Zelda: Link's Awakening (Nintendo Switch)

Brauchen wir tatsächlich schon wieder die Mistgabeln??? Häh? Häh? :point_up:

3 „Gefällt mir“

it was a joke. please no torches and pitchforkes.

1 „Gefällt mir“

Botw ist :poop: Punkt
Mehr sag ich nicht dazu. :wink:

Reden wird lieber über richtige Zelda Spiele wie das grandiose Awakening:

Die Optik gefällt mir immer besser (dementsprechend auch der Amiibo). Kann es kaum erwarten nach Jahren wieder ein Zelda spielen zu können, auch wenn es „nur“ ein Remake ist. Dafür aber ein Remake von einen Spiel indem ich unvergessliche Stunden an meinen Game Boy verbracht habe.

1 „Gefällt mir“

Ja doch - meine Posts bitte auch mit einem --> :wink: <-- verstehen.

@Aztec_Mystic ich hoff du nimmst es mir nicht böse. Jedem die Spiele die einem taugen. Sorry falls ich zu viel gesudert hab. War wie gesagt nicht ernst gemeint.

1 „Gefällt mir“

Endlich versteht uns jemand! :wink:

2 „Gefällt mir“

BotW ist ur geil! Wer, was anderes sagt, gehört auf den Scheiterhaufen. Es ist mein LieblingsZELDA.

Den ersten und dritten Satz mein ich ernst! :slight_smile:

Stimmt, die Veränderung war das schlimme dran, nicht das BotW nach 4h einfach nur das selbe für weitere 100h hingekotzt hat und das restliche Gameplay einfach nur katastrophal scheiße war. :wink:
Und weil wir ja so gegen innovationen sind, gefällt mir auch Decadence of Hyrule, das sich auch WIRKLICH was traut auch 100x besser als botw (gut sogar E.T. am Amiga ist 100x besser als der Dreck :stuck_out_tongue: )… wobei wenn ich Decadence of Hyrule einstufen müsste bzw es ein Hauptteil der Serie wäre, es wäre bei mir auch vor Ocarina of Time. ^^

Aber ja, wir mögens alle nur nicht, weil es anders war. :roll_eyes:

Mir gefällt der Amiibo schrägerweise besser wie die Optik im Spiel. ^^
Aber so langsam gewöhn ich mich an die seltsame Optik. Gefallen tut sie mir aber trotzdem nicht. ^^

Ich frag mich nur wieso Nintendo in letzter Zeit so oft die Unreal Engine benutzt obwohl die auf der Switch solche Auflösungsprobleme hat… zuerst Yoshi und jetzt das Spiel hier…

Danke!

Auweh…Leute!! Das wollt ich überhaupt nicht - wieder diesen Hate lostreten. Zerstört damit net den running Gag den wir hatten!

Bestes Zelda ever!! :grin::+1::crazy_face:

Ist kein Running Gag, sondern die Wahrheit, Herr Doktor.

1 „Gefällt mir“

naja, jetzt mal wertfrei von dem welches zelda mir am besten gefällt, aber ein remake zeichnet sich in erster linie durch bessere technik (grafik, sound), aber nicht durch neue spielideen und -mechaniken aus (ausnahme der regel: zb ff7-remake – ob das jedoch so eine gute idee ist, werden wir auch erst rausfinden).

Ich seh so 20 neue Beiträge über Nacht… gabs einen neuen Trailer… nein, nur wieder BotW

Sucht euch doch ein Zimmer oder den BotW Thread.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch noch zu hause. Hatte es mir damals gekauft da ich auf dem GB im Adlertempel nicht weiter gekommen bin.

Als einstiummung habe ich das Game noch mal auf dem GameBoy Advance durch gezogt und bin bis zum 7 Tempel gekommen ohne zu sterben und dann 2 mal gestroben wegen dummheit :sleepy:

Hui, ja das waren noch die Zeiten von Lösungsbüchern und DLH.net
Zweiteres gibt es noch, wenn auch das Forum einem Friedhof gleicht.
Heute gibt es alles online…jaja so ist das.

Ja eine tolle Zeit. Hatte damals mir drei Spiele Berater gekauft. Einmal zu Zelda Links Awakening, FF9 und Resident Evil 3 ( war beim Spiel dabei) Habe es damals geliebt die Teile durch zu blättern und viele Infos zu lesen. Tolle Zeit.

1 „Gefällt mir“

Zelda: A Linkt to the Past
Secret of Evermore
Secret of Mana
Final Fantasy 8

Das sind die Spieleberate die mir auf die Schnelle einfallen, die ich auch noch besitze. Hab die als Kind wie auch @Mahonie gerne mal nur so durchgeblättert und mir alle Infos zur Welt und der Gegner durch gelesen. Das war einfach Wow! :slight_smile: Und Secret of Mana sowie FF8 hätt ich wohl ohne die “Bücher” nie geschafft ^^

Mit dem Dungeon Creator gibts eh auch was neues im Spiel, aber das Gameplay ist halt (zum Glück) gleich belassen worden. Ist hier sowieso noch schräger, da es ja noch nichtmal die Buttons vom S-NES hatte, das Spiel funktionierte ja nur mit Steuerkreuz + A + B Buttons.
Aber laut Digital Foundry gibts jetzt immerhin analoges Bewegen mit den Sticks und das macht die Kämpfe dynamischer als beim Original.

1 „Gefällt mir“

Warten wir es ab, ob da nicht ne Open World eingebaut worden ist… :scream:

Du meinst, dass das Masterschwert nach 2 Hieben ein müdes Buttermesser ist und der Schild sobald er einen Pfeil nur sieht zerfällt? :grin: Open ist die World ja, sobald man alle Items hat.

Das Masterschwert hat man schon von Beginn an für den ersten Gegner. Danach darfst Gebüsche ausreissen und die Gegner damit dreschen!