Danke. Dann geb ich Yakuza 0 mal eine Chance.
auf jeden Fall 0. Gat auch eine sehr geile story.
Hoffentlich lässt Sega beim neuen Teil die rundenbasierten Kämpfe wieder fallen.
Glaube ich zwar nicht, würde mich aber darüber freuen
update zur letzten Yakuza News - kein neues Yakuza
So wie ich das verstanden habe, solle es „Neuigkeiten zu Yakuza“ geben, aber KEIN neues Spiel …
Dann lassen wir uns mal am 27.September überraschen …
Habe jetzt Yakuza 0 weitergespielt die Tage und bin Kapitel 7 angelangt, hab also gut ein Drittel des Spiels hinter mir. Dürfte auch in Dritteln aufgeteilt sein, denn das Ende von Kap. 6 war schon eine Art Zwischenfinale.
Hervorstreichen will ich wie fantastisch japanisch alles ist. Hatte letztens eine Szene in der man in einem Moment mit seinem Freund / Bruder Karaoke singt inkl. Visualisierung der Charaktere als bunte J-Rock Band um dann nahtlos in gnadenlose Yakuza Action zu wechseln, die dann in besagtes Zwischenfinale führt. Fantastisch!
Es gefällt mir wirklich gut aber man muss auch einiges an Zeit und Geduld mitbringen und wenn ich daran Denke auch gerne alle anderen Teile zu spielen erschaudere ich vor Ehrfurcht.
Auf der andern Seite jagt mich ja niemand und verbietet mir die Teile über Jahre hinweg zu spielen.
Ich spiele auch schon Jahre daran Immer wieder mal zwischendurch… bis zur Pension hab ichs dann…
So gehts doch auch jedem. Allein die Geschwindigkeit, in der die Teile rauskommen ist komplett irre und dann sitzt man ja doch ein Weilchen.
Zero ist auch einer der umfangreichsten Teile - da kommt sonst nur Teil 5 mit. Kiwami 1 (Remake von Yakuza 1) ist zum Beispiel nicht einmal halb so lang. Auch wiederholen sich die Minigames zum Teil stark. Daher tobe ich mich in späteren Teilen eher nur mehr in neuen Angeboten aus. Ausnahmen mache ich natürlich wenn sich skurile Sidequests darauf beziehen.
Ja hab schon bei „how long to beat“ nachgesehen. So richtig kurz ist aber auch Teil 1 nicht. Spannenderweise ist Kiwami länger als das Original. Weißt du was verändert wurde? Gibt es mehr Nebenbeschäftigungen?
Es ist halt ein echtes Remake und nicht einfach eine aufgehübschte Protierung des Erstlings. Daher gibt es doch eine längere Liste an Unterschieden. Dazu gehören eben mehr Sidequests, umgeschriebene Dialoge, mehr Nebenaktivitäten usw.
Das Spiel bezieht sich zum Beispiel auch immer wieder auf Ereignisse aus Zero die es so im Orignal noch gar nicht gab.
Für die Teile 0-6 braucht man so um die 300h… 20 hab ich schon, das Ende quasi in Sicht
Das Problem ich, ich würd am Liebsten von 0 auf 6 springen und dann Judgment anfangen… Naja momentan motiviert mich 0, mal sehen wo das hinführt.
Du kannst gut auch Teile überspringen. Die sind so aufgebaut, dass man auch jederzeit in die Serie einsteigen kann. Ich selbst bin ja auch mit Teil 4 eingestiegen und hab dann erst später (durch die Remakes) ältere Titel nachgeholt.
Judgment und das neue Like a Dragon kannst sowieso komplett ohne Vorkenntnisse spielen. Haben ja nur geringe Überschneidungen mit der Kiryu-Reihe.
Hab mir noch die ausständige Collection auf PS4 geholt.
Da ist neben der Pappverpackung mit den Gamedisks auch eine PS3 Verpackung von Teil 5 dabei
Es gibt also noch mehr Irre wie mich die die vermisst haben
Sammlung das komplett, like a Dragon warte ich noch wie die PS5 Version wird. Gibts Verträge mit MS oder?
Würde ich von ausgehen.
Kiwami 2 läuft bei mir einen Hauch schlechter als „like a Dragon“ auf Series X.
Die meisten anderen Spiele laufen lockerer in 4K@30fps, es ist also bei den Hardwarehungrigen.
OMG es ist so gut! Bin so froh dran geblieben zu sein
Ist der neueste Yakuza Teil eigentlich mal in Deutsch bzw. mit deutschen Untertiteln?
Englische Ausgabe auf jeden Fall aber wer will die schon bei Yakuza?
Deutsche Untertitel wären auf jedenfalls nett um es etwas zugänglicher zu machen aber mir is egal aber ich denke schon das die jetzt auch drin ist, wo es doch recht groß beworben wir…
OMG es ist so gut! Bin so froh dran geblieben zu sein
Gestern war’s echt wie eine gut gemachte Gangsterserie, Cliffhanger und dann ging’s mit der anderen Storyline weiter. Wirklich gut gemacht.