Zuletzt durchgespielt + Wertung

das ist für mich a bisserl so wie mit tetris. einerseits im sinne, dass du nach einem game-over wieder bei level1 anfängst und auch, weil du dir das spiel selber gestaltest mit der einschränkung, dass dir das spiel die steine - bei tetris, bei dead cells die waffen und andere items - vorgibt. auch ist beiden games gleich der “nur noch ein spiel!”-reflex nach einer niederlage.

Ist das nicht bei jedem Rogue-like Game so? Bei Sundered zb ist es ebenfalls so (nur hat man da zumindest die Waffen und Gegenstände dauerhaft), oder auch bei Everspace

Ist auch das was mich daran stört. Dieses Prinzip hat mich schon zu Game Boy Zeiten genervt (zb bei Super Mario Land - Game Over, Start bei Level 1)

1 „Gefällt mir“

Assassins Creed Odyssey DLC „Vemächtnis der ersten Klinge“

Wurde sehr gut unterhalten. Die Story wird gut erzählt und das Ende fand ich cool gemacht.

Top Spiel mit sehr guten Addons die den Preis definitiv wert sind. Auch nach weit über 100 Stunden macht es noch Spaß.

Bin schon auf die nächsten Addons gespannt.

2 „Gefällt mir“

Die Landschaft ist echt der Hammer. Ich liebe dieses Spiel.

Den neuesten Tomb Raider DLC. Eher ein schwaches Addon diesmal und gefühlt kürzer als die anderen, wahrscheinlich weil es keine Rätseln gibt.

1 „Gefällt mir“

Devil May Cry 5

“Nur” einmal durchgespielt und auch keine Lust auf einen zweiten Durchgang, obwohl sehr kompetent und gut gemacht.
Warum ein zweiter Durchgang? Naja, das Spiel lebt von seinem Gameplay und das macht auch Spaß, war aber beim ersten mal auf “normal” zu leicht. Den zweiten Durchgang hab ich angespielt und puhha, das zieht ordentlich an, schon die ersten Gegner teilen ordentlich aus.
Allerdings hab ich keine große Lust das Gameplay zu meistern.
Grafik und “Schauspiel” sind sehr gut, die Umgebungen aber nach dem ersten Viertel des Spiels langweilig wie Sau und die Story dünn wie Papier.

Unterm Stricht ist das für mich, wenn ich es in eine Zahl gießen müsste eine 7.0/10 Dämonenjägern.

Steinigt mich ruhig aber ich spielte lieber mit V als mit Nero… aber eigentlich ist das echte Spiel eh nur Dante… ist doch hundertmal vielschichtiger, eigentlich komisch, dass man nicht spätestens beim zweiten mal alles mit ihm spielen kann… macht halt von der Story her Null Sinn.

3 „Gefällt mir“

Bin gestern mit GRIS auf der Switch fertig geworden.
Ist ein sehr schönes, entspannendes Spiel. Man wird jedenfalls nicht wirklich gefordert. Das hat mich hier aber nicht gestört, weil sowas auch mal nett sein kann. Vor allem wenn Artwork und Sound auch noch so gut passen.
Kann ich also grundsätzlich empfehlen, wobei ich nur bei einem Sale zuschlagen würde, da die Spieldauer wirklich relativ kurz ist.

Neuesten Tomb Raider DLC

Hat mich wieder gut unterhalten. Der Season Pass hat sich meiner Meinung nach ordentlich ausgezahlt.

1 „Gefällt mir“

Yoshi’s Crafted World (SWI)

War ganz nett, wurde dieses WE sehr gut unterhalten. Man muss den Charme mögen, ansonsten wird man damit nicht warm. War wirklich gut, würde dem Spiel 9/10 geben.

2 „Gefällt mir“

Hui wie schnell hat man dass denn durch? Weiss noch am Snes hab ich doch einiges an Zeit gebraucht

Ich spiel das relativ rasch am WE immer durch :smiley: 10 Std.?

2 „Gefällt mir“

Hmm…schade. Aber hoffentlich nicht derart eays wie damals Yoshis Story am N64? Da gabs ja nicht mal Leben.

gibt eh eine Demo, da kannst dir selber ein Bild machen :slight_smile:
Aber die Levels sind generell einfach, alles finden ist dann die große Herausforderung bzw die späteren Endgame/Bonus(?) Levels werden dann schwieriger. Eh mittlerweile schon standard bei Nintendo Jump and Runs das man recht gemütlich durchrennen kann und dann die Spezialaufgaben teilweise richtig arg werden ^^

2 „Gefällt mir“

Laut GameTwo kann das Spiel von zwei Steinen durchgespielt werden :rofl:

4 „Gefällt mir“

“Bester Mitarbeiter, der Stein!”

2 „Gefällt mir“

Also ich war bei den Yoshi Spielen immer skeptisch weil mir das Gameplay irgendwie umständlich vorkam beim zuschauen. Abgesehen davon sieht es auch immer ein bisschen arg kindgerecht aus.
Aus Mangel an Alternativen habe ich mir aber Woolys World geholt und war echt begeistert, für mich sogar besser als die letzten Mario 2D Spiele. Und auch nicht wirklich leichter wenn man alles sammeln will ( und bei Mario ist ja auch das Münzen-Sammeln das eigentlich Schwierige ).
Komischerweise bin ich jetzt aber wieder skeptisch wenn ich mir die Videos von Crafted World anschaue :joy: aber ich werd mich wohl durchringen und dann sicher wieder viel Spaß haben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie eh schon geschrieben, probier die Demo. :slight_smile:

Die fühlte sich eigentlich einfach nach Wooly World in leicht verändertem Setting an und die selbst gebastelte Welt sieht richtig gut aus.

Ich werds mir nächstes Monat auch holen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also, ich bin ur der N00b und will einfach keine Herausfoderung bei Unterhaltungselektronik. Ich fand’s sehr gut, aber es ist echt easy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darksiders 3

Zuerst eher “mäh” entwickelte es sich dann doch zu einen durchwegs motivierenden Action Spiel. Hat Spaß gemacht. So sehr das ich direkt ins New Game + eingestiegen bin.

5 „Gefällt mir“

Na also! Geht doch :wink:

1 „Gefällt mir“