Zuletzt durchgespielt + Wertung

Call of Duty WW2 Kampagne (XBOX ONE X)

Habe mir nicht viel erwartet und wurde wieder sehr positiv überrascht. Klar gibt es viele Over-the-Top Actionszenen und von einem Band of Brothers sind wir auch weit entfernt…dennoch gibt es auch viele ruhige Momente in dem Spiel die für mich sehr gut funktioniert haben.

Auch wenn die Spielzeit oft als Manko dargestellt wird, für mich war das Spiel genau richtig lang - die 12 Missionen haben mich ca. 8 Stunden beschäftigt. Der Wechsel vom Zukunftsszenario in den 2.Weltkrieg hat dem Ganzen imo auch gut getan.

Grafisch hat es auf der X extrem gut ausgesehen - vor allem die Figuren/Gesichter sind im Vergleich zu Wolfenstein 2 eine ganz andere Liga.

Im direkten Vergleich mit Wolfenstein 2 hatte ich mit CoD wesentlich mehr Spaß (hätte ich im Vorhinein nie geglaubt). Den ruhigen Epilog fand ich recht gelungen, gut gemacht und auch ein wenig beklemmend wenn es meiner Meinung nach aber “besser” gewesen wäre auf das Happy End zu verzichten.

Ich habe die UK Version gespielt - Synchro war top und ich glaube nicht das da die deutsche Version mithalten kann.

MP lasse ich aus - da fehlt mir einfach die Zeit um mich da mal ordentlich “reinzuspielen”.

8,5 / 10

1 „Gefällt mir“

TT Guardians of the galaxy

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Episode 3 habe ich eher langweilig in Erinnerung aber Kapitel 4+5 waren wieder recht gut. Nicht die beste TT Reihe würde aber trotzdem eine zweite Staffel kaufen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Stranger things (Android)

Hat mich fast 7 Stunden sehr gut unterhalten! Optisch nett und spielerisch überraschend gut. Für ein F2P Spiel richtig richtig gut. Wer etwas mit Stranger Things anfangen kann und Old School Zeldas mag sollte sich das Spiel laden. Kostet ja nichts. :blush:

Ich habe jetzt alles gesammelt (Herzstücke, Gartenzwerge, Waffeln und Videokassetten)aber trotzdem nur 99,3% am Zähler. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Soweit bin ich leider noch lange nicht, ich hab grad mal meinen 3 Charakter (Nancy) gefunden. Aber ich stimme voll zu, das Spiel ist für jeden Fan ein Muss und ein Genuss obendrein.
Athmosphärische, dezente Hintergrundmusik und herrlicher Old-School-Spaß - So muss das sein :slight_smile:

Wolfenstein 2 X1

Ein klassischer Spätzünder. Die erste Hälfte des Spiels war okay aber nichts besonderes. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad “lass sie kommen” ziemlich heftig. Und mit dem Zielen habe ich auch meine Probleme gehabt.

Habe dann die Sensitivität von 50 auf 35 runtergestellt und ab der zweiten Hälfte gibt das Spiel dann gefühlt Vollgas. Und mit meiner geänderten Spielweise war das Spiel noch immer fordernd aber nicht mehr so schwer.

Trotzdem habe ich den ersten Teil The New Order als das bessere Spiel in Erinnerung. Die Story wird gut weitergeführt und das Gunplay ist immer noch hervorragend aber es bietet sonst nicht wirklich was neues. Und wie schon AnotherDamnID erwähnt hat, von Bereich zu Bereich muss man immer einen oder zwei Kommandanten töten und dann einfach die nächste Welle killen. Wird auf Dauer repetitiv.

Die ruhigen Momente brillieren aber. Charaktere sind echt super und liebenswert, Blazkovicz ist sowieso eine klasse Figur. Die Geschichte und das Level mit seinem Vater/Rückkehr nach Hause ist echt gut gemacht. Und die inneren Monologe an Caroline und Anya sind auch rührend teilweise.

Grafisch auf der X1X in UHD ein Wahnsinn! Soundtechnisch passt es auch, die Waffen könnten mehr wumms vertragen.

Am Ende bleibt eine verdiente 8,5!

1 „Gefällt mir“

Uncharted the Lost Legacy

Das Gameplay ist mittlerweile derart abgenutzt und die erzählte Geschichte derart 0815, dass es für mich nur mehr für eine 8.0 reicht…aber auch nur weil es ein Addon zu U4 ist.
(zur Einordnung U1 8.5, U2 9.0, U3 8.5, U4 8.0)

Ansonsten natürlich Top, wenn man dem Prinzip noch nicht müde ist.

Super Mario Odyssey mit 999 Monden

Absolut großartiges Spiel, in vielen Welten fantastischer Soundtrack, wie immer toll Spielbar, oft sehr kreativ und viel zu entdecken und erledigen. Das neue Kostüm Feature wurde gut Integriert und auch das Souveniers kaufen für die Odyssey war sehr nett und hat super reingepasst. Viele Details die man wirklich erst beim 3.-4. mal vorbei laufen sieht und generell natürlich wieder überall der typische Nintendo Charme. Cappy und auch die anderen Charaktere machen (für so ein Spiel halt) auch eine tolle Figur und das Enemy-Capture Feature bringt frischen Wind ins Gameplay.

So Momente wie das Musical in New Donk City waren absolut Großartig und die 2D Abschnitte haben generell immer viel Flair in das Spiel gebracht.

Muss aber auch dazu sagen das es etwas gedauert hat bis ich mit dem Spiel “warm” wurde. Die ersten paar Levels war ich irgendwie “enttäuscht” obwohl ich mir nichtmal großartig was erwartet hatte. Aber je länger ich gespielt habe, desto besser hats mir am Ende gefallen und als ich durch war ist mir das Spiel und der grandiose Soundtrack irgendwie abgegangen. :sweat_smile:

Negativ empfand ich das mir bissl die klassischen Power Ups gefehlt haben (Feuerblume etc) bzw das Spiel von vorn bis hinten viel zu einfach war. Selbst die schwersten Welten waren nicht Ansatzweise so schwer wie die letzten Welten bei Mario 3D World und auch wenn solche Welten eine Hassliebe in mir auslösen, so war das Gefühl als ich die letzte Welt und alle Grünen Sterne (ich glaub es waren Sterne oder?) in Mario 3D World geschafft hatte ein wesentlich besseres als alle 999 Monde hier zu finden. Evtl hätte man hier ein paar klassische Levels einbauen können oder so, dann hätte mir das Spiel nochmal einen Tick besser gefallen. Auch die Captain Toad oder andere Rätsel Level zur auflockerung Zwischendurch haben mir etwas gefehlt. Aber das alles ist natürlich jammern auf höchstem Niveau.

Fazit: 5/5 und ganz klares Game of the Year für mich!

Trotzdem hat mir Mario 3D World im großen und ganzen besser gefallen und bleibt mein Lieblings 3D Mario. Deshalb hoffe ich das beide Reihen auf ihre eigene Art fortgesetzt werden. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wow, das nenn ich mal eine individuelle Meinung :blush:

„3D Wörld“ ist das straightere Jump‘n Run, da kann man das aber schon verstehen.
Mir gefällt weil es als Jump‘n Run so leicht ist.

Kann ich aber schon nachvollziehen. Als reines Jump’n’Run gesehen gibt es wirklich bessere Spiele als Odyssey. Aber ein reines Kump’n’Run will das Spiel aber (meiner Meinung) nach auch gar nicht sein. Es ist viel mehr ein spannender Mix verschiedenster Einflüsse und Stile.

1 „Gefällt mir“

Ich eh auch, kann man den Satz – „3D Wörld“ ist das straightere Jump‘n Run, da kann man das aber schon verstehen. –
anders verstehen als deinen? Ich denke wir schrieben das gleiche :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es. 3D World ist einfach mehr Jump and Run. Mario Odyssey hat mehr Adventure Anteile. Beides hat seinen Reiz und beides seine Daseinsberechtigung. Mir selbst gefallen halt die kurzen knackigen Levels von 3D World etwas besser. Vor allem weil die Abwechslung da einfach irgendwie etwas höher war (eben wegen zB den Captain Toad Welten). :slight_smile:

Und eben auch der härtere Schwierigkeitsgrad (zumindest ab den Bonuswelten, davor war 3D world ja genauso leicht ^^).

1 „Gefällt mir“

COD WW2 UK Kampagne X1X

Kurz, knackig, bombastisch, brutal, beängstigend, spannend und das ganze gemischt mit einer Top Inszenierung.

Habe sicher nicht länger als 8 Stunden gebraucht, aber diese 8 Stunden waren ganz großes Kino. Klar, wie jedes COD ist das auch nur Moorhuhn schießen aber wirklich grandios in Szene gesetzt. Perfekte Steuerung und ein klein wenig Abwechslung (Flugzeug, Panzer, Geschütz etc.) machen das Paket rund.

Grafisch auf der X auf einem 4K TV einfach ein Traum. Soundtechnisch ebenfalls superb!

Selbst die Figuren, alles was mit dem Platoon passiert wurde gut geschrieben und gefällt. Wie schon oft erwähnt, es ist kein Private James Ryan aber trotzdem gut gemacht!

Die UK Version ist grindig brutal und die Kombination Englisch/Deutsch ist wahnsinnig atmosphärisch.

Werde das Spiel definitiv erneut auf Veteran versuchen, aber im Moment gibt es einfach zu viel Spieleoutput und es wird was anderes gezockt.

Am Ende hat es mir ein klein wenig mehr “Spaß” als Wolfenstein 2 gemacht.

9/10 für die Kampagne

2 „Gefällt mir“

Klingt gut. Hätte aufgrund des Settings wieder richtig Lust auf ein CoD. Ist die deutsche Version geschnitten?

1 „Gefällt mir“

Das Setting macht natürlich viel aus. Ich mag ja generell die COD Kampagnen, auch die futuristischen. Sie sind gut inszeniert und sind bombastisch und schön anzusehen. Schlauchshooter a la carte! Jedoch war es wirklich “gut” wieder ein klassisches COD zu zocken. Und durch die immer besser werdenden Grafikengines wird die Immersion, wie hässlich der Krieg eigentlich ist, immer stärker. Das Spiel hat schon einige Szenen die hart sind und das in Verbindung mit dem 2. Weltkrieg - das war mit brutal gemeint.

Ein Wolfenstein 1/2 ist auch blutig und splatter etc. aber nicht vergleichbar mit WW2. Das Setting in WW2 ist realistisch. Wolfenstein ist fiktiv und nimmt sich selbst nicht ernst.

Zu deiner Frage:

Ich glaube mal ein Vergleichsvideo gesehen zu haben, wo in der deutschen Fassung keine Gliedmaßen abgetrennt werden können.

Sonst halt das übliche - keine Hakenkreuze und alle sprechen Deutsch (denke ich).

LG

Zur deutsche CoD WW2 Version.

Man kann die auch komplett mit englischer Sprachausgabe zocken. Gewaltschnitte gibt es keine. In der ersten Mission fehlt in der US Version in einer Zwischensequenz dem Soldat der Arm in der deutschen ist der noch dran. Das ist aber ein Versehen gewesen was auch bestätigt wurde. Das soll mit einen baldigem Patch behoben werden.

Es fehlen also nur wie üblich nur die Symbole. Das auch nur im SP. Im MP fehlen die in allen Versionen.

Ja genau das Video habe ich gesehen, das mit dem Arm.
Aso, na dann ist’s ja bis auf die Symbole eh ungeschnitten! Und bitte unbedingt auf Englisch spielen!

LG

1 „Gefällt mir“

Gestern Town of Light (PS4) in ca 4,5 Stunden platiniert.

Es geht um eine Frau die in Italien ein stillgelegtes Irrenhaus besucht. Mehr wäre eigentlich schon ein Spoiler.
Das ganze ist als Walking Simulator aufgebaut, wird dabei aber nie langweilig.
Ein paar Mal ist mir das Spiel ordentlich an die Nieren gegangen und mir ging es hinterher ziemlich beschi****. Das habe ich so in der Art eigentlich noch nie erlebt.
Für diese Erfahrung und weil man mit 9€ wirklich wenig falsch machen kann
gibts von mir 8.5 von 10 Zwangsjacken.

3 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Ich mag das Setting. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Dead Rising 4 (PC)

An sich mag ich die Dead Rising-Serie sehr gerne. Nur beim aktuellen Teil springt der Funke nicht so wirklich rüber. Die Welt ist zwar sher hübsch gestaltet aber im Grunde nur 08/15. Auch die sogenannten “Irren” sind im Vergleich zu den Vorgängern völlig einfallslos und langweilig designt. Im Kern bleibt es ein gutes OpenWorld-Action-Adventue - aber kann halt nicht die Qualität der Vorgänger halten.

7/10

1 „Gefällt mir“

thx, das klingt wirklich interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“