Yooka Laylee (PS4, XBox One, Switch, PC)

NEEEEEEEEIN!!! :scream:

Gut, dann eben am PC. :smirk:

Der Day-One-Patch soll einiges verbessern. Vor allem wohl die Kamera!!!

Hier die vollständigen Patchnotes auf Englisch:
[Fixed] Camera will become locked in place after completing Gravity Room challenge in Galleon
[Fixed] Grappling the seeds as they break in Planker’s challenge causes erratic behaviour in Moodymaze Marsh
[Fixed] Game softlocks and has to be reset if the player leaves the course and faints during the Nimble race in Tribalstack Tropics
[Fixed] Softlock will sometimes occur on the Hub C slide if the player faints at the same moment as the timer reaching zero
[Fixed] If the player leaves Brreeeze Block’s room in the Icymetric Palace in Glitterglaze Glacier but remains in the world and returns to the same room then the isometric camera will be deactivated
[Fixed] If player is killed by a bizzy in hub B and knocked back into the archive door at the exact same time, the screen will still transition. When the player respawns, they will be unable to move
Performance improvements to various camera transitions in the introductory cut scene
Performance improvements to Shipwreck Creek and Hivory Towers. Various areas have been improved including camera movement
Performance improvements when using the light beam in the Icymetric Palace within Glitterglaze Glacier
Performance improvements during the House of Cards ball roll course in Capital Cashino
Performance improvements in the Bee-Bop arcade game

Quelle: Yooka-Laylee: Release-Patch verbessert Kamera und Leistung

Habe meinen Code gerade per Email erhalten. Tatsächlich mein 300es Steam Game, Pre Load zwar noch nicht möglich, aber Spiel ist in meiner Bibliothek. Freu mich schon drauf!

Laut den Entwicklern arbeiten man direkt mit Nintendo zusammen um einen baldigen Release zu gewährleisten. Inwieweit Nintendo hier involviert ist, lässt sich aber nicht abschätzen.

“It’s a bit too early to go into specifics with this version, but rest assured we’re working directly with Nintendo to get it out as soon as possible for our many fans and Kickstarter backers on that platform. We’re big Nintendo fans here, so it’s very exciting to be working on Nintendo Switch.”

Was ist denn bitte bei amazon los?

Gestern habe ich yooka Laylee schon im Verkauf gesehen. Schaue soeben bei amazon nach und das Game wird mir erst Mitte nächster Woche zugeschickt. Trotz Vorbestellung im Februar?

Ist das normal bei amazon oder läuft da was verkehrt?

Ich konnte das Spiel nun endlich vorausladen, die PC Version ist aber noch nicht freigegeben (Steam). Bin mal gespannt wie lange das noch dauert!!!

Hast du Prime? Würde mich nämlich wundern wenn es so lange dauert. Gerade nachgesehen. Für nicht einmal 35€ überlege ich es mir auch bei Amazon zu kaufen. :smile:Lieferung wäre am Donnerstag.

Die ersten 2 Stunden hinter mir, wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen (man kennt das ja…). Old School vom feinsten, 60 FPS stabil (allerdings musste ich den Crossoververbund deaktivieren), spiele auf Wunderschön (ist die höchste Graphikstufe). Alles läuft Butterweich und ist traumhaft anzuschauen, allerdings habe ich so meine Probleme mit der Kameraführung, das finde ich tlw. nicht ganz optimal. Ansonsten bin ich von dem Spiel begeistert, als alter Banjo Fan wusste ich dass aber eh schon vorher, daher habe ich die Entwickler auch unterstützt. Schönes Spiel!

1 „Gefällt mir“

Habe kein Prime und finde es daher schon schade, sollte man als „normaler amazon-Nutzer“ gleich so benachteiligt wird.

Habe das Spiel bei amazon storniert und hole es heute Nachmittag beim Media Markt. Schade, dass man als Vorbesteller trotzdem ne gute Woche (ok, sind auch zwei Feiertage) warten soll, während das Game überall in den Geschäften erhältlich ist :sob:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Video im Wohnzimmer angeschaut und fands ernüchternd wie “unscharf” 1080p sein können.

Hoffentlich aber trotzdem das die Switch Version halbwegs läuft, hab da mehr Lust so ein Spiel zu spielen als am PC

unscharf? in meiner Kombination Gott sei dank nicht!!

Wie ist denn nun, ist es für einen Fan der alten Games wie Banjo und Mario 64 zu empfehlen?

Würde mich auch interessieren. Der User Meta ist nochmal unter Presse, dabei fand ichs in bisherigen Videos sehr gut. Vielleicht jemand hier mit praktischer Erfahrung? :slight_smile:

Es ist doch nicht unscharf, das gehört so. Es ist schließlich Retro. :laughing:

Ohne es gespielt zu haben glaube ich das man als Fan der alten 3D Jump and Runs bedenkenlos zugreifen kann. :blush:

Banjo-Kazooie-Fans, die mit einer hakeligen Kamera und teilweise Schwachstellen im Gamedesign kein Problem haben, können zugreifen. Allen anderen würde ich empfehlen, auf Mario Odyssey zu warten.

Danke für eure Antworten, hmm… hab ich gerade “DEMO” gehört. :slight_smile:

EDIT: Yooka Laylee oder LEGO City Undercover ? Welches Spiel ist in allen belangen besser ?

So ist es. Habe mir das Spiel heute gekauft und habe es schon 90 Minuten gespielt. Es fühlt sich wie die alten N64-Rare-Plattformer an, nur wundert man sich über die HD-Grafik :smiley:

Mich persönlich hat die Kamera kaum gestört. Für Game-Spezialisten, die das „öftere Nachjustieren der Kamera“ damals nicht miterlebt haben, ist die Kamera natürlich „ein Krampf“. Das Gameplay ist dafür eigentlich ganz gut in die „Neu-Zeit“ implementiert worden. Ein paar kleinere Bugs sind mir auch schon aufgefallen. Insgesamt hatte @Lukas mit seiner Kritik ziemlich genau recht!!!

90 Minuten gespielt. Meine Erwartungen sind auf den ersten Blick erfüllt. Meisterwerk ist das Spiel keines, aber im Vergleich zu „Mighty No.9“ ist das hier schon ein „gutes Kickstarter-Game“, dass großen Sparß macht, wenn man die Vorgänger damals gespielt hat.

Bin vor allem gespannt, da man die Welten später mit „neuen Abschnitten“ erweitern kann, wenn man genug Puzzle-Teile bzw. Pagies (goldene Buchseiten) gefunden hat. Mal sehen, wie das in der Praxis sein wird.

Naja, besser als Mighty No. 9 ist schnell was :smiley:

Vorgestern ist von Kickstarter der Download Code für die PS4 eingetrudelt, da hab ich natürlich sofort ein Ersteindrucksvideo machen müssen :slight_smile: Die erste halbe Stunde hat mir sehr gut gefallen, hatte nach der Hasstriade vom @Lukas eigentlich Schlimmeres erwartet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“