Was im Grunde ja nix schlechtes ist. Mein Neffe (15) kann es zB kaum erwarten LA zu spielen. Er hat das Original zwar vor Jahren mal kurz angespielt aber für ihn ist es im Grunde ein „neues“ Zelda. So lange die Remakes/Remaster keine Ressourcen für Neuentwicklungen wegnehmen ist das doch völlig in Ordnung. Meistens werden die Remaster ja eh von Studios übernommen die praktisch „davon leben“.
Auf alle Fälle nichts schlechtes. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen das es vor allem in dieser Generation extrem viele Neuauflagen gibt. Einfach weil es wohl billiger ist.
Freu mich auch schon auf LA. Da merke ich dann ob meine Switch noch geht. 
Loooool ![]()
In det Zwischenzeit kann ich dir Monster Boy empfehlen, falls du das noch nicht hast.
Ich freue mich auf Zelda LA. Kann es kaum erwarten und bin auch froh das es nicht mehr lange dauert. Wollte auch noch mal zu dem Thema Remake und Remaster mein Senf hinzufügen. Wie viele Schreiben sind die Grenzen doch sehr verschwomen und der eine Entwickler nennt es so der andere so. Ein Remaster ist für mich das beste Beispiel TLoU. Gleiches Spiel wie auf der PS3 nur in einer schöneren Grafik. Bei LA ist es für mich ein Remaster da die Geschichte ja gleich ist und die Grafik verbessert wurde. Klar gibt es bestimmt kleine Gameplay Verbesserungen (hoffe ich, da ja auch mehr tasten zur Verfügung stehen) aber diese machen für mich kein Vollwertiges Remake.
Hatte damals Glück das ich es bei Amazon IT bestellen konnte für schmale 47 bestellen. Aber ist es mir auch wert 
Gerade eben im Spyro Reignited Thread dachte ich mir wieder das man bei Spyro drei Teile als Remake/master für unter 40€ hatte und da wurde auch mehr neu gemacht und es ist imho gut mit Zelda vergleichbar.
Ist halt auch immer ne Sache der Nachfrage. Wenn Activision wüsste dass sich die SpyroTrilogy auch für 70€ verkaufen würde wie geschnitten Brot würden sie es auch tun. Wenn Zelda für den derzeitigen Preis floppt wird der Preis auch runtergehen. Aber Nintendo ist sich halt sicher, daß es (gerade auch im anstehenden Weihnachtsgeschäft) sich auch zum Vollpreis blendend verkaufen wird.
Der Ratchet und Clank Teil für die PS4 wurde auch von null neu programmiert und kostete soweit ich mich erinnere auch keinen Vollpreis.
Aber ehrlich, es ist müßig darüber zu diskutieren. Nintendo hat sich was dabei gedacht genau diesen Preis zu verlangen. Wenn eine kritische Masse diesen Preis zu hoch findet und das Spiel nicht kauft, wird der Konzern darauf reagieren und das Spiel billiger anbieten.
Also wartet doch mal ab, am Ende entscheidet immer der Kunde. 
Im übrigen hier gibt’s das Spiel für 45,09€.
Spyro ist halt eine Marke, die viele Jahre lang einfach nur als Skylander bekannt war. Da kann man schlecht Vollpreis für verlangen.
Markentechnisch ist Zelda halt schon klar ganz weit oben. Ich glaub die Diskussion um den Preis wird sich eh schnell legen. Nintendo mag da vielleicht Vollpreis für verlangen, aber der Handel wird den Preis schon drücken.
Bei Nintendotiteln passiert das doch selten oder? Die sind preislich sehr stabil.
Jup, 49,90€ dürfte da das höchste der Gefühle sein.
So in drei Jahren mal. 
Kommt ja immer drauf an. Mario Tennis findet man schon für 20€ im Handel mittlerweile. Labo sowieso.
Auch Zelda gibt es durchaus günstiger zu finden. Wie A Link Between Worlds.
Mal sehen, wie gut dieses neue alte Zelda ankommt. Aber so 50€ dürften sicherlich drin sein. Was natürlich sehr viel im Vergleich zu anderen Titeln ist. Aber Nintendo ist halt Nintendo.
Schon vor 2 Wochen vorbestellt und freu mich schon darauf 
Der Preis naja kann man Streiten aber als Gamer zahle ich es gerne und Nintendo Fan sowieso
Mein erstes Zelda das ich nicht vorbestellt habe.
Dafür aber den Amiibo.
Gekauft wird das Spiel aber trotzdem irgendwann.
für die sammelwütigen, gibt’s übersee ein schmankerl:
Freitag geht’s los… Y E A H ! ! 

Die Bezeichnung „Story“ Trailer ist ja mal voll daneben. 

Ich mag diesen Trailer voll gerne.
Werde es mir wohl gleich am Freitag holen trotz des meiner Meinung nach zu hohen Preises.
Meine LE ist noch nicht verschickt worden, bin gespannt ob ich sie am Freitag bekomme. ^^