Zelda: Link's Awakening (Nintendo Switch)

Das einzige was etwas nervt sind die Framerate Einbrüche, aber ansonsten muss man das gespielt haben, keine Frage!

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!

2 „Gefällt mir“

Da 3h seit dem Posten deiner Frage vergangen sind, geh ich davon aus, dass du das Spiel schon bestellt hast. Ansonsten muss ich mit dir schimpfen! :wink:

War auch mein 1. Zelda, kann daher nur sagen: KAUFEN KAUFEN KAUFEN und zocken!

5 „Gefällt mir“

Framerate? Ist es wirklich so schlimm oder noch gut spielbar?

Nein Ifrit, ich habs noch nicht bestellt :slight_smile:
Ich meine, ich gehe da ganz ohne Vorwissen an die Sache und das ist etwas, was mir ein wenig „Sorge“ bereitet, wenn man diverse Mechaniken oder Anspielungen nicht versteht. Aber wenn ihr sagt, dass ich „Jetzt-Sofort-Gestern“ dabei sein soll, ist der Bestellvorgang nicht mehr weit.
Amazon hätte es auch grad um 47.-

Nein es grundsätzlich gut spielbar, keine Sorge!

2 „Gefällt mir“

Es beeinträchtigt das Spiel nicht wirklich, es ist nur etwas unschön wenn der Screen scrollt.

Fällt dem einen mehr oder weniger auf, ist aber nicht wirklich störend.

Mal anders gefragt: kennst du A Link to the Past (SNES)? Im Grunde ist es sehr ähnlich, nur mit kleinerer Map.

1 „Gefällt mir“

Eher nicht, wenn er kompletter Newbie ist. :slight_smile:

Kennen ja, gespielt nein.

Dann sehe ich es als „normales“, für mich neues 2D/3D Game.

Ab in die Ecke mit dir und eine Runde schämen !!

Frameraten-technisch wär mir nix störendes aufgefallen aber vielleicht bin ich auch schaßaugert ^^

2 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall wert! Sehr feines Spiel - hatte viel Spaß damit!

2 „Gefällt mir“

die framerate-probleme sind leider merkbar da. hab jetzt vorhin angefangen und mir das schwert geholt und eigentlich an jeder zweiten ecke kommts zu einem kurzen ruckler. bei kämpfen oder einfach nur ein kameraschwenk (zoom), weil ich mit einem npc rede. es ist kein weltuntergang, aber ziemlich frech, dass nintendo, die normalerweise einen ordentlichen polish bei ihren eigenen marken präsentieren, hier so schleissig waren.

Ist mir damals auch aufgefallen - fands jetzt nicht spielstörend, aber doch unnötig und normalerweise gibts bei Nintendospielen wirklich keine Ruckler. War trotzdem nice!

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ichs auch nicht weitergespielt und warte auf die nächste Switch

1 „Gefällt mir“

Ja, war nervig, aber unterm Strich trotzdem ein klasse Spiel. Dass das heute auch noch so ist, find ich aber eigentlich noch schwächer.

2 „Gefällt mir“

Hab nie verstanden wieso Nintendo bei manchen Spielen die Unreal Engine hergenommen hat, die is eindeutig nicht für die Switch ausgelegt.

Entweder hattest Ruckler oder eine so niedrige Auflösung das die Bildqualität massiv gelitten hat…

Aber richtig störend is mir das ruckeln bei Links Awakening nur im Sumpf aufgefallen, da brichts gern auf 30fps ein (und wurde damals langsamer). Beim restlichen Spiel kams eh eher selten vor.

3 „Gefällt mir“

War das Spiel retail nur limitiert verfügbar? Wollt das jetzt meiner Schwester zum Geburtstag besorgen aber das ist gar nichr so leicht…

Notfalls bei Nintendo direkt.

https://store.nintendo.de/de/the-legend-of-zelda-links-awakening-70010000020034

2 „Gefällt mir“

Vlt ist es wegen des totk-Hypes online vergriffen; womöglich kommt es wieder, ich glaube es auch noch am Montag in einem libro gesehen zu haben.

1 „Gefällt mir“

achtung nur: dass ist ein link zum deutschen ninty-store; im österr ist die retail-version auch vergriffen.

2 „Gefällt mir“