Yakuza-Serie

Bis jetzt war die Yakuza Serie ja immer ohne deutsche Untertitel, deshalb hab ich sie Serie auch noch nie gespielt, deshalb die Frage.

Laut Amazon hat Like a Dragon auch deutsche Untertitel.
Sprachausgabe muss aber Japanisch sein - das gehört da einfach dazu.

2 „Gefällt mir“

Gerade nachgelesen und wie ich dachte, mir der verstärkten Werbung kommt auch eine verstärkte Lokalisierung. Gibt deutsche Untertitel.

:rofl:
eiuc94oqdyu51

2 „Gefällt mir“

Da ich mich auf Like a Dragon vorbereiten mag, hab ich gestern Yakuza 0 eingelegt. Und ich war echt überrascht, wie viel ich durcheinander bringe. Gedacht habe ich, dass bestimmte Ereignisse vom ersten Teil da passieren etc.

Also hab ich beschlossen es wieder zu spielen. Und danach so Stück für Stück weiter nach vorne.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das die Teile 3 bis 6 auch noch für den PC erscheinen. Gerüchten zufolge soll im Frühjahr 21 die Remaster-Collection (Teil 3-5) aufschlagen. Eine Playstation möchte ich mir dafür nicht kaufen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen, ich bin froh, dass ich sämtliche Spiele auf der PS4 Spielen kann. Außer das Zombie Spiel, aber das ist strange, trotzdem schade das ich das verkauft habe.

Ich glaub ich platinisier das Spiel jetzt. Mein Gott macht’s wieder Spaß.

Hab auch gleich Yakuza Kiwami auf der XSX angefangen (kann es sein das es hier niedriger aufgelöst ist als auf PS4pro?)

Aber es wird wohl etwas dauern bis die Story in Fahrt kommt, sprich so ganz motiviert bin ich noch nicht.

Das ist etwas missverständlich ausgedrückt, du meinst es ist storytechnisch auf der Höhe von Zero und Grafisch besser, weil es auf der „neuen Engine“ läuft?

Naja, ich habe leider festgestellt, dass die Speicherstände zwischen PC und XSX nicht kompatibel sind, hätte gehofft das funktioniert ohne Probleme bei jedem Spiel :roll_eyes:
Außerdem läuft Kiwami 2 auf der Xbox One X nur mit 1080p und somit auch auf der XSX und 1030@30 ist jetzt nix worauf ich mich freue.

Man sieht, auch wenn es nur eine winzige Nische ist, die XSX ist kein vollwertiger Ersatz für einen PC.
Mit etwas Glück erbarmen sich die Entwickler und Patchen es auf 60 Frames, das wäre glaub ich relativ leicht machbar aber „Demand“ dürfte sich in Grenzen halten :sweat_smile:

@Vino Also ich finde die alte Engine sieht besser aus. Scharf bei 60 Frames finde ich angenehmer aus als sehr detailliert dafür unscharf mit geflimmerte.

Auch am PC in 4K finde ich’s nicht besonders aber natürlich besser als die 1080p auf XSX.

Egal hab noch das letzte Viertel von Teil 1 und dann mal Cyberpunk :grin:

Yakuza für Switch äußerst unwahrscheinlich

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Sega ein Yakuza-Spiel auf der Switch veröffentlichen wird. Das lässt sich einem Kommentar von Toshihiro Nagoshi entnehmen, der Executive Director der Yakuza-Reihe und Chief Creative Officer von Sega ist.

Wie er in einem Interview von Sega Europe sagt, sieht er in der Switch eine Konsole, die sich vorrangig an Kinder und Jugendliche richtet. Daher wird es wohl keine Episode der ab 18 Jahren freigegebene Yakuza-Reihe auf der Nintendo Hardware geben.

Quelle: gamefront.de

Yakuza und ich:

Auf der XSX runtergeladen wegen Ladezeiten begutachten… 14 Stunden später bin ich mal mit Majima fertig. Trotz skippen vieler Zwischensequenzen, einfach weil mich das Spiel immer und immer wieder kriegt.

Das vierte Mal, dass ich das Spiel spiele und wohl das dritte Mal, dass ich es beende (den Durchlauf im Oktober auf der PS4 hab ich nicht beendet, war dann mit anderen Sachen beschäftigt).

Nachdem ja jetzt schon angedeutet wurde, dass Teil 3,4,5 und 6 auf auf der XSX kommen und gerade 3,4,5 teilweise ein Jahrzehnt her sind, werd ich wohl auf die XSX switchen. Allein wegen den Ladezeiten.

2 „Gefällt mir“

Bei 33h angelangt und Chapter 11. Damit habe ich jetzt mehr Zeit auf der Uhr, als bei den zwei ersten Durchläufen.

Und das erste Mal beim Bowling einen Turkey geschafft, kA ob das am Xbox Controller liegt, aber es ging damit leichter.

2 „Gefällt mir“

Yakuza Kiwami hab ich jetzt endlich durch. Eine gute Stunde Finale hatte mir noch gefehlt.

Super aber auch sehr eigen (Yakuza halt) und in jedem Fall schwächer als Zero.

Jetzt gehts weiter mit Teil 2 aber ohne Stress. :wink:

Ich frage mich aber schon ob es echt noch 5 Teile braucht und ob ich nicht einfach die Story lese und dann Teil 6 spiele…:thinking:

Wie viele Nebenquests hast du bei Kiwami gemacht?
Ich hatte es auch erst vor 2 Monaten oder so gespielt und danach fast nochmal so viel Zeit in Nebenaktivitäten gesteckt und bereue nichts. :grinning:

Kiwami 2 ist besser als 1 - fast auf selber Ebene mit Zero. Kannst dich darauf freuen! Zumindest Teil 5 würde ich dir dann noch empfehlen. Das ist der (in meinen Augen) beste Teil der gesamten Serie. Das war der letzte Teil in der alten Engine und da haben sie nochmal Alles rausgeholt - sowohl beim Umfang als auch den abgedrehten Storys.

2 „Gefällt mir“

Seid ihr alle schnell bei den Games. Habe erst die „ersten sechs Kapitel bei Yakuza Zero“ durchgespielt … :sweat_smile:

Na gut ich hab ja auch schon vor Jahren damit begonnen :wink:

1 „Gefällt mir“