So wie ich das verstanden haben, erscheinen Yakuza 0 und die Remakes von Teil 1 & 2 im nächsten Jahr für den XBox GamePass.
Weiß jemand, ob die Games auch außerhalb des GamePass erscheinen werden?
So wie ich das verstanden haben, erscheinen Yakuza 0 und die Remakes von Teil 1 & 2 im nächsten Jahr für den XBox GamePass.
Weiß jemand, ob die Games auch außerhalb des GamePass erscheinen werden?
Alles andere würde mich doch sehr wundern, ich denke davon kannst du zu Hundert Prozent ausgehen.
XBox-Ankündigungs-Trailer:
Heute endlich die Yakuza-Collection mit den Teilen 3-5 gekauft
Endlich steht die ganze Reihe mit den Teilen 0 bis 6 komplett im Regal !!!
Yakuza Kiwami 2: Klassiker-Remake erscheint für Xbox One, Game Pass und Windows 10
Mit Yakuza Kiwami 2 erschien 2017 in Japan der zweite Teil der Gang-Saga in ganz neuem Gewand - zuerst exklusiv für die PS4. Zwei Jahre später folgte eine PC-Version des Action-RPGs, die seit 2019 im Steam Store erhältlich ist.
In wenigen Wochen können die Fans das Spiel nun auch auf Windows 10, der Xbox One und im Xbox Game Pass erleben. Sega behalten in diesem Remake zwar die bewährten Handlungselemente des alten Spiels, nehmen jedoch einige Modernisierungen vor.
Die Yakuza Reihe wird von manchen ja als „inoffizielle“ Nachfolger von Shenmue gesehen, würdet ihr das auch so sehen.
Und sind die Spiele inzwischen übersetzt ins Deutsche, also zumindest dt. Texte?
Ich tz mir immer schwer mit dem Vergleich - dazu sind die Spiele viel zu unterschiedlich. Shenmue ist ein eher ernstes, langsames Spiel mit kleinen Action-Einlagen - eine Art rudimentäre Lebenasimulation. Yakuza ist die Mischung aus Double Dragon und GTA - schnell, bunt und mit viel japanischem Humor.
Ich mag beide Reihen!
Was ist denn bitte an Yakuza schnell???
Ich finde schon, dass man es mit Shenmue vergleichen kann. Spielprinzip voll ausgebaut sozusagen. Was Shenmue angefangen hat führt Yakuza weiter.
Nein find ich gar nicht. Shenmue vermittelt ein völlig anderes Spielgefühl. Im Vergleich zu Shenmue ist Yakuza auf Speed. Auch die Schwerpunkte (Erkunden der Welt, Adventure vs. Brawler, abgedrehte Quests) ist konzeptionell anders.
Das Einzige das die beiden Spiele verbindet ist die 3rd Person Ansicht und die simulierte Stadt die als Schauplatz dient.
Am Bestens wäre es aber Jeder macht sich selbst ein Bild. Yakuza sollte man definitiv erlebt haben. Am Besten mit Zero oder Kiwami 1 beginnen.
Sogar das ganze Zusatzzeug das man erledigen kann erinnert an shenmue… besonders weil es meist komplett unnötig ist. Auf Speed ist vielleicht die Bewegung im Spiel (wenn man übertreiben will), die Dialoge sind ähnlich langatmig und extremst langsam. Aber immerhin besser geschrieben. Yakuza ist IMO Shenmue deutlich überlegen. Und das sage ich obwohl ich S1+2 immer noch liebe.
Jetzt sei doch mal ehrlich: Yakuza ist ein Brawler - du bist andauernd am Kämpfen. Du kannst keine 10 Meter lauufen ohne das du angegriffen wirst. In Shenmue gibt es auch Kämpfe - die kommen aber sehr selten vor - sind also nicht das zentrale Spielelement. Daher sehe ich Yakuza eher mit Final Fight/Double Dragon verwandt als mit Shenmue.
Jaja, das ist schon richtig. Das Kämpfen auf der Straße ist aber auch gleichzeitig das langweiligste an den Spielen. Immer gleich. Aber als Brawler hätt ich das Spiel nicht gesehen… FF/DD sind ja ganz was anderes… da gibts ja nur Kämpfe.
Das halte ich aber auch für einen schwierigen Vergleich, da nur auf das Kampfsystem bezogen.
Die Seele von Yakuza macht aber viel mehr aus als nur der Kampf: Die Stadt, die abstrusen Nebenmissionen, die in eine recht ernste Rahmenhandlung eingebettet sind und nicht zu vergessen die Minispiele.
Wie Shenmue ist aber auch zu einfach.
Den GTA Vergleich habe ich schon 2002 nicht nachvollziehen können. Der trifft dafür auf das ebenfalls nicht üble, aber für meinen Geschmack ein wenig seelenlose Sleeping Dogs zu.
Sleeping Dogs finde ich sogar besser als GTA. Spannender und interessanter irgendwie.
Soviel ich weiß sind die Spiele nicht in Deutsch bzw. mit deutschen Untertitel, zumindest war das früher so, denn die Serie würde mich schon lange interessieren.
Ja stimmt - dir Spiele bieten (mit wenigen Ausnahmen) immer die Kombination japanische Sprachausgabe/englische Texte.
Meines Wissen nach hatte nur die Urversion von Yakuza auf der PS2 auch deutsche Texte.
Ok dann spar ich mir den Download
Ich kapier nicht warum Microsoft als „einziger“ Store betreiber nicht fähig ist, anzuzeigen in welcher Sprache die Spiele verfügbar sind.
Egal ob eShop, Steam, PSN, Oculus, App Store, GoG alle die ich kenne schaffen das, nur Microsoft ned.
Im Gamepass gibt es derzeit 3 Yakuzas: 0, Kiwami 1+2.
Könnt ihr mir einen Tipp geben welches ich davon mal anspielen sollte um die Serie näher kennenzulernen wenn ich noch nie etwas mit der Serie zu tun hatte?
Das Beste it Zero - erzählt die Vorgeschichte und ist daher gut geeignet zum Einstieg. Alternativ geht auch Kiwami 1 - ist das Remake vom ersten Yakuza und weniger umfangreich als Zero.