Yakuza-Serie

Anscheinend Yakuza 3 in Europa geplant

Sega wird das Actionspiel Yakuza 3 womöglich in Europa auf den Markt bringen. Das ging aus dem Gamescom-Sendeplan von RocketBeansTV hervor.

Dort war für Mittwoch, den 21.08.19, um 15:30 Uhr, ein 30 minütiger Bericht zu Segas Yakuza 3 eingeplant. Jetzt wurde der Eintrag geändert und lautet nur noch „Atlus-Spiel mit Kiara und Gregor“.

Quelle: gamefront.de

Erscheint nun doch endlich „Yakuza 3“ endlich im Westen für die PS4? In ein paar Stunden wissen wir mehr …

1 „Gefällt mir“

Zeit wärs.

image https://gematsu.com/wp-content/uploads/2019/08/Yakuza-Collection_08-20-19.jpg

4 „Gefällt mir“

Yakuza 3 jetzt erhältlich, Yakuza 4 Oktober, Yakuza 5 im Februar

Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Yakuza 3 ab sofort für die PS4 in Europa im PlayStation Store erhältlich ist.

Yakuza 4 folgt am 29.10.2019, Yakuza 5 am 11.02.2020. Alle drei Spiele sollen auch als Bundle The Yakuza Remastered Collection (2 Discs) ab dem 11.02.2020 im Handel verfügbar sein.

Jedes Spiel läuft in 1080p Auflösung und mit einer Bildrate von 60 fps. Außerdem sind Inhalte mit dabei, die bislang nie zuvor im Westen zu sehen waren (z.B. Mahjong, Shogi, Cabaret Minispiele, uvm.)

Quelle: gamefront.de

Fazit: Endlich sind „alle 7 Yakuza - Games“ für die PS4 erhältlich !!!

2 „Gefällt mir“

Na dann wart ich mal auf die Disc :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich auch, schöne Ankündigung.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir auch die Disc-Edition holen :smiley:

Ich finde es immer noch schade das die Spiele nur in Englisch sind:disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Teil 7 kommt

2 „Gefällt mir“

Ich habs noch nicht mal geschafft Zero durchzuspielen… Oh Mann, da hab ich noch was vor mir… :scream:

1 „Gefällt mir“

Zero ist auch mit einer der umfangreichsten (und besten) Teile.

Die meisten Yakuza-Spiele kannst du gut in 15 Stunden durchzocken.

Oh, das wusste ich nicht. 12-16h wären ideal. Bei Zero hab ich jetzt schon länger nicht weitergespielt, weil es für mich nicht das ideale „Nachtspiel“ ist. Ist ja doch seeeehr laaaaaangsam. Oder ich lass mich leicht ablenken…

1 „Gefällt mir“

Yakuza 7 offiziell angekündigt

Sega gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Yakuza 7 (jap. „Ryu ga Gotoku 7: Hikari to Yami no Yukue“) arbeitet; in Europa wird das Spiel Yakuza: Like a Dragon heißen, wie sich der offiziellen Website entnehmen lässt.

Yakuza 7 dreht sich um das Leben von Ichiban Kasuga und seinen Kampf zurück an die Spitze, nachdem er bereitwillig die Schuld für ein Verbrechen trägt, das ihn für 18 Jahre ins Gefängnis bringt. Nach der Entlassung findet er niemanden, der ihn empfängt. Als er den Boss findet, wird er scheinbar erschossen und nach Ijincho Town in Isezaki, Yokohama, geschickt.

Obwohl nicht im Trailer gezeigt, verfügt das Spiel über ein Echtzeit-Kampfbefehlssystem, ähnlich wie bei der Auswahl von Befehlen in einem Rollenspiel. Release: 16.01.2020 (Japan), 2020 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Keine Pläne für Yakuza Ishin und Yakuza Kenzan in Europa

Sega hat keine Pläne, Yakuza Ishin (PS4/PS3, jap. „Ryu ga Gotoku: Ishin!“) oder Yakuza Kenzan (PS3, jap. "Ryu ga Gotoku Kenzan!) in Europa zu veröffentlichen. Das sagte ein Manager von Sega Europe gegenüber der Website Stratege.ru, die ein Interview mit Serien-Produzent Daisuke Sato führte.

Quelle: gamefront.de

Was sind denn das für zwei Yakuza-Games gewesen? Waren das nicht Rail-Shooter oder so?

Sind die nicht mit Samurai und co?

1 „Gefällt mir“

Jop - das müssten die Teile im feudalen Japan sein. Da ist die Situation ähnlich wie mit dem Phoenix Wright-Teilen die in der Zeit spielen. Die Japaner sagen den Leuten im Westen fehlt der kulturelle Background um die Szenarien zu verstehen und setzen die Teile daher nicht um.

2 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei und habe für Yakuza 7 (und die weiteren neuen Yakuza-Games) einen neuen Thread aufgemacht. Einfach zur besseren Übersicht, denn inzwischen gibt es schon recht viele Yakuza-Games :wink:

Kleine Bitte an @anon36186958 : Könntest du netterweise hier im Thread-Titel bitte vermerken, dass es hier um „Yakuza-Teile 0 - 6“ geht? Wäre wirklich hilfreich von dir :slight_smile:

Alter, ich kam ja nicht so recht rein aber allein wegen der Serie „der nackte Regisseur“ will ich Yakuza 0 weiter spielen. (Aber wann :sob:)

Und die Teile danach auch :unamused:

Yakuza 4 Launch Trailer