Zelda Alternativen

Ich bin eigentlich schon immer großer Zelda-Fan, natürlich zu einem großen Teil aus Nostalgie (Zelda am NES war das allererste Videospiel, mit dem ich jemals in Berührung gekommen bin), aber auch wegen dem Spielprinzip an sich. Ich bin nämlich kein allzugroßer Fan von komplexen RPG-Elementen, mich nervt Looten & Leveln in den allermeisten Fällen und Stats und Equipment meiner Party managen zu müssen kotzt mich ziemlich an. Ich mag es simpel und straight, deswegen resoniert Zelda so gut bei mir.

Daher meine Frage: Was kann mir die Community so an Zelda-Alternativen empfehlen? Also (vermutlich) Action-Adventures mit wenig bis keinen RPG Elementen, aber trotzdem einer ansprechenden Welt, die man erforschen und sich darin verlieren kann. Ich glaube, vor allem im Indie-Bereich gibts da schon einiges, aber ich hab den Überblick schon vor einiger Zeit verloren :slight_smile:

Danke schön :blush:
*Tadadadaaaa *

Story Of Thor 1 + 2
Darksiders 1

2 „Gefällt mir“

Oceanhorn
Ittle Dew 1 und 2
Evoland 1 und 2
Okami

1 „Gefällt mir“

3D Dot Heroes
Dark Cloud 1 und 2

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gutes Spiel, keine Frage (vor allem Seiken Densetsu 3) aber wenn er ne Zelda-alternative OHNE viel leveln sucht vermutlich nicht das richtige Game. Sonst würde ich da auch noch Secret of Evermore erwähnen.

Zwar auch mehr ein RPG aber im Grunde muss man nur 1, 2 Mal wirklich hochleveln wäre sonst auch noch Terranigma

Darksiders 1 wurde schon erwähnt - Teil 3 würde da auch noch passen - ist zwar eher ein Metroidvania aber ich finde zeldalike ist eh zu 80% metroidlike.

Blossom Tale kann ich dir da noch ans Herz legen - das ist ein richtig feines zeldalike Game. Gibts auf PC und Switch.

1 „Gefällt mir“

Danke schonmal für die Tipps Leute :heart:

ha das wollte ich noch vorschlagen mir ist der Name aber nicht eingefallen. Das Spiel hab ich letztes Jahr durchgespielt und es war wirklich sehr nett!

Evoland 2 ist auch spitze, vor allem die Story hat mir für ein Indie Spiel sehr gut gefallen. Das wär mit seinen verschiedenen Grafikstilen eigentlich eh perfekt für dich und evtl deinen Youtube Channel ^^
Aber ist halt kein reines Zeda artiges Spiel, da hast auch mal Beat em Up, Shoot em up oder RPG Segmente drin. ^^

Ansonsten zu Okami würds noch den nachfolger Okamiden für den DS geben!

2 „Gefällt mir“

Es gibt KEINE Alternative zu Zelda! :smiley: :wink:

Aber ernsthaft: Spiel einmal Soleil auf dem Megadrive - wunderschönes Spiel und kommt dem was du suchst wohl am nächsten!

5 „Gefällt mir“

Gibts das derzeit offiziell auf irgendeiner modernen Plattform zu spielen?

Wie hieß er Windwaker Clone? :smiley:

Leider nicht…hab grad geschaut gibs nicht auf steam nicht im PSN und nicht auf der Mega Drive Classics collection,was es aber auf letzterer gibt ist beyond oasis (story of thor) und landstalker mit den beiden hast du auch bestimmt deinen spass gibs bei beiden nix zu leveln :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei landstalker kommst du da wirklich auf deine kosten

Mann hab ich da jetzt wieder lust drauf bekommen…letztes mal hab ich kurz vorm ende aufgehört weils mir zu anstrengend wurde…ich Idiot :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Alundra Spiele sind auch empfehlenswert. :blush:

4 „Gefällt mir“

Meinst du Oceanhorn? Den spiel ich grad auf der Switch. Ist ja ganz nett gemeint, aber insgesamt bisher doch etwas eintönig. Kann man aber spielen.

2 „Gefällt mir“

Genau. Ist es nur nett? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, leider. Es ist ganz gut gemacht (vor allem wenn man bedenkt, das es zuerst für Smarphones erschienen ist), die Musik ist super, aber es fehlt einfach die Persönlichkeit und Abwechslung. Würde ich es bewerten müssen, wärs vermutlich eine 76% :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schwer soll es ja nicht sein und schnell ist man auch durch…

Nope, bisher ist es recht einfach. Ich denke, dass man es in deutlich unter 10 Stunden durchhaben sollte. Außer es kommen noch Zeitfresser-Mechaniken (Fischen wird ja schon von anfang an im Item Menü angeteasert)

ich hab das auf der 1. Insel schon gelassen, man merkt dem Spiel den Smartphone Ursprung an jeder Ecke an und das ist nicht positiv gemeint… aber evtl geb ich dem Spiel ja nochmal eine Chance…