Yooka Laylee (PS4, XBox One, Switch, PC)

um gottes willen. warum?? du hast doch auch das spiel bei Kickstarter unterstüzt!! ok. du bekommst dort nur 30 Frames (PS 4), aber ansonsten hast du quasi ein Banjo 4!!! und wenn du es am pc spielst in top Qualität mit top Speed!!! warum es auf den Konsolen nur 30 Frames gibt verstehe ich auch nicht.

Das sind aber viele Rufzeichen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar, du wolltest doch ein OLD SCHOOL Spiel unterstützen oder? Das Game macht laune, war Saubillig und schaut super aus. Was will man mehr!

1 „Gefällt mir“

Also wenn, dann ist Yooka Laylee „Banjo 3“, das komische XBox 360 zählt doch nicht dazu :wink:

2 „Gefällt mir“

Entwickelt Playtonic nach einem “Banjo-Kazooie-Game” ein neues “Diddy Kong Racing”?

Konkret fragte man nach, ob Playtonic Games an einem Racer interessiert wäre – Rare entwickelte damals schließlich Diddy Kong Racing für das Nintendo 64. Dabei antwortete Gavin Price von Playtonic Games, dass er ursprünglich sogar davon ausging, dass man mit einem Racer starten würde, als er zu dem Team hinzustieß. Er weiß, dass das Interesse der Fans vorhanden ist und kann nur darauf hinweisen, abzuwarten, was in der Zukunft geschehen wird.

Quelle: Was kommt nach Yooka-Laylee? – Playtonic Games scheint an Racer interessiert - ntower

Nachdem ich es jetzt auch durch habe (aber nicht mit allen Pagies), ist mein Eindruck auch eher gemischt. Die Kamera war nervig, teilweise hatte ich schon sehr starke Einbrüche bei der Framerate (PS4). Beides aber verschmerzbar. Große Probleme hatte ich mit der Steuerung. Die hat mich bis zum Ende genervt. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, hatte Conker damals auf dem N64 auch so eine komische/nervige Steuerung, Banjo hingegen nicht.

Bei der Steuerung hatte ich immer das Gefühl, nicht 100 %-ige Kontrolle über Yooka zu haben - gleitet mehr, als zu laufen. Und dass man einen Special-Move nicht sofort ausführen kann, sondern immer erst warten muss, bis Yooka auch komplett zum stehen gekommen ist, nervte auch.

Geht mir genauso. Die Kamera ist aus der Hölle. Die Steuerung ist fummelig geht aber halbwegs. Die Kampfsteuerung ist aber auch peinlich. Die Oberwelt ist mir zu unübersichtlich. Es wäre auch besser gewesen die Erweiterungen erst nach einer gewissen Anzahl Pagies verfügbar zu machen. Die “Sprachausgabe” ist nervig, sicher fördert es den Retro Charme aber heutzutage imho nicht mehr zeitgemäß. Die “Gegner” sind lächerlich, manche Endbosse dafür unnötig nervig durch die Kamera und die Steuerung.

Schade irendwie, es hätte so gut sein können…

1 „Gefällt mir“

Ihr habt das Game schon durch? Bin gerade bei 18% :sweat:

Die Kamera ist wirklich schlecht und nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten muss ich auch sagen, dass bei mir das Game auf der PS4 ab und zu mal für 1 bis 2 Sekunden stehen bleibt und das nervt natürlich brutal.

Ansonsten macht mir aber das Game viel Spaß, obwohl ich noch im zweiten Level bin. Und Figuren und Dialoge sind total witzig gemacht mit zig Anspielungen. Wenn im Ladebildschirm steht: “Das Spiel wäre schon geladen, wenn es auf einem Modul wäre”, muss ich einfach nur noch schmunzeln …

Die meiste Kritik ist leider berechtigt, aber ich bereue den Kauf nicht und habe wirklich trotzdem viel Spaß an dem Spiel. Insgesamt hätte dem Spiel aber weitere 6 Monate inkl. komplett neuer Kamera wohl deutlich gut getan. Aber vielleicht kommt ja in ein paar Jahren “Yooka Tooie” mit einigen Verbesserungen :wink:

Ich frage mich ja, ob der Hinweis in der Switch-Version entfernt wird :smiley:

3 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch schon gedacht. Wäre aber schade um den „netten Witz“ :smiley:

Da wird der Satz nicht auftauchen weil es dank Modul gar keinen Ladebildschirm mehr geben wird. :wink: :smiling_imp:

Mir schon klar … Vielleicht bauen sie bei der Switchversion - wegen diesem Witz - eine künstliche Ladezeit ein :blush:

Dann so in der Art:“Solche Ladebildschirme gibt es bei Spielen auf Disc.”

Vielleicht lassen Yooka & Laylee auch einen lustigen Kommentar los, wenn man das Gamepad aus der Docking-Station nimmt :smiley:

Hab das Spiel jetzt auch antesten können.

Würde man die Skins austauschen hätte man Banjo & Kazooie 3 vor sich. :sweat_smile:

Die Retro Brille muss aber leider sehr dick und beschlagen sein denn auch so gern ich 3D Jump and runs liebe und vermisst habe, so sehr hasse ich es das jeder Müll hier übernommen wurde.

Die Kamera ist bockig und die Sprachausgabe nervt schon nach den ersten gesprochenen. Dieses unnötige Gebrabbel hätten sie echt sein lassen sollen. Glaube kaum das da der Retrocharme daran gelitten hätte…

Neben diesen Dämpfer bietet es aber witzige Kost ganz im Stil der alten Jump and runs. :blush: Das einsammeln der Dinge und das lösen der Aufgaben macht zumindest Spaß.

Wer Spaß an Banjo und Mario 64 hatte wird auch diesen Spiel etwas abgewinnen können. Aktuell ist es ja auch noch zu einen super Preis zu bekommen. :wink:

2 „Gefällt mir“

[quote=“Gatar, post:137, topic:212”]
die Sprachausgabe nervt schon nach den ersten gesprochenen. Dieses unnötige Gebrabbel hätten sie echt sein lassen sollen.[/quote]

Das war der Grund, warum ich Banjo Kazooie damals schnellstmöglich wieder aus dem N64 gezogen und verkauft habe.
Eigentlich wollte ich es ja verbrennen.

Sowas ist nur noch peinlich - das geht gar nicht.

Ton aus war keine Option? Wie geht’s dir dann bei den Zelda Teilen, wenn ich fragen darf? Da wird ja auch nur gebrabbelt.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht werf ich jetzt wo einiges gefixt wurde ja doch noch einen Blick auf das Spiel. Spiel sowieso meist ohne Ton, daher kann mich das Gebrabbel nicht stören.

Nein, wenn, dann will ich zumindest leisen Ton.
Bei Zelda ist es nur extrem nervig, aber noch im Rahmen. Bei Banjo hatte ich halt sofort dieses “we have to kill it with fire” Gefühl.
Ganz ganz schlimm.

1 „Gefällt mir“

Ok. Ist dir halt eines der besten 3D Jump n Runs entgangen.