5 „Gefällt mir“

so ists mir neulich bei „gibbon“ gegangen - alles wirklich sehr nett und liebevoll gemacht, schönes thema. aber gameplaytechnisch nach 30 minuten einfach nur langweilig. hat zwar anfangs spaß gemacht sich durch die bäume zu schwingen und die landschaft zu genießen - aber irgendwie ist da sonst nichts mehr gekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei Gatar in die Lehre gegangen. Mein Review zu Pokemon Legends Z-A wird auch eher „mau“ ausfallen: Gegner muss man teils drei mal bekämpfen und alle paar Ränge gibt es das berühmte „Es befinden sich drei Megamutationen in der Stadt, besänftige sie!“, teils nach jedem Rangaufstieg.

4 „Gefällt mir“

Die Zeiten alles begonnene zu beenden sind schon vorbei. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wäre es ein 5+ Stunden Teil hätte ich nach einer Stunde aufgegeben (wahrscheinlich :face_with_peeking_eye::sweat_smile:) Bei der Kürze dachte ich mir nur: das Ende möchte ich jetzt doch gerne sehen. Denn das rundherum ist ja nett und liebevoll gemacht.

3 „Gefällt mir“

Pokémon Legenden: Z-A (SWI2)

Nach 26 Stunden Spielzeit habe ich gemischte Gefühle zu Pokémon Legenden: Z-A. Die Grafik wirkt stark veraltet und die Gegnermechanik nervt: Viele Feinde muss man mehrfach besiegen, was den Spielfluss hemmt. Besonders ärgerlich sind die immer wiederkehrenden Missionen wie „Es befinden sich drei Megamutationen in der Stadt, besänftige sie!“, die teils nach jedem Rangaufstieg auftauchen und schnell repetitiv wirken. Die Spielzonen bei Nacht sind schlecht umgesetzt und wirken dadurch uninspiriert. Der Charme der alten Pokémon-Spiele fehlt hier deutlich, trotzdem kann man nicht aufhören: Es macht geradezu süchtig, Pokémon zu fangen und zu leveln, was so manchen langfristig motiviert. Trotz der Schwächen bei Grafik, Wiederholungen und Nachtgebieten entfaltet das Spiel seinen Reiz durch das stetige Fortschrittsgefühl und die vielen Pokémon-Entdeckungen. Ich fand Arceus aber um Welten besser und auch der Schwierigkeitsgrad hat deutlich angezogen (Megamanie-Pokemon). Wer auf klassische Atmosphäre hofft, wird enttäuscht, wer jedoch das Sammeln liebt, kommt vielleicht auf seine Kosten. Ich kaufe kein Pokemon mehr, wenn Gamefreak weiterhin wie ein Private Equity Fond agiert…Hätte es anderes Switch 2 Futter gegeben, hätte ich es nicht gekauft…

5/10

3 „Gefällt mir“

Dürfen wir dich in 1,2 Jahren daran erinnern?

3 „Gefällt mir“

Gern! Ich hoffe, es wird ein geiles Spiel! :wink:

1 „Gefällt mir“

Outer Worlds 2

4/5 Aunties Choice

5 „Gefällt mir“

Indiana Jones und der große Kreis auf der Xbox
Hat mir richtig gut gefallen das ist einfach Indy wie man ihn kennt. Zwei Dinge die ich anfangs schade fand, nämlich keine richtige Indy Synchronstimme und Ego Ansicht, waren gar nicht schlimm. Vor allem der deutsche Sprecher macht einen wirklich tollen Job.

Die Charaktere sind super gelungen, vor allem Voss ist genial.
Einzig mit Gina wurde ich das ganze Spiel über nie so ganz warm, Sie ist okay hält sich aber etwas zu sehr im Hintergrund, vor allem wenn man Sie mit den Frauen aus den Indy Filmen vergleicht. Vielleicht ist der Vergleich bei einem Spiel schwierig und dadurch etwas unfair das mag schon sein.
Insgesamt passte es schon.

Grafisch schwankt das Spiel teilweise extrem, von fast schon realistisch zu „puh da haben’s da hinten bei dem Felsen aber auf die Textur vergessen“ erlebt man so auch eher selten das so gravierend schwankt.
Der Gesamteindruck ist aber voll okay, sieht sehr gut aus.

Gameplay war super und zu keiner Zeit langweilig. Ich persönlich hätte die Abschnitte nicht so groß gebraucht es ist aber noch voll im Rahmen.
Diese ganzen Sammeldinger brauch ich nicht, da aber eh optional ist es mir Wurscht.
Unterm Strich ein super Spiel, gerne mehr davon. :+1:

4 „Gefällt mir“