Yakuza-Serie

Dachte ich mir. 0 und 1 sehen auch schon gut aus aber hier einen guten Tick besser.

Auf welcher Plattform? XSX oder? Ja Grafik ist viel besser aber jetzt mach ich doch auf die Sägezahnkanten aufmerksam, die von der 1080p Auflösung stammen… da war mir die Remake Grafik von 0 und 1 fast lieber 4K@60fps :metal:

Egal, imo hast du den bislang besten Teil der Reihe vor dir aber da Teil 1 bei dir nicht so stark abgefallen ist könntest du das auch anders sehen.
Warte nur auf Teil 3, da ist das Kampfsystem noch weniger komplex und die Grafik richtig „grottig“ bin gespannt was du dazu sagst… hast mich ja eh bald überholt :wink:

Ja, spiele gerade die Teile Dank Gamepass auf der XSX. :slightly_smiling_face:

Bin derweil im 5ten Kapitel von Teil 2. Mir taugts voll. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass bei Teil 4 alle besonders große Hände haben? Die unpassenden Proportionen, sind mir bisher nicht so aufgefallen.

Hab tief ins 2 Kapitel gespielt und die Story entwickelt sich langsam, sehr langsam. Bin gespannt ob, wie, wo, wer aber noch frage ich mich nur was ich von meinem Spielwaren Charakter halten soll.

@Gatar @G-Virus
Also Mindestzeit laut how long to best liegt bei 17h.

Trotzdem, jetzt ist die perfekte Zeit die Serie nachzuholen. Es kommen wenig größere Spiele und alles im Game Pass, wobei ich natürlich alle PAL Spiele sowieso schon in der Sammlung hatte, inkl. den beiden PS2 Titeln PS3 und auf der PS4 die Reihe vollständig :crazy_face:

In der Schachtel der HD Collection von 3-5 war übrigens auch eine PS3 Hülle von Teil 5 der ja nie physisch in Europa erschienen ist.

2 „Gefällt mir“

Echt so lang? Wundert mich jetzt. Das müssen die Zwischensequenzen sein denn manche Kapitel sind sehr kurz.
Aber ohne die ganzen Aktivitäten und Nebenaufgaben ist es sowieso nur der halbe Spaß. :grinning:

wie gesagt das ist nicht so kurz und die Zeit muss man auch erstmal haben (wollen) :wink:
Vor allem is das dann ja nur 1 Spiel der Reihe und es gibt 200 oder so. :joy:

Du bist einfach kein Maßstab :joy:
Bei der XBox Statistik hattest du auch die 100% in Immortals mit einer Spielzeit die andere nur für die Story alleine brauchen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geh bei Yakuza 1 hat er auch 10h mehr hineingesteckt als es gut ist für das Spiel (weil es ja noch 6 weitere Teile gibt und sich nicht alle Aktivitäten unterscheiden sich).
Voll ungut über jemanden zu reden der dabei ist. @Gatar hallo! :wave:

? ich glaub du hast mich falsch verstanden, das war in keinster Weise negativ/böse gemeint. :sweat_smile:

Ich bin jetzt eh mal mit Judgment beschäftigt, seh danach eh was mich als nächstes Motiviert. Gibt noch genug ungespielte Spiele. :slight_smile:

Aber dank Judgment kommt Yakuza jetzt überhaupt erst auf meinen Radar, hab die Serie bisher immer ignoriert.

2 „Gefällt mir“

Großer Fehler! Yakuza sind doch die Piraten der Großstadt. Das müsste somit doch voll dein Ding sein :grin:

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, glaub ein Schiff tut sich auf einer Straße eher schwer :smiley:
Und bisher war es mir irgendwie immer etwas zu… japanisch. :sweat_smile:
Aber mal schauen wie gut mich Judgment unterhält. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch das gute daran. Ich bezog das mit über eine anwesende Person reden auch auf mich bzw. uns und nicht nur auf dich :wink:

@anotheractionhero: Warum 10 Stunden zu viel? Mir wurde es bis jetzt noch nicht zu langweilig die Nebenaufgaben und Aktivitäten zu machen. Auch die, die sich wiederholen. :blush: Aktuell hab ich noch vor die restlichen paar Missionen auch mal nachzuholen. :grinning: Langeweile gibt es noch keine. Im Gegenteil. Mich reizt und motiviert es einfach so viel wie möglich zu erledigen. :wink:

@G-Virus: ich war 1:1 gleich eingestellt. Bis vor kurzem habe ich die Serie komplett ignoriert. Zu lange, zu japanisch, zu langweilig, zu viele unnötigen Aktivitäten etc. Aber nachdem ich mich dazu überwunden habe die Reihe mal zu starten konnte ich mich bis jetzt nicht mehr davon loseisen. Jetzt spiele ich schon das dritte Spiel und kein Ende in Sicht. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hab zwar viele Yakuza Spiele hier Retail liegen, aber noch nie eines Gespielt.

Mich faszinieren eigentlich nur die Mini Games.

Die sind so herrlich abgedreht.

Ich glaub nur in Yakuza 6: The Song of Live

Gibt’s Cam Sessions mit Leicht bekleideten Frauen.

Was ich beim Gregor (Rocketbeans) Mal gesehen hab.

2 „Gefällt mir“

Wenn man das mag sicher. :wink:

@Gatar bei mir wars halt die Spiellänge und das es in Videos vom Gameplay her oft recht eintönig gewirkt hat. Bzw kam die Serie für mich irgendwie wie ein Shenmue Klon am Anfang rüber und so toll das auch ist… einmal alle paar Jahre so ein Spiel langt mir meistens. Aber Judgment hat jetzt eh auch mein Interesse geweckt. Bis ich das durch hab wirds aber eh länger dauern. Also sind die anderen Games eh noch in weiter Ferne. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja wo die Serie jetzt nach dem späten Durchbruch hingeht. Ob ich mich auf weitere Rundenkämpfe freue werd ich wohl erst wissen wenn Teil 8 zumindest angekündigt ist.

Darüber mach ich mir dann 2025 Sorgen - vorher hab ich die anderen Teile sicher noch nicht durch :laughing:

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt nach dem Lesen hier mit Zero begonnen. Ich sag nur Dominatrix im Park mit Kindern. WTF??? Dachte bisher ich hab viel Kranken Shice gesehen. Hab auch den Verdacht dass wir noch ärger…

1 „Gefällt mir“

Beim Spielen von Teil 2 hatte ich Am Wochenende einen richtigen „Fremdschämmoment“ bei dem ich froh war das meine Freundin schon längst schlief und das nicht mitbekommen hat. :laughing:

Es ging um das Minigame bei dem Kiryu als Fotograf arbeitet und mit vernünftigen Sätzen, das real abgefilmte! Model betört um immer wieder neue Outfits für weitere Photosessions freizuspielen. Angefangen vom sexy Casual Look, hin zum Bunny Kostüm bis hin zum Bikini. :sweat_smile:

Dabei räkelt sich das Model und posiert in sexy Posen während Kiryu teilweise anzügliche Meldungen von sich gibt. :rofl:

Was dazu wohl die Feministinnen sagen? Das da in Japan nie wer Sturm lief? :joy:

Tja, lange Rede kurzer Sinn: ich blieb dabei und hab jedes Video freigespielt. Es war glaube ich meine skurrilste Videospielerfahrung 0berhaupt. So etwas passiert wohl nur in japanischen Spielen. :laughing: Zu meiner Verteidigung: ich dachte es gibt einen Erfolg dafür. Hab das aber mit einen anderen Fotoerfolg verwechselt. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Natürlich - nur wegen der Achievements! :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“