Die Spielerfahrung war natürlich sehr „speziell“. Wo kommt man sonst dazu so etwas zu „erleben“? Ich habe das auch rein aus Forschungszwecken gespielt. 

War ja eh nur Teil 2 was du geschrieben hast.
Da schauen die Frauen CPU Modelle nicht besonders Realistisch aus.
Anders ist da Yakuza 6 The Song of Life.
Schöne Grafik.
Grafisch braucht sich die Neuauflage eigentlich nicht verstecken.
Realistischer als hier wird es schwer:
Wie geschrieben: ich redete von realen Models und nicht von Computermodellen. ![]()
Aso ok. Hab ich überlesen.
Beim „Telefonsex“ in Teil 0 war es schon sehr verrückt und da waren es nur Computergenerierte Figuren. Hier wird das Ganze nochmals getoppt weil es echte Models sind. 
Kann das sein das ich das Minigame in Teil 0 gespielt hab? 
Hätte es nicht mit Teil 2 in Verbindung gebracht… na egal.
@Topic
Bin mit dem ersten Viertel von Teil 4 fast fertig und habe mit Kapitel 1-3 den bisherigen Serien Tiefpunkt überstanden. Tiefpunkt deshalb weil die Handlung erst mit Kapitel 4 fahrt aufnimmt bzw. erst losgeht. Dazu noch ein zunächst unbekannter Protagonist und schnarch… Ich bleib natürlich dran aber auch mit Rahmenhandlung ist das alles mur mäßig spannend. Freu mich daher auf die Resi 8 Pause 
Nebenquests hab ich links liegen gelassen. Manche führt das Spiel aber über die Hauptquest ein… alles sehr zach, wenn man 0-3 am Stück gespielt hat. Ist jetzt auch nix dabei das mich angesprochen hätte (wie z.b. der Club und Majima Constructions in Teil 2)
Nein, das gab es (bis jetzt?) erst in Teil 2. Bei Zero muss man übers Telefon flirten um die Mädels zu überreden mit einem auszugehen. 
Den Club und Majima Constructions hat mich jetzt auch schon länger beschäftigt und auch unterhalten. Werde ich auf alle Fälle noch abschließen. Bei beiden fehlt mir nämlich nur noch die letzte Aufgabe. 
Die Nebenmission sind manchmal schon sehr witzig. Meistens sind die dann eh nach 5 Minuten abgeschlossen also stören mich die nicht so weil es ja meist nebenbei abgeschlossen wird während zum nächsten Wegpunkt gerannt wird. 
Bis jetzt reizt es mich noch so viel wie möglich us den Spielen rauszuholen. Aber ausschließen kann ich es nicht mich bei den nächsten Teilen nur noch auf die Hauptstory zu konzentrieren. 
Yakuza bleibt wie beim letzten Teil rundenbasiert. Für die Action hat jetzt Judgment.
Die Reihe wird rundenbasierend? Ab welchem Teil denn?
Der aktuelle 7.Teil Yakuza Like a Dragon hat ein rundenbasiertes Kampfsystem.
Oha, klingt irgendwie abschreckend. Mal sehen. Dauert aber noch bis ich bei Teil 7 angekommen bin. 
Runden Basiert ist auch nicht so meins.
Also ich werde nach dem sechs Teil aufhören. Inhaltlich passt das auch ganz gut, weil Teil 7 ja mit einem neuen Haupt-Charakter startet.
Dass sich das Gameplay bei Yakuza ändert, finde ich schade. Aber dann zocke ich halt die Judgment-Games ![]()
Wenn es dann auch mal im Gamepass landet sehe ich es mir zumindest mal an. 
Omg… Bisher bin ich aber dran geblieben. Das ganze ist auf eine skurril perverse Art und Weise doch irgendwie ansprechend. Die Zielgruppe kommt aber klar raus, der Durchschnitts verklemmte Japaner der abends beim Yakuza spielen seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.
Durch Resident Evil 8 komme ich kaum dazu aber ja Teil 4 war im ersten von vier „Parts“ der Schwächste. Die Hintergrundgeschichte von Majima, die jetzt angerissen wird könnte das Blatt aber noch wenden 
So, habe jetzt Yakuza 2 durch.
Die kurze Pause (Resi 8 und Valhalla DLC) machte dem Spaß keinen Abbruch.
Das Finale war wieder sehr spannend und das Finale eigentlich wie bei den vorangegangen Teilen.
Teil 2 hat mich wieder sehr gut unterhalten und bis zum Schluss gefesselt. Ok, es gibt immer wieder mal unnötige Kapitel aber ich sehe die Teile wie eine Staffel einer Serie. Nicht jede Episode kann hervorragend sein. Solang die Spannung aufrecht bleibt und das Finale überzeugt passt es für aber mich.
Auch hier habe ich mich wieder in die Minispiele reingefuchst und die Nebenmissionen gemacht. Nicht umsonst wurden es dann knapp 50 Stunden Spielzeit.
Auf zu Teil 3. Den habe ich auch schon begonnen. Über den Grafikschock und den extrem langweiligen Anfang berichte ich etwas später. 
Gerade den Anfang von Teil 3 fand ich super. Konzentriert sich mehr auf die Charaktere und hat halt weniger Action. Man baut dadurch aber eine stärkere Bindung zu den neuen Charakteren auf.
Der Beginn auf der Insel (Kapitel 2) wo es nach so vielen Teilen endlich einmal in neues Gebiet gibt fand ich dann auch wesentlich besser.
Das erste Kapitel und das große Grafikdowngrade waren einfach ein enormer Dämpfer. Man gewöhnt sich aber schnell daran.
Was ich etwas schade finde ist, das es doch nichts mit der Liebschaft wurde. Da ist man gewillt gemeinsam zu sterben und dann geht sie einfach nach Europa…
Bin jetzt im Kapitel 4. Wird immer besser. Wenn es wie die anderen Teil ist, kommen jetzt aber bald ein paar zache Kapiteln. 
Witzig nur das man zum Flieger soll und ständig neue Aufgaben einem aufhalten. Hide and Seek, einen Jungen helfen eine Freundin zu bekommen, dann taucht das irre Paar von Tokio wieder auf etc. Erst sehr spät hab ich gecheckt das ich da lauter Nebenmissionen gemacht habe. Dachte das gehört alles ganz normal zur Hauptstory. 
Bei den Minispielen werde ich definitiv nicht so viel Zeit mehr reinstecken. Aufgrund der alten Engine ist das ganze wesentlich mühsamer als beim Vorgänger. Dart spielen ist mühsam, das Minispiel mit der Hostess hab ich nicht einmal gecheckt und sonst werd ich es wohl eher lassen. Einzig Karaoke geht immer. 
Bin schon gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Bald hast du mich eingeholt 
@Topic
Bin jetzt ca. kurz vor der Hälfte von Teil 4 (@Gater hier wird die Grafik wieder etwas besser, Teil 3 war noch die PS2 Engine) und würde ich nicht das Gesamtwerk sehen wollen ich hätte das Spiel schon abgebrochen. Zu viel unnötige Beschäftigung mit Charakteren zu denen man keine Bindung hat aber schön langsam baut sich die große Story im Hintergrund auf von daher bin ich guter Hoffnung das es sich am Ende gelohnt haben wird.
Freu mich so auf Teil 5 aber vor allem wegen den Schauplätzen und weil er besser sein soll. Teil 6 bin ich auch halbwegs gespannt.