Yakuza-Serie

Das ist natürlich ein Argument. Ich hab vor zwei Wochen gestartet … :innocent:

Hab etwa 26h gespielt und dabei rund ein Viertel oder Drittel der Nebenaufgaben gemacht.
Vor allem mit so vielen weiteren Serienteilen vor mir hab ich genau null Lust da mehr zu spielen.
Zero ist ja nicht so lang her und da hab ich etwas mehr mitgenommen und fix ein Drittel des Nebenzeugs gemacht.

Das neue Yakuza (Like a Dragon) hat ja deutsche Texte, wie schaut es diesbezüglich bei diesen Remaster aus die jetzt in den Gamepass kommen?
Wurde da nachträglich was gemacht, Microsoft schafft das ja immer noch nicht im Store anzuzeigen. Ich würde gern mal in ein Yakuza reinschauen aber wenn’s komplett English ist macht’s keinen Sinn.

Die ps4 remaster sind Englisch, gehe nicht davon aus, dass sie das geändert haben.

1 „Gefällt mir“

Kann man da eigentlich „gemütlich“ die Story und normale Nebenmissionen spielen, oder wird man gezwungen die kuriosen Aktivitäten auszuführen?

Jo, zeitlich war ich da ähnlich und dann halt jeden Käse noch gemacht.
Verstehe deinen Gedanken, geht mir ähnlich bei Yakuza, aber es hat halt einfach super viel Spaß gemacht so war die Motivation einfach da weiter und weiter zu machen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wirst nicht dazu gezwungen - die Nebenquests sind aber das Highlight der Serie. Wenn du damit Nichts anfangen kannst dann lass es lieber. Nur für die Hauptstory würde ich Yakuza nicht spielen.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Aktivitäten? In Zero muss man mal Karaoke singen, weil es in die Handlung eingebaut war und es ist einer der geilsten Momente weil der Kontrast zischen zwei Szenen so irre ist, ich habe es nicht gepackt.

Gibt tatsächlich einige lustige Nebenquests und das erste das ich mache ist in die Spielhalle laufen und schauen was es gibt aber mit gefällt die Gangster Seifenoper der Hauptstory schon so das ich es durchaus aus deshalb spiele.

@Yakuza Kiwami 2
Gestern den Einstieg gespielt und ja fängt gut an, klar als Europäer kann ich nicht ganz nachvollziehen warum er nicht im Ruhestand blieb aber bitte.
Einzig die niedrige Auflösung auf Konsole ist etwas schade.

Okay. Danke für die Antworten. Genau den Kontrast mag ich eher weniger. Hatte mal Yakuza 3 auf der Ps3. Kann mich noch zurück erinnern, dass ich zwar am Kampfsystem und der Story meinen Spaß hatte, der Rest aber schrecklich war. Naja, man muss ja nicht jedes Spiel mögen.

Zur Erinnerung. Ab heute sind Yakuza 3-5 auch im Gamepass.

1 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin lästig zu erscheinen, mag mal jemand nachschauen ob man bei einem der Spiele dt. Texte einstellen kann. :wink::innocent:

Nein - wieso sollte sich das plötzlich ändern? Das wäre bei der Masse an Texten mit größeren Kosten verbunden. Denke nicht das die alten Teile jemals nachträglich noch einen deutsche Übersetzung bekommen.

2 „Gefällt mir“

Also warten bis Yakuza Like a Dragon in den Gamepass kommt. :wink:
Ich hab da vor kurzem in ein Lets Play reingschaut, das dürfte auch ziemlich lustig sein.

6 und judgment hat auch schon deutsche Untertitel

2 „Gefällt mir“

Ja die neuen Teile haben alle deutsche Texte bekommen - da war das schon mit in der Planung.

Yakuza Zero sei dank

Wobei ich schon sagen muss, dass das Lesen von „englischen Texten“ bei den Nebenmissionen in Yakuza Zero mit der Zeit anstrengend wird.

In der Hauptstory ist das kein Problem, aber wenn die Figuren quasi „nicht sprechen“ und es „minutenlang nur englischen Text zu lesen gibt“ (i.d.R. auch ziemlich unwichtig), dann wird das mit der Zeit schon etwas anstrengend.

Also insgesamt hätte ich da schon gerne „dt. Untertitel“ und eine „englische Sprachausgabe“ zur Auswahl. Verursacht natürlich höhere Kosten, aber auf der anderen Seite wäre das schon gut investiertes Geld.

Frage an die Yakuza-Experten: Welche Yakuza-Games haben denn „dt. Untertitel“? Nur Teil 6? Und wie schaut das denn bei der Yakuza Collection aus?

Ich hab vorhin mit dem Remaster von Teil 3 begonnen. Lässt sich schon mal gut an :sunglasses:

6, Judgment (was ein Spin-Off ist) und Like a Dragon. Alles nach Zero was frisch entwickelt wurde.

1 „Gefällt mir“