Zuletzt durchgespielt + Wertung

The Wild at Heart.
Einer meiner seltenen 1000er Spiele!

7 „Gefällt mir“

Maneater (PS5)

Gerade eben Maneater Platiniert. Was für ein Spaß es ist, Menschen zu verknuspern! Und auch Wale, Schildkröten, Alligatoren und Schiffe und ….Menschen!

8/10 Haifischzähnen

9 „Gefällt mir“

Das Spiel ist unterm Strich sehr stimmig und hat ein paar gute Momente. Minus ein paar technischer Abstriche würde ich es aber mit 7.5/10 bewerten. Wie im Post erwähnt: wer das Spiel zu einem günstigen Preis bekommen kann, und etwas mit Krimi-Literatur oder Adventure anfängt, darf dann bedenkenlos zuschlagen.

2 „Gefällt mir“

Habe das Spiel vor ca. einem halben Jahr durchgespielt. Gehört sicher ins obere Drittel der Adventure Games aber da ist noch Luft nach oben.
Trotz meiner persönlichen Schwäche für den Charakter Hercule Poirot wäre mMn mehr als 7.5/10 für [Agatha Christie: The ABC Murders Game] nicht gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

UFC 4: Grafisch etwas schwächer als Teil 3 kommt mir vor. Gameplay-Technisch ident mit dem Vorgänger. Story so gut wie nicht vorhanden. Nach ca. 6 Stunden bin ich GOAT und etwas gelangweilt. Ein totaler Rückschritt und unfassbar Geldmacherei mit unnötig teuren Extras. Kurzweilige MMA Action die wohl nur zu zweit auf der Couch wirklich Spass macht.

2 von 5 Fäusten

Last Stop

4/5 U-Bahn Stationen

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, werde ich ganz bestimmt reinspielen.

Planet Alpha

Viel Try and error aber dennoch motivierend genug es bis zum Ende zu spielen.
Irgendwie hat es mich etwas an Another World erinnert. Planet Alpha werde ich hingegen aber schnell wieder vergessen.

2/5 Versuche

1 „Gefällt mir“

Diablo 3 (Swi)

Hat mich im Urlaub wieder gebockt bzw wollt ichs endlich mal durch spielen.
War dann aber eher gezwungen, da es mich leider so gar nicht fesseln konnt. Nachdem ich Diablo besiegt hab, wars das für mich. Das Folgekapitel lass ich aus.

Keine Ahnung warum das nicht so zündete wie Diablo 2 damals. Mir waren das zu viele belanglose Gegner durch die sich mein Magier einfach durchgebrannt hat wie ein glühendes Eisen durch Butter.

Da hatte ich mit Teil 2 massiv mehr Spass. Drum freu ich mich auch schon aufs Remake.

Ich vergebe persönliche
4 von 10 Seelensteine

4 „Gefällt mir“

Das Spiel lebt von dem Onlinemodus. Und lebt vom immer wieder spielen und looten und immer besser werden. Ich kenne keinen der das nur der Story wegen einmal durchgespielt hat. Ich selber habe damals 800 Stunden reingeballert.

2 „Gefällt mir“

Das will ich gar nicht bestreiten. Auch Teil 2 lebte davon. Dort hats mir aber mehr Spaß gemacht :man_shrugging:

Vll lags auch an der Klasse Magier? Wenn ich immer nur mit meinem Strahl einfach alles niederbruzl was da in Wellen auf einen zu kommt, find ich das eben etwas fad. Naja wurst. Auf Teil 2 hats mich wieder hungrig grmacht.

Es gibt ja x Schwierigkeitsgrade, warum drehst du den nicht entsprechend höher?

Hab ich, mit dem Resultat dasss das wegbruzeln dann eben etwas länger dauert. Mir hat das nichts gegeben immer nur Horden von Gegner nieder zu machen.

Kann mich falsch erinnern, da das schon Jahre her ist, aber bei Teil 2 kamen höchstens mal kleinere Gruppen um die man sich kümmern musste, Leichen blieben liegen und lösten sich nicht zum Teil auf. Evtl ist es auch die verklärte Sicht auf ein Spiel aus der Jugend. Bei Teil 3 hats einfach nicht gefunkt zw dem Spiel und mir. Mir war das too much.

So, heute bin ich mit Advance Wars: Dual Strike fertig geworden. Für Fans von rundenbasierenden Strategiespielen ein Muss und daher hat es wohl eh schon jeder gespielt. :slight_smile:
Ich fand die Erweiterungen zu den Vorgängern auch recht gut. Die zusätzlichen Fähigkeiten durch das Hochleveln brachten eine weitere strategische Komponente ein.

4 „Gefällt mir“

Yakuza 6: Thr Song of Life

5/5 Prügeleien

10/10 für die Yakuza Saga im allgemeinen :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

AC: Valhalla Belagerung von Paris

3,75/5 Franken

1 „Gefällt mir“

In den letzten Wochen furchgespielt:

The Flower Collectors
Das Spiel (aus Österreich) vermischt „Das Fenster zum Hof“ mit dem Setting Spaniens kurz vor dem Ende der Diktatur im Jahr 1977. Man spielt einen, an den Rollstuhl gefesselten, Ex-Cop der von seiner Wohnung aus eine belebte Kreuzung beobachtet. Die Figuren werden nicht durch Menschen sondern durch Tiere (ähnlich einer Fabel) dargestellt. Eines Abends lernt er eine junge Journalistin kennen, die scheinbar auf der Flucht vor der Regierung ist. Gemeinsam versuchen Sie das Gehemnis hinter einem Mord aufzuklären.
Den Großteil des Spiel ist man damit Beschäftigt die Nachbarschaft zu beobachten und somit die Story voranzutreiben. Das Ganze wird durch gute Dialoge zwischen den Protagonisten und einigen Wendungen innerhalb der Geschichte begleitet.
Mir hat das Spiel gut gefallen. Am ehesten lässt sich der Titel mit atmosphärischen Walking-Simulatoren wie Firewatch vergleichen - nur ist das hier halt ein „Looking-Simluator“: :grinning_face_with_smiling_eyes:
7/10

Yakuza 4
Mehr vom gewohnten Konzept - dafür diesesmal aber mit gleich 3 Hauptcharakteren. Das bringt etwas frischen Wind, führt aber auch dazu, dass ich immer das Gewfühl hatte, einzelnen Personne zu wenig Ruam zur Entfaltung zu geben. Dennoch ein gutes Spiel!
7/10

Darksiders Genesis
Das Spiel war eine richtige Überraschung für mch. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Darksiders so gut in eine Art Dual-Stick-Shooter in der Iso-Ansicht transformieren lässt. Doch es wurde geschafft nicht nur den markanten Grafikstil erkennbar beizubehalten, sondern auch spielerisch in vielen Bereichen der Hauptreihe treu zu bleiben. So gestalten sich die Kämpfe sehr taktisch und herausfordernd. Reines Hack’n’Slay ala Diablo führt dich hier nicht zum Erfolg. Man ist stets gezwungen zwischen passenden Waffen, Fähigkeiten und sogar den zwei Spielfiguren zu wechseln. Zusätzlich gestalten sich die Levels mit Fortdauer des Spiels immer komplexer und erreichen fast schon Zelda(light)-Niveau. Wer will kann auch zu Zweit loslegen - sowohl Online als auch an einer Konsole.
8/10

Twin Mirror
Puh - das war leider gar Nichts. Das Spiel funktionierte für mich gar nicht. Man merkt, dass es vom Team hinter „Remeber Me“ und nicht „Life is strange“ stammt. Weder Story noch Spiel an sich funktionierten für mich. Die Dialoge sind teils richtig idiotisch und ignorieren oftmals meine davor gesetzten Handlungen. Auch as Verhalten der der Protagonisten ergibt oft keinen Sinn. Das Feature des Gedankenpalastes wirkt völlig deplaziert.
Ich denke das war einmal viel mehr geplant - doch wurde das Spiel im Laufe der Entwicklugn massiv gekürtzt. Dafür spricht auch das überhastete Ende.
5/10

3 „Gefällt mir“

Spiderman Miles Morales (PS5)

Nicht ganz so spektakulär wie das Hauptspiel, aber mit kleinen feinen Verbesserungen.

Phin hat mich extremst genervt und ich war vor wie das Ende verlaufen ist :sweat_smile:

Machte auf jeden Fall Lust auf Teil 2

8 von 10 Spinnen

1 „Gefällt mir“

Omno

5/5 Wanderstäbe

4 „Gefällt mir“

12 Minutes

2/5 Murmeltiere

3 „Gefällt mir“