Yooka Laylee (PS4, XBox One, Switch, PC)

Im ersten Quartal 2017 soll der 3D-Plattformer “Yooka Laylee” für Playstation 4, XBox One, WiiU und PC erscheinen. Beim dem Game handelt es sich um einen “spirituellen Nachfolger” von Banjo Kazooie von vielen ehemaligen Rare-Mitarbeitern, die sich mit dem Unternehmen “Playtonic” vor kurzem selbstständig gemacht haben.

Das Videospiel wurde über Kickstarter mit-finanziert und es konnten über zwei Millionen Pfund im Juni 2015 eingenommen werden und somit auch sämtliche Streachgoals erreicht werden. Hier die vier wichtigstens Videos:

Der allerste Kickstarter-Trailer (Mai 2015)

Der erste Trailer zur E3 2016

Der zweite Trailer zur GamesCom 2016

Und noch ein Trailer zum “Demo-Level Toybox”, dass jedoch nur für manche Kickstarter-Unterstützer zugänglich ist …

Sieht wirklich genial aus und das alte N64-Jump’n Run-Feeling kommt sofort rüber - wenn ihr versteht was ich meine. Wenn Leveldesign und Gameplay passen wirds super! Freu mich. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gerade erst gecheckt, dass das auch für die Wii U kommt, das heißt ich kann es eh spielen \o/ Fand Banjo-Kazooie super und Yooka-Laylee sieht ja bisher genauso gut aus.

1 „Gefällt mir“

Hach, da freu ich mich drauf :slight_smile:

Hab auch jetzt voller Freude und mit viel Spaß das neue Ratchet & Clank gezockt :slight_smile:

Ein neues ordentliches Crash Bandicoot wär auch ne feine Sache!

Freue mich auch schon drauf und die Toybox macht riesig Spaß zu zocken.
Freue mich schon auf das Fertig spiele und hoffe das es den Charme von Banjo-Kazooie einfängt.
Habe die Teile auf dem N64 geliebt und auch noch mal auf der Xbox 360 gezockt. Finde es schade das MS die Marke nicht weiter entwickelt hat und Rare lieber Kinect Spiele entwickeln hat lassen. Ein neues Banjo-Kazooie für die One wäre für mich ein kauf Grund.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt, wie der Humor im finalen Spiel wird. In bisherigen Gameplay-Videos sind schon einige witzige Wortspiele drin, aber so extrem wie Conker wird es wohl nicht werden.

Angeblich soll es in der ersten Welt …

… irgendwelche Pflanzenwesen geben, die nicht mit Yooka Laylee reden wollen. Erst, wenn du dich in so eine Pflanze verwandelst, redet die Pflanze mit dir, soll dich gleichzeitig aber auch irgendwie anmachen …

Wahrscheinlich gibt es ein paar so leichte Conker-Anspielungen, während es schon ähnliche Dinge in Banjo Tooie gegeben hat. Da gab es doch auch so Stein-Wesen, die nur mit anderen Steinen reden wollten … :smile:

Originally published at: Game-News: Neues Video zu Yooka-Laylee von der EGX 2016 - SHOCK2
Auf der derzeit in Birmingham stattfindenden EGX 2016, haben Gamer die Möglichkeit eine Demo von Yooka-Laylee anzuspielen. Erst kürzlich haben Playtronic den geistigen Nachfolger Banjo Kazooie auf März 2017 verschoben.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe nur kurz ins Video reingezappt (und das Game sieht super aus!), aber mehr schaue ich mir davon nicht an, denn ich will mir nicht den kompletten Spaß am Spiel nehmen, indem ich die ersten Welten dann schon “optisch kenne” …

Originally published at: Game-News: Yooka-Laylee - Shovel Knight als Gaststar bestätigt - SHOCK2
Der geistige Banjo-Kazooie-Nachfolger Yooka-Laylee bietet einen besonderen Gastauftritt. Wie ein neuer Trailer bestätigt, treffen Yooka und Laylee auf den Shovel Knight.

Yooka-Laylee erscheint im März 2017 für PS4, Xbox One, PC und Wii U.

1 „Gefällt mir“

Wem gehört eigentlich die IP “Shovel Knight”? Arbeitet gar Playtonic an einem Shovel Knight 3D Game?

Shovel Knight gehört Yacht Club Games.

1 „Gefällt mir“

Originally published at: Game-News: Yooka Laylee - Derzeit nicht für NX geplant - SHOCK2
Der geistige Banjo-Kazooie-Nachfolger Yooka-Laylee ist derzeit nicht für Nintendos nächste Konsole mit dem Codenamen “NX” geplant. In einem Interview gab Mark Stevenson von Playtonic Games an, dass es derzeit noch keine Pläne für eine Umsetzung auf Nintendos neuer Hardware gibt. Das doch recht kleine Entwicklerteam ist derzeit voll ausgelastet.

Yooka-Laylee erscheint im ersten Quartal 2017 für PC, Mac, Linux, Wii U, Xbox One und PlayStation 4.

Quelle

1 „Gefällt mir“

Wii U oder PS4… Wii U oder PS4… Wii U oder PS4… waaahh…

Obs da wohl Unterschiede gibt?

PS4 würde alleine schon vom Controller bevorzugen …

Gibt ja auch den Pro-Controller. Wenns grafisch keine Unterschiede gibt dann wirds die Wii U-Version.

Ich würde eine NX Version bevorzugen. :wink:

Sieht interessant aus. Kommt das als Retail oder Download? Was soll’s denn kosten?
LG

Sowohl als auch… Preis keine Ahnung.

Kommt AUCH als Retail. Vertrieben wird das Game von Team17, den Worms-Machern quasi …

Schätze mal, dass das Game einen normalen Vollpreis von 60 Euro haben mir. Yooka Laylee wird wohl eines der wenigen Games sein, die ich mir vorbestelle und hoffentlich am “Day One” schon zocken kann!!!