Zelda: Link's Awakening (Nintendo Switch)

Das GameBoy Spiel Zelda: Link’s Awakening bekommt noch 2019 ein Remake für die Nintendo Switch Konsole! Das Spiel wird 3D Grafik mit 2D Gameplay bieten.

Weiter lesen zum Thema:

6 Like

Bin der letzte, der grundsätzlich über die Grafik schimpft, aber irgendwie schaut das Remake optisch schon BILLIG ANIMIERT aus, oder?

Würde mal sagen das ist ein gewünschter Grafik-Stil (den ich schon öfters gesehen habe, auch mit diesen Unschärfe-Filter an den Rändern, aber nicht benennen kann).
Also eher Geschmacksache, mir gefällt es aber zB besser als der 3D-Stil von “a Link between world.”

Mehr bedenken hätte ich eher zur “Dudel”-Musik, also ob die die ganze Zeit so sein wird. Also paar Minuten ist es ja ganz nett, aber die ganze Zeit? Wobei Nintendo mich musikalisch eher selten enttäuscht hat.

Also ich würde mir ein Game mit so einer Grafik nicht kaufen. Sieht total nach “Free 2 Play” aus.

Aber bin ich eh kein Zelda-Fan :slight_smile:

auf der einen Seite, LA ist das Zelda, was ich mit weitem Abstand am meisten gespielt habe. Ich kann sogar Random Generator spielen, weil ich das Urspiel so gut kenne. Von dem her, ja fein.

Grafisch schaut es aber wie das uneheliche Kind von 3D Dot Heroes und einem Yoshi Spiel aus. Ob das auf Dauer wirklich trägt muss man auch selber wissen.

2 Like

Du meinst vermutlich „Tilt-Shift“. Dann wirkt alles miniaturisiert.

Da ich mich nicht mehr erinnern kann, ob ich das damals auf dem GB gespielt habe und ich mir ein traditionelles Zelda gewünscht hab, schau ich mir das sicher mal an.

Beim Grafikstil hab ich auch erst mal schlucken müssen. Aber man gewöhnt sich eh an alles :slight_smile:

Die Grafik find ich nicht so schlimm. Freu mich drauf - mein persönlich 1. Zelda mal in Farbe zu genießen! :slight_smile:

Ein Remake nach meinem Geschmack.

2 Like

Sehe ich sehr ähnlich und mir gefällt sogar der Grafikstil. Freu mich drauf!

2 Like

Der Grafikstil ist doch nur quasi “a link between worlds” in hd.

1 Like

Kann an der Grafik auch nix aussetzen.

2 Like

Mir ist die Grafik da ja fast egal - ich hatte schon echte Bedenken, dass wir nach BotW nur noch “Zelda neuen Stils” bekommen - und jetzt kommt zumindest ein Remake der ganz, ganz klassischen Zelda-Formel (und meines persönlichen Lieblings-Zelda-Teils). Hoffentlich mit ähnlich viel Erfolg, damit Nintendo weiß, dass es da draußen auch noch Spieler gibt, die die bevorzugen. Ja, die Grafik wird ein wenig “Plastik”, aber ich werd trotzdem sofort nostalgisch, weil Gegner und Leveldesign wieder da sind - und man wird ja sehen, wie das dann “live” aussieht.

3 Like

Genau so ist es! Hauptsache wieder ein klassisches Zelda! Nichts anderes will ich! BotW war ein gutes Spiel aber imo kein Zelda. Zumindest nicht was ich darunter verstehe. Daher, Fixkauf!

Über ein neues hätte ich mich vermutlich noch mehr gefreut, ich fand Link Between Worlds grandios.
Aber trotzdem nehme ich das mit Handkuss.

4 Like

Wie gut sieht denn bitte der Stil aus? Als ob jemand all seine OVP-Zelda Sammelfiguren aufgefetzt hat und damit LinksAwakening nachspielt.
ALttP wäre mir zwar noch n Tick lieber gewesen (weil BESTESTES Zelda überhaupt) aber LA hat definitiv ein Remaster verdient. Dann aber bitte auch bei uns (optional) mit den deutschen Texten der damaligen Erstauflage. :smirk:

1 Like

Gabs nach der 1. Auflage keine deutschen Texte mehr?

1 Like

Grad nachgeschaut… das Spiel hab ich doch für den Game Boy. Dürft mal bei einer Sammlung dabei gewesen sein. Wohoo, dann spiel ich mal vorher das Original.

2 Like

Doch. Hab es nur etwas missverständlich ausgedrückt. In der DX Version (für den GB Color) wurden einige Textpassagen abgeändert. Im GB Original haben einige der ElektroSchnuppsiGegner (wenn man sie mit Zauberpulver beworfen hat) Sätze fallen lassen wie: “Gib mir deinen Saft ich geb dir meinen” (die Fantas lassen grüssen) oder “Nie ohne Kondom”. Und einer Meerjungfrau wurde ihr Bikini gestohlen (in DX war es dann ne Kette oder so).
War eben die Zeit wo NoE noch (fast) machen konnte was sie wollten (bezüglich InGameTexte. Man erinnere sich an: “Die Lindenstrasse fängt gleich an”).

2 Like

Ach das meinst du! :slight_smile: Na da bin ich leider davon überzeugt, dass die Texte von der letzten Fassung stammen werden.

1 Like

Ok…kurz und bündig? Mit dem spiel holt mich nintendo ins lager…endlich ein kaufgrund für die switch für mich :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 Like